Das würde ich auch meinen. Da stimmt was nicht. Eine Auskunft bei der Schufa einzuholen kann zwar nicht schaden, wird aber nichts bringen. Die Ursache der Ablehnung der Finanzierung DURCH DEN FERTIGHAUSVERKÄUFER (von der Bank gibt es ja keine schriftliche Ablehnung) ist sicherlich eine andere. Fleisch kaufe ich beim Metzger. Brot kaufe ich beim Bäcker Kredite beim Fertighausverkäufer Jetzt heißt es Verträge studieren. Was wurde bei wem für was unterschrieben? Wo sind die Unterlagen abgeblieben (hoffentlich keine Originale)? Es würde mich nicht wundern wenn der nette Fertighausverkäufer mit Eurer Kreditanfrage gepokert....und verloren hätte. Jetzt versucht er das mit einer erneuten "teuren" Finanzierung zu kompensieren. Gruß Ralf
Warum rufst Du nicht einfach bei der Bank direkt an und fragst, warum der Kreditantrag abgelehnt wurde? Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?
@ R.B. Wir haben hier einen Bäcker der wirklich gutes Brot verkauft :-) @ Threadersteller Hart, aber das Ding ist durch. Schade um die Zeit die euch/Dir dabei verloren gegangen ist. Es wird aber vom Gefühl her wirklich ein Lockangebot gewesen sein, dass nicht mehr gehalten werden konnte. Drück euch die Daumen beim Bau.