Kratzputz streichen

Diskutiere Kratzputz streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich hoffe hier sind Leute die sich damit auskennen. Ich hab ein Haus BJ 1965 gekauft der mit Kratzputz verputzt ist. Die...

  1. #1 Alex7734, 18.02.2019
    Alex7734

    Alex7734

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    ich hoffe hier sind Leute die sich damit auskennen. Ich hab ein Haus BJ 1965 gekauft der mit Kratzputz verputzt ist. Die Oberfläche an sich ist grundsätzlich ok, allerdings schon recht verwittert. Hab versucht zu reinigen, das brach leider nicht das gewünschte Ergebnis.

    Nun würde ich eigentlich ganz gerne streichen, da gehen Meinungen allerdings schwer auseinander. Einer meint man kannst gar nicht streichen, der andere meint mit difusionsoffener Grundierung und Silikatfarbe wäre es ok

    Ich möchte eine vernünftige saubere Optik erreichen, aber der Kratzputz soll nicht seine Eigenschaften verlieren.

    danke
    Alex
     
  2. #2 Lexmaul, 18.02.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann darfst ihn nicht streichen ;)

    Mal einen Stuckateur kommen lassen?
     
  3. #3 Kriminelle, 18.02.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    1.201
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Das meinst jetzt nicht im Ernst? :respekt

    Ich sag mal: Du kannst ihn nicht streichen, den muss man mit einem Quast tupfen, ansonsten deckt der Anstrich die tieferen Lagen nicht.
    Welche Farbe mit welcher Grundierung sagt Dir der Fachhandel. FACHHANDEL, nicht Baumarkt.
     
  4. #4 Lexmaul, 19.02.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Doch, mein ich ernst: Einen Kratzputz streicht man nicht :)
     
Thema: Kratzputz streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenputz erneuern

    ,
  2. Kratzputz erneuern

Die Seite wird geladen...

Kratzputz streichen - Ähnliche Themen

  1. Kratzputz auf gefilztem Unterputz

    Kratzputz auf gefilztem Unterputz: Hallo in Runde, ich bräuchte einen Rat bezüglich Außenputz. Ich habe meine Garage mit Ytong gemauert und die Putzarbeiten letzte Woche erledigt....
  2. Rotalge Kratzputz

    Rotalge Kratzputz: Guten Abend zusammen. Ich beabsichtige unser Haus zu streichen und habe dafür die Fassade gründlich abgekärchert. Zu dem üblichen allgemeinen...
  3. Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen

    Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen: Hallo, ich habe ein Haus von 1938 - Fassade mit sehr grobem Kratzputz, mind. 8mm (für damals typisch?). Der Zustand ist größtenteils noch ganz OK...
  4. Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?

    Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?: Folgende eigentlich rein ästhetische Frage: Unser EFH ist vor 10 Jahren komplett mit Kratzputz 2mm versehen worden. Nun wurde ein dritter Giebel...
  5. Welche Farbe für Siloxan Kratzputz

    Welche Farbe für Siloxan Kratzputz: Hallo, ich habe meiner Fassde einen 3mm Kratzputz auf Siloxanbasis verpasst. Jetzt stehe ich vor der Frage, mit welcher Farbe diese am Besten...