Kostenvoranschlag Balkon Geländer Arbeiten auf dem Gerüst

Diskutiere Kostenvoranschlag Balkon Geländer Arbeiten auf dem Gerüst im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, heute kam der Kostenvoranschlag für die Montage zweier Balkone. 5000 Euro für 17,2m Kenne mich nicht aus, deshalb die Frage.....

  1. #1 Fluppe44, 11.03.2020
    Fluppe44

    Fluppe44

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    heute kam der Kostenvoranschlag für die Montage zweier Balkone.
    5000 Euro für 17,2m
    Kenne mich nicht aus, deshalb die Frage..

    Ist es üblich, bzw legitim, das die Firma 960 Euro extra berechnet das die Arbeiter auf einem Gerüst arbeiten müssen?

    Das Gerüst selber soll für 4 Wochen 960 Euro kosten, großzügig sind das ca 70m2

    Kommt mir etwas viel vor

    Danke für Tipps und Hilfe

    Gruß Renate
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Freu dich über den günstigen Preis!
     
  3. #3 Fluppe44, 11.03.2020
    Fluppe44

    Fluppe44

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Also sind die 960 Euro für Arbeiten auf dem Gerüst angemessen und normal?
     
  4. Reifi

    Reifi

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Warendorf
    Unser Haus wird für die Dachsanierung komplett eingerüstet (Fassadengerüst) , soll 4 Wochen stehen und laut Angebot des Dachdeckers schlägt das mit 2.290,- EUR (netto) zu Buche.Unser Haus hat EG & 1. OG.
     
  5. #5 Andreas Teich, 11.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Das kann doch niemand sagen und es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob dafür 500 oder 1000 oder 2000 berechnet werden-
    der Gesamtpreis für die fertige Arbeit ist der Vergleich.
    Du hast hoffentlich noch weitere Angebote?
    WiecsiehtvdasxGeländervaus?
    Welchen Stundenlohn legen die dem Angebot zugrunde?
     
  6. #6 Fabian Weber, 11.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.155
    Ich würde die 4-Wochen rausstreichen und durch den Passus „für die Dauer der Arbeiten“ ersetzen.

    Sonst steht das Gerüst da rum und die arbeiten vielleicht ganz langsam.
     
    Jo Bauherr und Reifi gefällt das.
  7. Reifi

    Reifi

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Warendorf
    @Fabian Weber
    Danke für den Hinweis! Das habe ich ihm auch so gesagt und in der Auftragsbestätigung soll das auch raus. Die ist gerade in der Mache. Ich hatte es ihm auch so gesagt. Da unser Dach mangels bisheriger Dämmung ein "ehrliches" Dach ist und man von Innen wunderbar auch die Sparren und Balken schauen kann, wird das ganze als Festpreis gemacht...war mir wichtig. Lediglich die Entsorgungskosten für die Container werden auf Basis der Rechnungen vom Containerdienst abgerechnet, was ok ist
     
Thema:

Kostenvoranschlag Balkon Geländer Arbeiten auf dem Gerüst

Die Seite wird geladen...

Kostenvoranschlag Balkon Geländer Arbeiten auf dem Gerüst - Ähnliche Themen

  1. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...
  2. Kein schriftlicher Kostenvoranschlag?

    Kein schriftlicher Kostenvoranschlag?: Hallo, möchte eine kleines Badezimmer 2x4 Meter sanieren: Fliesen, Waschbecken und Duschwanne sind schon vorhanden. Brauche nur noch Boiler und...
  3. Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.

    Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.: Welche Auswirkungen ergeben sich auf einen mir bereits vorliegenden Kostenvoranschlag über Malerarbeiten rund ums Haus was im August 2020...
  4. Bauschutt Kostenvoranschlag

    Bauschutt Kostenvoranschlag: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar liegt auf meinem Grundstück ein großer Haufen Bauschutt vom Vorgänger rum, den mein Hausbauer bzw....
  5. Erlaubte Differenz zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung

    Erlaubte Differenz zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung: Guten Abend, wir haben von unserem Verputzer einen Kostenvoranschlag für den Innenputz in unserem Neubau erhalten. Nun ist die Rechnung 5000€...