Krebs Gefahr von Eternit-Fassaden bzw. von Eternit verkleideten Häusern? Ja oder nein

Diskutiere Krebs Gefahr von Eternit-Fassaden bzw. von Eternit verkleideten Häusern? Ja oder nein im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ist ja wohl ... ... oben lang und breit erörtert worden :konfusius . Aber gut: Nein.

  1. #21 VolkerKugel (†), 02.12.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ist ja wohl ...

    ... oben lang und breit erörtert worden :konfusius .
    Aber gut: Nein.
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Wo kommen denn die ganzen Asbestängstlichen auf einmal her?

    Eternit ist also das altgriechische Wort für Asbest :confused:
    Nee. Asbestos ist wars. :D
    Ansonsten siehe Dühlmeyer.

    In der Zusammenfassung von mir, dem staatlich geprüften Asbestsanierer nach TRGS 519:

    Asbest ist ungiftig.
    Man kann es anfassen, man kann es sogar essen, man soll nur die Fasern nicht einatmen,
    da diese Krebs erregen können - sofern sie im richtigen Größenspektrum liegen.
    Ein Größenbereich im µ-meter Bereich bei dem die Flimmerhärchen in der Lunge
    nicht in der Lage sind, diese aus der selbigen zu transportieren und sich mit den
    Härchen verknoten, kleinere Fasern werden schlicht ausgeatmet, größere wie all der
    andere Straßenstaub, den man täglich einzuatmen gedenkt, von den Flimmerhärchen
    aus der Lunge transportiert. Staube, die bei Holzabschnitten entstehen und sogar Erdbeermarmelade
    sind ebenso krebserregen wie Asbest, wenn sie in die Lunge gelangen - und die
    richtige Größe haben.
     
  3. #23 Jürgen Jung, 02.12.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    :eek: :eek: Brombeermarmelade auch ?? Die esse ich nämlich immer :eek: :eek:
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Kauf Dir mal frische Marmelade, die nicht so staubt beim Essen.
    Dann ists wieder ungefährlich.
     
  5. #25 Reitmeier, 02.12.2006
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    also

    aus dem Äther stammt das nit..:)
     
Thema: Krebs Gefahr von Eternit-Fassaden bzw. von Eternit verkleideten Häusern? Ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternit giftig

    ,
  2. eternit krebserregend

    ,
  3. eternit gesundheitsschädlich

    ,
  4. eternit gefährlich,
  5. eternit asbest gefahr,
  6. eternit fassade asbest,
  7. eternitplatten gefahr,
  8. eternitplatten gefährlich,
  9. eternit gefahr,
  10. eternit krebs,
  11. eternitplatten hausfassade,
  12. eternit schädlich,
  13. eternitplatten giftig,
  14. eternitplatten gesundheitsgefährdung,
  15. eternitplatten schädlich,
  16. verwitterung asbest dach,
  17. eternitplatten gesundheitsschädlich,
  18. gefahr eternitplatten,
  19. eternitplatten wie gefährlich,
  20. asbestschindeln,
  21. eternit fassadenplatten asbest,
  22. gefährlichkeit von eternit,
  23. eternit sehr gefährlich,
  24. eternitplatten fassade asbest,
  25. asbest eternitplatten gefahr
Die Seite wird geladen...

Krebs Gefahr von Eternit-Fassaden bzw. von Eternit verkleideten Häusern? Ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  3. Was könnte es sich bei diesen Rissen handeln und sind diese gefährlich ?

    Was könnte es sich bei diesen Rissen handeln und sind diese gefährlich ?: Hallo liebe Forenmitglieder, da ich leider keinerlei Erfahrung noch spezielle Kenntnis über Risse habe wäre ich dankbar wenn ihr mir helfen...
  4. Offene Stellen m. Glas-/Mineralwolle am Speicher und in Schrägen nahe Wohnbereich

    Offene Stellen m. Glas-/Mineralwolle am Speicher und in Schrägen nahe Wohnbereich: Guten Tag, in unserem Haus ist am Speicher und in den Schrägen einiger Zimmer die gelbe Glasfaser-/bzw. Mineralwolle an einzelnen Stellen zu...
  5. Glas- oder Steinwolle = Krebs ???

    Glas- oder Steinwolle = Krebs ???: UNTER www.mythen-post.ch kann man sehr schön nachverfolgen, dass Glas- und Steinwolle unter zunehmendem Verdacht stehen krebserregend zu...