Kostenvergleich Poroton T9 und Porenbeton

Diskutiere Kostenvergleich Poroton T9 und Porenbeton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kann mir jemand sagen ob der Poroton T9 im Vergleich zu Porenbeton teurer, gleich teuer oder billiger ist. Ich meine auch nicht nur den Stein...

1. Icky

Icky Gast

Kann mir jemand sagen ob der Poroton T9 im Vergleich zu Porenbeton teurer, gleich teuer oder billiger ist. Ich meine auch nicht nur den Stein alleine, sondern auch was Zusatzkosten (Mörtel oder Kleber) und Verarbeitung betrifft. Vielleicht kann mir jemand diese sehr pauschale Frage beantworten.

Vielen Dank,

Icky

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 30. Juli 2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Preise

Der T9 kostet je m³ netto € 154,00, Porenbeton je nach Hersteller zwischen € 90 und € 100, jeweils zzgl. Fracht.
    Den Dünnbettkleber gibt es bei beiden in ausreichender Menge kostenlos dazu.

4. Icky

Icky Gast

und T14?

Vielleicht können Sie mir auch noch den Preis für den Poroton Ziegel T14 sagen?

5. matku

matku

Frachtkosten T9

Da der T9 anscheinend ausschließlich in Bayern produziert wird summieren sich die Frachtkosten für einen Transport beispielsweise nach Norddeutschland sicher noch einmal kräftig auf. Weiss da jemand genaueres?

6. #5 bauworsch, 30. Juli 2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Aber nur vielleicht

T14 normal netto € 112,00, mit V-Plus € 117,70.
    Alles netto, alles Liste, alles ohne Fracht.
    @ matku Der T9 wird tatsächlich nur in Bayern hergestellt, wie sich die Frachtanteile in den Hohen Norden verhalten, weiß ich nicht, aber ein g´scheider Stein sollte Ihnen was wert sein ;) ;)

7. #6 C. Schwarze, 30. Juli 2003
    C. Schwarze

C. Schwarze

Und was ist ab den 01.08 .03 und der LKW-Maut auf Autobahnen?

der T9 aus Bayern, Mamor aus Italien, Eisen&Stahl aus dem Ruhrgebiet, Holz aus Polen ...
    Bauen wird also noch teurer, aber um wieviel?

8. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    in der Tat Hr. Schwarze

"aber" es geht noch weiter Dämmungen etc. etc ... "allesamt" haben bereits Preiserhöhungen von 10-18% angekündigt ... "JA" bauen wird bald zum Luxus werden :mad:

MfG

9. #8 C. Schwarze, 30. Juli 2003
    C. Schwarze

C. Schwarze

Bin echt gespannt, wie diese Kostenfaktoren in die Ebelsche´Weltformel passen ....

10. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mr.Big

Mr.Big

Beruf:
    Überlebenskünstler
    hier im tiefen Sachsen (Bautzen) hab ich den T9'er für 174,- (brutto je m³) frei Baustelle im Angebot.

Gruß,
    Jens

12. #10 bauworsch, 30. Juli 2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Iss o.k inkl. Fracht

und Mehrwertsteuer. Und Bautzen ist doch schon nicht mehr Sachsen. ;) ;) ;) Das ist Westpolen *duckundwegrenn* :D
    Gruß aus Zwickau.

Thema:

Kostenvergleich Poroton T9 und Porenbeton

Die Seite wird geladen...

Kostenvergleich Poroton T9 und Porenbeton - Ähnliche Themen

1. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  2. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  3. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  4. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  5. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...