Kratzer im PVC-Boden, bitte um Hilfe

Diskutiere Kratzer im PVC-Boden, bitte um Hilfe im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, beim Aufbauen der neuen Möbel sind dummerweise Kratzer im Boden wie auf dem Bild entstanden. Sie sind nicht besonders tief, aber...

1. marcgreber

marcgreber

Beruf:
    Student
    Guten Tag,

beim Aufbauen der neuen Möbel sind dummerweise Kratzer im Boden wie auf dem Bild entstanden. Sie sind nicht besonders tief, aber fallen trotzdem auf. Hab es schon mit Glanzflege und Feuerzeug-Benzin versucht, hilft nicht bzw. nur solange es drauf ist und dann erscheinen sie wieder. Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich das ausbessern könnte? Trotz des Kratzers ist das Muster noch zu sehen.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kallidalli

Kallidalli

Beruf:
    Angestellter
    Aus dem Fensterbereich kenne ich Reiniger, die das PVC anlösen; damit kann man leichte Riefen aus den Fensterprofilen "herauspolieren" . Vielleicht könnte man damit den Boden wieder in Ordnung bringen. Schaue mal nach Kunststoffreiniger PVC Typ 10 von Würth. Ich bin allerdings Laie und es könnte durchaus sein, dass damit eine Verschlimmbesserung erzielt wird...................

Gruß

Kallidalli

4. #3 marcgreber, 7. März 2013
    marcgreber

marcgreber

Beruf:
    Student
    Vielen Dank für deine Antwort! Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

5. #4 marcgreber, 7. März 2013
    marcgreber

marcgreber

Beruf:
    Student
    Habe nach dem Produkt gesucht, finde es aber nicht, bzw. nur im Online-Shop, wo ich mich nicht anmelden kann. Würth ist ja in der Schweiz, gibt es eine Alternative hierzulande?
    vG

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das sage mal dem Herrn Würth persönlich. Es gibt vielleicht Vertriebsniederlassungen in der Schweiz, vielleicht ist auch sein Geld in der Schweiz, aber das war´s auch schon. Das o.g. Produkt sollte man im Fachhandel kaufen können. Wer natürlich nur "online" kennt, könnte damit ein Problem bekommen. Also mal abseits der für Heimwerker üblichen Pfade schauen.

Gruß
    Ralf

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Würth-Shops gibt es in D in jeder größeren Stadt, wenn man Glück hat, kann man auch als Nicht-Handwerksunterenehmen dort kaufen.

9. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nein, in allen Shops muß die Gewerbeanmeldung vorgelegt werden. Das rote W verkauft nur an Gewerbetreibende.

Thema:

Kratzer im PVC-Boden, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kratzer im PVC-Boden, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  3. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  4. Hilfe Garagenbau,

Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...
  5. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...