Kratzer in Alu Haustür

Diskutiere Kratzer in Alu Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe dummerweise einen tiefen Kratzer im Rahmen meiner weissen, pulverbeschichteten Aluminium-Haustür. Die Tiefe des Kratzers ist...

1. Marting4u

Marting4u

Beruf:
    Vertriebsleiter
    Hallo,
    Ich habe dummerweise einen tiefen Kratzer im Rahmen meiner weissen, pulverbeschichteten Aluminium-Haustür. Die Tiefe des Kratzers ist nicht nur im Lack, sondern auch bis in das Alu hinein.

Hat jemand Erfahrung, wie man so eine Macke ausbessern kann - natürlich so, dass man möglichst wenig davon sieht.

VielenDank im Voraus für jedwede Hilfe
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marting4u

Marting4u

Beruf:
    Vertriebsleiter
    Ja, kennt sich hier denn wirklich niemand mit Reparaturen aus? :cry

Über Eure kurzfristigen Meinungen / Hlifestellungen würde ich mich sehr freuen.
    Dank und Gruß
    Martin

4. ckue03

ckue03

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

hatte genau das selbe Problem wie bei dir...
    habe beim Türhersteller angerufen, die haben jemanden vorbeigeschickt, der das i. O. gebracht hat. Mann sieht heute nix mehr.
    so was nenn ich Service :)

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, hab mich auch gefragt, warum ein Vertriebsleiter da nicht einfach denjenigen fragt, der die Tür vertrieben hat...

6. Marting4u

Marting4u

Beruf:
    Vertriebsleiter
    Natürlich habe ich mich an den Verkäufer gewandt.
    Es geht um einen Neubau und es gibt noch Gerangel über die Frage, wer Schuld an dem Kratzer ist - Der Monteur oder ich als Bauherr.

Ich will die Hintergründe hier jetzt nicht vertiefen.
    Ich hatte dies bewusst nicht erwähnt, da ich unvoreingnommene Vorschläge zur Beseitigung des Mangels erhofft hatte - also mit welchem Material am besten verspachtelt wird und wie die Farbe beschaffen und aufgetragen werden sollte, damit sie sich mit der Originalbeschichtung auch verträgt.

Nun ist die Katze aus dem Sack. Ich hoffe aber immer noch auf Hilfe von seiten des Forums.

Dank und Gruß
    Martin

7. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und damit man wirklich unvoreingenommen detaillierte Ratschläge geben kann, hast Du uns auch nicht mit den technischen Details der Tür belästigt.
    Alleine "weiß" gibt es dutzende.
    Und Pulverbeschichtungs-Systeme sicher auch mehr als eine... :mauer

Wurde denn das Gewerk schon abgenommen?

Überhaupt:
    Egal, wer dafür aufkommen muß, ist zu erwarten, daß der Hersteller (der ja nicht mit dem Verkäufer identisch sein muß) am besten weiß, wie das zu reparieren ist.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kratzer in Alu Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluhaustuer ausbessern

,
  2. kratzer in alu haustür

,
  3. haustür ausbessern

,
  4. alutür kratzer tief soll entfernt werden
Die Seite wird geladen...

Kratzer in Alu Haustür - Ähnliche Themen

1. Haustür Beschlag demontieren

Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße