Kostenvoranschlag Garage

Diskutiere Kostenvoranschlag Garage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...

  1. #1 Jonnyluke, 03.10.2017
    Jonnyluke

    Jonnyluke

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele Einträge und Beiträge konnte ich hier und da viel lernen und sogar etwas klugschei.... wenn meine Baufirma wiedermal mit Fachwissen auftrumpfen wollte.

    Doch jetzt brauche ich mal spezielle Hilfe. Da wärend meines Hausbaus einiges daneben ging und sogar der externe Bauüberwacher sprachlos war, habe ich als Entschädigung unter Anderem den Bau (Lohnkosten) meiner Garage rausgehandelt. Nun habe ich heute einen KVA bekommen, welchen ich recht hoch finde, zumal immerwieder "herstellen" (Lohnkosten?) auftaucht. Da es keine 0815 Garage ist habe ich aber keine Vergleiche. Ich fänd es toll wenn der Eine oder Andere mal drübergücken würde um die Kosten grob zu bestätigen/oder eben nicht. Ich hoffe ich bekomme den KVA hier eingestellt, dazu noch eine laienhafte Zeichnung von der geplanten Garage. Da wir einen Wohnwagen haben, welcher bei Nichnutzung im Garten stehen soll, ist vorne und hinten ein recht hohes Tor geplant um ihn durch die Garage in den Garten zu ziehen.
    Screenshot_2017-10-03-08-57-17(1).png Screenshot_2017-10-03-08-53-31(1).png Screenshot_2017-10-03-08-53-41(1).png
    Wie geschrieben entfallen Lohnkosten aber auch Kosten für Elektrik und auch die Bodenplatte ist außen vor. Also im Grunde nur Material.
    Was sagt ihr so dazu?
    Vielen Dank aus Berlin
    Der Jonny
     
  2. #2 Diamand, 08.10.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Erstmal hallo hier im Forum.

    Auch ich verstehe den KV so das hier neben Material auch noch die Lohnkosten eingerechnet sind.

    Die Kosten einiger Posten (welche ich mir etwas genauer angeschaut habe) halte ich für ansonsten recht hoch auch wenn man der Firma zugesteht einen gewissen Aufschlag mit einzurechnen.

    Ich würde das Unternehmen bitten mir einen KV nur über die Materialkosten zu erstellen und es mir auch Schriftlich geben lassen das man bei der Errichtung der Garage auf die Lohnkosten verzichtet.

    Ich frage mich gerade ob es sein muss bzw. ob es so gut ist die Decke zu Dämmen und zu verschließen.

    Wenn das Dach mal leicht undicht wird so wirst du darauf mit Sicherheit erst recht spät aufmerksam da sich erst mal die Dämmung vollsaugt und es erst dann nach unten Tropft. Ich würde nach Möglichkeit deshalb die Decke nicht verschließen.

    Ich würde auch ein Fenster vorsehen welches man mal öffnen kann um die Feuchtigkeit welche man sich mit dem Auto in die Garage hohl nach draußen zu entlassen.

    Ein Punkt fällt mir gerade noch ein. Reicht die Torhöhe für deinen Wohnwagen auch wenn der einen Kamin hat?

    Schönen Sonntag noch
     
  3. #3 alexabel, 09.10.2017
    alexabel

    alexabel

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mir kommt es auch wie ein endgültiger KVA inkl. Lohnkosten vor. Ich würde mir auch die Materialkosten nochmal extra geben lassen und mit anderen Firmen vergleichen. Auch mit dem Zugeständnis eines Aufschlags, der Preis für die Arbeit ist nicht ohne..
     
  4. #4 Andybaut, 10.10.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ist das vollständig?
    Bodenplatte ?
    Wieso eine Dachrinne bei einem Flachdach?
    Wo ist die Attika?
    Wo die Entwässerungsanschlüsse?
    Wo ist der Strom?
    Wirklich Rolltor gewünscht?
    Beim Rolltor wäre die Frage nach der Sturzhöhe und ob ich dann noch die gesamte Torhöhe nutzen kann.
     
Thema: Kostenvoranschlag Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wer macht Kostenvoranschläge für Garagen

    ,
  2. Architekt Kostenvoranschlag Garagen Dach

Die Seite wird geladen...

Kostenvoranschlag Garage - Ähnliche Themen

  1. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...
  2. Kein schriftlicher Kostenvoranschlag?

    Kein schriftlicher Kostenvoranschlag?: Hallo, möchte eine kleines Badezimmer 2x4 Meter sanieren: Fliesen, Waschbecken und Duschwanne sind schon vorhanden. Brauche nur noch Boiler und...
  3. Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.

    Mehrwertsteuersenkung Auswirkung Kostenvoranschlag etc.: Welche Auswirkungen ergeben sich auf einen mir bereits vorliegenden Kostenvoranschlag über Malerarbeiten rund ums Haus was im August 2020...
  4. Bauschutt Kostenvoranschlag

    Bauschutt Kostenvoranschlag: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar liegt auf meinem Grundstück ein großer Haufen Bauschutt vom Vorgänger rum, den mein Hausbauer bzw....
  5. Kostenvoranschlag Balkon Geländer Arbeiten auf dem Gerüst

    Kostenvoranschlag Balkon Geländer Arbeiten auf dem Gerüst: Hallo zusammen, heute kam der Kostenvoranschlag für die Montage zweier Balkone. 5000 Euro für 17,2m Kenne mich nicht aus, deshalb die Frage.....