Kragplatte dämmen und abdichten

Diskutiere Kragplatte dämmen und abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich will meine Terrasse (Kragplatte, keine Dämmung) neu gestalten. Ich habe ca. 15 cm Bauhöhe und will Granitplatten in Splitt verlegen....

  1. baukasbc

    baukasbc

    Dabei seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kirchdorf
    Ich will meine Terrasse (Kragplatte, keine Dämmung) neu gestalten.
    Ich habe ca. 15 cm Bauhöhe und will Granitplatten in Splitt verlegen.
    Erbitte Vorschläge zum Abdichten und Dämmen sowie einer sinnvollen Randausbildung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 6. August 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Lies bitte mal 7a der NUB
     
  4. #3 rolf a i b, 6. August 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    hier der erste vorschlag: fachmann oder fachfrau vor ort einschalten, bestand aufnehmen lassen und lösungsdetails nach den anerkannten regeln der technik ausarbeiten lassen. entscheiden und dann die weiteren schritte zur ausführung veranlassen.
     
Thema:

Kragplatte dämmen und abdichten

Die Seite wird geladen...

Kragplatte dämmen und abdichten - Ähnliche Themen

  1. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  2. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  3. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  4. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  5. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...