Kratzputz streichen

Diskutiere Kratzputz streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich hoffe hier sind Leute die sich damit auskennen. Ich hab ein Haus BJ 1965 gekauft der mit Kratzputz verputzt ist. Die...

1. #1 Alex7734, 18.02.2019
    Alex7734

Alex7734

Hallo Zusammen,
    ich hoffe hier sind Leute die sich damit auskennen. Ich hab ein Haus BJ 1965 gekauft der mit Kratzputz verputzt ist. Die Oberfläche an sich ist grundsätzlich ok, allerdings schon recht verwittert. Hab versucht zu reinigen, das brach leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Nun würde ich eigentlich ganz gerne streichen, da gehen Meinungen allerdings schwer auseinander. Einer meint man kannst gar nicht streichen, der andere meint mit difusionsoffener Grundierung und Silikatfarbe wäre es ok

Ich möchte eine vernünftige saubere Optik erreichen, aber der Kratzputz soll nicht seine Eigenschaften verlieren.

danke
    Alex

2. #2 Lexmaul, 18.02.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Dann darfst ihn nicht streichen ;)

Mal einen Stuckateur kommen lassen?

3. #3 Kriminelle, 18.02.2019
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Das meinst jetzt nicht im Ernst? :respekt

Ich sag mal: Du kannst ihn nicht streichen, den muss man mit einem Quast tupfen, ansonsten deckt der Anstrich die tieferen Lagen nicht.
    Welche Farbe mit welcher Grundierung sagt Dir der Fachhandel. FACHHANDEL, nicht Baumarkt.

4. #4 Lexmaul, 19.02.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Doch, mein ich ernst: Einen Kratzputz streicht man nicht :)

Thema: Kratzputz streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenputz erneuern

,
  2. Kratzputz erneuern

Die Seite wird geladen...

Kratzputz streichen - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe für Siloxan Kratzputz

Welche Farbe für Siloxan Kratzputz: Hallo, ich habe meiner Fassde einen 3mm Kratzputz auf Siloxanbasis verpasst. Jetzt stehe ich vor der Frage, mit welcher Farbe diese am Besten...
  2. Fassade erneuern: Scheibenputz oder Kratzputz?

Fassade erneuern: Scheibenputz oder Kratzputz?: Ich möchte meine Fassade erneuern und schwanke zwischen Scheibenputz oder Kratzputz. Welche Art von Putz wird bei Neubauten am häufigsten...
  3. Bitte um Hilfe bei Außenputz für Neubau

Bitte um Hilfe bei Außenputz für Neubau: Hallo liebe Internetgemeinde, ich habe gerade folgendes Problem bei unsem Neubau: Wir haben einen Bauträger mit dem Hausbau beauftragt, da...
  4. Rosten Fensterbänke? Kratzputz sieht bescheiden aus.......

Rosten Fensterbänke? Kratzputz sieht bescheiden aus.......: Hallo zusammen, anbei ein paar Bilder von meinem Nachbarn. Wir sind echt am rätseln woher es kommt. Es ist nur auf der Wetterseite!
  5. Langzeitlagerung mineralischer Kratzputz

Langzeitlagerung mineralischer Kratzputz: Hallo Spezialisten, unser Haus ist mit MARMORIT MAK3 mineralischem Kratzputz verputzt worden (vor 6 Jahren als Neubau). Bei dem Putz handelt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden