Kratzer im WPC

Diskutiere Kratzer im WPC im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi Leute! Ich hoffe, ihr kommt alle gut und gesund durch die aktuelle Situation! Bei dem guten Wetter kommen natürlich die Terrassentage.. Uns...

1. #1 Henrik94, 05.04.2020
    Henrik94

Henrik94

Hi Leute! Ich hoffe, ihr kommt alle gut und gesund durch die aktuelle Situation!

Bei dem guten Wetter kommen natürlich die Terrassentage.. Uns sind letztes Jahr schon viele Kratzer auf unserer neuen WPC-Terrasse aufgefallen.. Habe es letztes Jahr mit ner Bürste versucht und dieses Jahr mit dem Kärcher Rundreiniger (weiß nicht genau, wie der heißt.. Rotiert vorne :))..

Wir dachten, die Kratzer kämen von unseren Möbeln (graue Füße) aber die Kratzer kommen auch wenn ich nur mit dem Fingernagel drüber kratze.. Habt ihr eine Idee, was da helfen könnte und wie wir die Kratzer evtl. loswerden können?

Liebe Grüße!

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 05.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Wie alt ist das WPC? Hersteller? Voll- oder Hohlprofile?

Wenn es jetzt leichter zerkratzt als kurz nach der Verlegung kann eigentlich nur die Oberfläche durch UV u. evt andere Wettereinflüsse geschädigt und dadurch empfindlicher geworden sein-
    falls nicht irgendwann eine Reinigung mit ungeeigneten Mitteln versucht wurde.

Schleifen wie bei Holz dürfte bei WPC kaum möglich sein.

Frag auch beim Hersteller oder Verkäufer nach was die dazu sagen können- Antwort mögl. hier einstellen

driver55 gefällt das.
  3. #3 Henrik94, 05.04.2020
    Henrik94

Henrik94

4. #4 Manufact, 05.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Wow!
    Lieber Herr @Quark / Teich:
    Aus was besteht WPC?
    Dann Denken, dann Denken, dann Denken....
    Hatte ich schon DENKEN erwähnt - wahrscheinlich nicht, da ansonsten kein solcher Schwachsinn.

Lieber User:
    WPC sind Späne mit Harz.
    Wie unser Troll schon erwähnt hat, ist die Sonne bööse, weil UV A/B/C.

Tja, was kann man dagegen machen:
    Diverse Pflegeprodukte aus Hanf (sorry war Teichi-Hirn) oder vielleicht doch besser aus Leinöl oder Ähnlichem.
    Gaanz dünn auftragen zur Farbauffrischung.

Vorher gaanz vorsichtig mit Schleifpapier P120 parallel zu den "Riefen" die Oberfläche bei den Verfärbungen leicht ! bearbeiten.

Thema:

Kratzer im WPC

Die Seite wird geladen...

Kratzer im WPC - Ähnliche Themen

1. Parkett: Wasserschaden und Kratzer

Parkett: Wasserschaden und Kratzer: liebe bauexperten, ich bin verzweifelt [IMG] hab im wohnzimmer schon länger eine yogamatte liegen, auf der ich trainiere. diese liegt auf einer...
  2. Kratzer in Betonplatten

Kratzer in Betonplatten: Hallo, wir haben vor wenigen Wochen ca. 130 qm mit Schellevis Platten in Anthrazit pflastern lassen. Die Platten in der Auffahrt sind 100 x 100 x...
  3. Kratzer in dunkler Fliese

Kratzer in dunkler Fliese: Hallo zusammen, kann man Kratzer in einer dunklen Fliese, die durch das Drüberziehen von Metall entstanden sind, irgendwie entfernen? Politur?...
  4. Fensterrahmen verkratzt, Folierung beschädigt - ab wann Mangel?

Fensterrahmen verkratzt, Folierung beschädigt - ab wann Mangel?: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze Weile im Forum und Internet allgemein gesucht, aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden....
  5. Kratzer im Glas

Kratzer im Glas: Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage bezüglich Kratzer im Glas bei NEUEN Fenstern. Wir haben nun unsere Fenster bekommen und in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden