Kratzer in Betonstufen

Diskutiere Kratzer in Betonstufen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, da unsere Treppe vereist war, kam Split und Schneeschippe mit Stahlkante zum Einsatz. Ich habe da möglichst vorsichtig operiert, trotzdem...

1. #1 hotWolf, 08.12.2020
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,
    da unsere Treppe vereist war, kam Split und Schneeschippe mit Stahlkante zum Einsatz. Ich habe da möglichst vorsichtig operiert, trotzdem hat eine Stufe doch deutlich sichtbare helle Kratzer abbekommen. Was kann man da nachträglich machen? Ich habe mit dem Finger versucht, den Kratzstaub aus dem Kratzer wegzumachen, aber der Kratzer bleibt gleich hell. Kann man da bei wärmeren Wetter mit einer dünnen Zementschlämme etwas erreichen, oder wie kommt man dem bei? Die anderen salzen halt - aber ob das besser ist?

Gruß Wolf

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Schau's dir halt zu Ostern noch mal an und entscheide dann ob du es ignorieren kannst oder mittels Betonkosmetik ran musst.

3. #3 hotWolf, 09.12.2020
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Ok - ich warte mal ab und melde mich ggf. wieder.

Gruß Wolf

Thema:

Kratzer in Betonstufen

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Betonstufen - Ähnliche Themen

1. Kratzer im WPC

Kratzer im WPC: Hi Leute! Ich hoffe, ihr kommt alle gut und gesund durch die aktuelle Situation! Bei dem guten Wetter kommen natürlich die Terrassentage.. Uns...
  2. Parkett: Wasserschaden und Kratzer

Parkett: Wasserschaden und Kratzer: liebe bauexperten, ich bin verzweifelt [IMG] hab im wohnzimmer schon länger eine yogamatte liegen, auf der ich trainiere. diese liegt auf einer...
  3. Kratzer in Betonplatten

Kratzer in Betonplatten: Hallo, wir haben vor wenigen Wochen ca. 130 qm mit Schellevis Platten in Anthrazit pflastern lassen. Die Platten in der Auffahrt sind 100 x 100 x...
  4. Kratzer in dunkler Fliese

Kratzer in dunkler Fliese: Hallo zusammen, kann man Kratzer in einer dunklen Fliese, die durch das Drüberziehen von Metall entstanden sind, irgendwie entfernen? Politur?...
  5. Fensterrahmen verkratzt, Folierung beschädigt - ab wann Mangel?

Fensterrahmen verkratzt, Folierung beschädigt - ab wann Mangel?: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze Weile im Forum und Internet allgemein gesucht, aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden....