Kredit für Sanierung / Einschätzung

Diskutiere Kredit für Sanierung / Einschätzung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Frag hier nochmal direkt nach da ich mir nicht 100% sicher bin. Zahle derzeit 435euro miete. Nun bietet sich die möglichkeit das alte Haus...

  1. Zomack

    Zomack Gast

    Frag hier nochmal direkt nach da ich mir nicht 100% sicher bin.

    Zahle derzeit 435euro miete. Nun bietet sich die möglichkeit das alte Haus meiner Oma das auf dem Grundstück von meinen Eltern steht (3 Seitenhof) zu sanieren. Würde ca. 35000euro benötigen. 3% wäre der Zinssatz auf 15Jahre bei 3% Tilgung. Würden unter 250euro Rate auf 18 Jahre sein ...

    Heizkosten hätte ich keine da mit Holz aus Privatwald geheizt wird. Abwasser geht in die Biokläranlage (2012 neu gebaut). Abfall/Müll geht mit über die Eltern. Strom und Wasser auch über die Eltern sofern es legal ist 2 Häuser mit einem Anschluss zu speisen(muss ich mich nochmal schlau machen).

    Könnte jedes Jahr noch ca. 1500-2000euro extra Tilgen.


    Was denkt ihr .. machen oder lieber weiter Miete zahlen ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankkaufmann, 11. Februar 2012
    Bankkaufmann

    Bankkaufmann

    Dabei seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann/Baufinanzierungsvermittler
    Ort:
    71732 Tamm
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann seit 1991
    @Zomack
    Klingt aufwendig. Jedoch, wenn es bei Ihnen innerhalb der Familie ist, sinnvoll.
    Natürlich lieber eine eigene Immobilie als Miete zahlen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das wäre bei uns nicht möglich so lange es sich um getrennte Anwesen handelt.

    Weiterhin erachte ich Deine 35T€ für zu knapp kalkuliert, auch wenn Du viel in Eigenleistung machen möchtest (wobei noch nicht einmal geklärt ist, ob Du diese Gewerke überhaupt fachgerecht ausführen kannst).

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kredit für Sanierung / Einschätzung

Die Seite wird geladen...

Kredit für Sanierung / Einschätzung - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...