Kredit für den Anbau, dafür Haus + Grundstück als Sicherung

Diskutiere Kredit für den Anbau, dafür Haus + Grundstück als Sicherung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo und guten Tag. Ich habe folgende Frage: Ich möchte ein Anbau machen. Die kosten belaufen sich auf ca. 35.000 Euro. Also recht viel. Habe...

  1. Gerd

    Gerd Gast

    Hallo und guten Tag.
    Ich habe folgende Frage:
    Ich möchte ein Anbau machen. Die kosten belaufen sich auf ca. 35.000 Euro. Also recht viel. Habe ich die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen ohne jede Kleinigkeit zu dokumentieren? Also das Haus + Grundstück als Sicherheit hinterlegen?
    Das Haus hat keine finanziellen Belastungen und ich will beim Anbau vieles selbst machen da ich auf dem Bau gelernt habe.

    Wie nennt man so ein Kredit im Bankenkreis?

    Viele Dank + Gruß

    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaJue

    HaJue

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    eine Immobilienfinanzierung dürfte von der "Sicherheitenseite" darstellbar sein, sofern der Gesamtwert in etwa paßt (s.aber auch unten). Als Sicherheit dient der Bank die Grundschuld, die auf dem gesamten Grundstück lastet, alle auf diesem Grundstück stehenden Gebäude sind damit mit "verhaftet".

    Bei den Konditionen darfst Du Dir nicht die Top-Werte erwarten - 35 TEUR sind im Immobilienbereich eher kleinere Losgrößen. Brauchbare Indikationen: Planethome

    Wenn die Gesamtverhältnisse passen, will die Bank auch nicht jede Rechnung sehen - meist langt eine Baukostenaufstellung als Verwendungsnachweis + ggf. Foto nach Fertigstellung. Die ggf. vorzulegenden Unterlagen aber bitte bereits im Darlehensvertrag definieren.

    Anmerkung: Für eine Bank ist für die Kreditbeurteilung das (verfügbare) Einkommen nebst Vermögenssituation (Nettovermögen nach Schulden) der entscheidende Faktor - die Sicherheit bzw. deren Wert steht erst an zweiter Stelle.

    Die KfW hat meines Wissens eine neues Modernisierungskreditprogramm aufgelegt - zu interessanten Konditionen - ob Anbauten gefördert werden weiß ich nicht (war bisher zu faul, mich durch die Bedingungen durchzuwühlen: KfW

    Gruß
    HaJue

    PS: Abt. II des Grundbuches?? Wertmindernde Belastungen z.B. Rentenrechte etc. rechnet die Bank auch vom Objektwert ab.
     
Thema:

Kredit für den Anbau, dafür Haus + Grundstück als Sicherung

Die Seite wird geladen...

Kredit für den Anbau, dafür Haus + Grundstück als Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  4. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....
  5. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...