Kreditanfrage an verschiedene Banken

Diskutiere Kreditanfrage an verschiedene Banken im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben jetzt zwei für uns interessante Angebote vorliegen. Beide Banken fordern jetzt zwecks verbindlicher Kreditentscheidung, dass wir final...

1. sw84244

sw84244

Beruf:
    Angestellter
    Wir haben jetzt zwei für uns interessante Angebote vorliegen. Beide Banken fordern jetzt zwecks verbindlicher Kreditentscheidung, dass wir final noch alle fehlenden Unterlagen und u.a. auch die Selbstauskunft zwecks Schufaabfrage etc. einreichen.

Was passiert nun, wenn beide Banken am gleichen Tag unsere Schufa abfragen? Ich habe mal gehört, dass mit jeder Schufa-/Kreditanfrage auch die Wahrscheinlichkeit der Zusage sinkt?

Kann es also sein, das die Bank A uns kein Angebot mehr machen will/kann, weil wir bei Bank B parallel angefragt haben und die ggf. schneller waren?!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw84244

sw84244

Beruf:
    Angestellter
    Jetzt fällt es mir grade wieder ein, ich habe nochmal ge-googled und die beiden Optionen wieder gefunden:

1) Anfrage Hypokreditkonditionen (konkretes Angebot)
    2) Anfrage Kreditkontionen (nur Info)

Aber:

A) Wie stelle ich sicher oder fest, das die Bank der 2. Option folgt und mir nicht ggf. den Score verschlechtert und ich im schlimmsten Fall sogar keine positive Kreditentscheidung mehr erhalte?!

B) Was genau heißt 'konkretes Angebot' bzw. ab wann ist meine Anfrage wirklich konkret?

4. #3 nightyhawk, 13. April 2011
    nightyhawk

nightyhawk

Beruf:
    Dipl-Inf.
    Dann muss die anfragende Bank den korrekten Abfragestatus setzen, sonst...

5. Wieland

Wieland Gast

Schufaanfragen sind zum Teil Fehlerhaft ! Bankräuber tragen keine Colts u. keinen
    Cowboy Hut !!!

No Panik !

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreditanfrage an verschiedene Banken

Die Seite wird geladen...

Kreditanfrage an verschiedene Banken - Ähnliche Themen

1. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  2. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  3. verschiedene Roststellen - Decken zu Wand - Neubau

verschiedene Roststellen - Decken zu Wand - Neubau: Hallo, wir haben ein Reihenhaus gekauft und hatten gestern den Abnahmetermin (Neubau). Es sind da 40 Reihenhäuser aber anscheinend haben nur wir...
  4. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  5. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...