Kredit möglich?

Diskutiere Kredit möglich? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Weil das die Sparkasse so sagt und so festlegt, ist das so und soll das so bleiben???

  1. #21 Einfachnurich, 09.07.2020
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Weil das die Sparkasse so sagt und so festlegt, ist das so und soll das so bleiben???
     
    simon84 gefällt das.
  2. #22 socketspce, 10.07.2020
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    13
    Habe ich das so irgendwo geschrieben? Es war lediglich eine erste Anfrage an die Hausbank. Und wenn man alles zusammenrechnet, dann macht deren Rechnung auch Sinn.
    Da am Ende tatsächlich nicht mehr viel übrig wäre...
    Werden erstmal das Grundstück kaufen, sobald der Bebauungsplan steht und dann zusehen, dass die kleine Wohnung verkauft wird, sobald Ende nächsten Jahres die 10 Jahre herum sind. Ansonsten wird es nämlich deutlich teurer bezüglich der kleinen Wohnung, wenn die Denkmal Afa erstmal komplett abgeschrieben ist und wird voll Steuer auf die Miete zahlen müssen. Wenn es dann um eine Hausfinanzierung geht, werden wir natürlich nochmal andere Banken anfragen aber das war erstmal der erste Aufschlag um grob zu gucken wo wir uns befinden finanziell.
     
Thema:

Kredit möglich?

Die Seite wird geladen...

Kredit möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  2. Umschuldung eines nachrangigen (IFB/KfW) Kredites möglich und sinnvoll?

    Umschuldung eines nachrangigen (IFB/KfW) Kredites möglich und sinnvoll?: Vor 5 Jahren haben wir gebaut und dafür Kredite aufgenommen die aus drei Teilen bestehen: Einen Teil von der IFB (Hamburgische Investitions- und...
  3. 2. Kredit nach Grundstücksteilung möglich?

    2. Kredit nach Grundstücksteilung möglich?: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir planen gerade ein Grundstück zu kaufen. Es ist ein etwas größeres, das man evtl. später teilen könnte....
  4. KFW-Kredit UND Bafa-Förderung möglich?

    KFW-Kredit UND Bafa-Förderung möglich?: Hallo zusammen, mir wurde erzählt, dass ich die Bafa-Förderung (Heizung - Wärmepumpe) nicht bekomme, wenn ich schon einen KFW-Kredit beantragt...
  5. Haus verkaufen trotz bestehender Grundschuld möglich?

    Haus verkaufen trotz bestehender Grundschuld möglich?: Hallo! Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier Tipps für eine vernünftige Lösung erhalten kann: Wir haben im Juni 2008 ein Haus...