Kreditvolumen Neubau Eigenheim

Diskutiere Kreditvolumen Neubau Eigenheim im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Außenanlagen wollten wir komplett selber machen - d.h. es würden "nur" Materialkosten anfallen (Doppelcarport und Pflastersteine). Traust...

1. #21 ballycoolin, 12.01.2011
    ballycoolin

ballycoolin Gast

Traust du dir zu, Pflastersteine fachgerecht zu verlegen? Wenn ich in die Neubaugebiete schaue, sehe sogar ich viel Murks..
    Der Rasen ist auch nicht umsonst. Nicht böse sein, aber viele denken, dass machen wir halt nach und nach. Ich weiß von einer Garage, die seit 30 Jahren im Rohbau steht... Wird/Muss natürlich bei euch nicht so sein, aber man sollte sich schon vor Augen führen, dass man nicht der erste wäre, der falsch kalkuliert und deshalb sollte man die Posten vor der Finanzierung gründlich durchrechnen- die Banken machen das nicht für dich, die lassen dich aber gerne nachfinanzieren ;-)

PS: Die Konditionen der Bank sind ausgesprochen gut.

2. Huisje

Huisje

Beruf:
    Sped.kaufmann

Ein solch niedrige Rate für 270T€ Darlehen bedeutet wenig Tilgung.
    Wenig Tilgung und eine kurze Zinsfestschreibung sind ein gefährliches Gemisch.

Der hohe Restschuld nach 10 Jahre könnte zu ernste Probleme bei euere Anschlussfinanzierung führen.

Lösung: längere Zinsbindung wählen, oder viel mehr tilgen. Eine Mischung aus beide ist auch gut, aber dann nicht übertreiben.

Übrigens finde ich der Hauspreis auch ziemlich sportlich.
    Und für z.B. Aussenanlagen brauchst du auch beim Selbermachen noch das Material, und das ist nicht umsonst.

@Ballycoolin: was ist beim Rasen denn "nicht umsonst", ausser ein Sack Samen für xx€?

3. #23 NaMa2010, 12.01.2011
    NaMa2010

NaMa2010

Beruf:
    Kauffrau
    @rainmann: Komme aus deiner Gegend, magst mir sonst mal als PN das Bauunternehmen nennen? :Brille

Ich würd an eurer Stelle mal die Restschuld anschauen und mit nem realistischen Zins rechnen (vielleicht mit 6-7 Prozent) und dann gucken was dann bis Rentenalter noch offen ist, möglichst dann nichts mehr.
    Weil bei einer längeren Zinsbindung zahlt man natürlich auch beim Zins ordentlich drauf, für mich persönlich wären da jährliche Sondertilgungen attraktiver, aber das muss jeder selber entscheiden.

4. #24 Desperado, 12.01.2011
    Desperado

Desperado

Beruf:
    Beamter
    also bei uns hat das hingehauen mit den 200000€, exklusive küche, gesamtfläche 156m². es ist aber kein kfw70 haus. wir sind sogar deutlich unter 200000€. was noch kommen muss ist die pflasterung und der garten. garten kommt nach und nach und die pflasterung machen wir selbst - daher zahlen wir da nur den materialpreis.

5. #25 rainman1978, 13.01.2011
    rainman1978

rainman1978

Beruf:
    Gruppenleiter TÜV
    Wir planen, jährlich eine Sondertilgung zu leisten (max. 5% vom Kreditvolumen möglich), um die Restschuld zu senken. Parallel haben wir 2 Bausparer a 50.000 Euro, die wir hoffentlich in der Zeit zuteilungsreif bekommen, um damit die Anschlussfinanzierung zu gestalten. Geht man davon aus, dass die Zinsen in 10 Jahren immer noch niedrig sind, kann man das Geld aus den Bausparern holen und anderweitig umschulden. Sollten die Zinsen höher sein - Anschlussfinanzierung über Bausparer (glaub 2,95%).

Bzgl. der Tilgung: KFW ist mit 1,5%, Hypothekendarlehen mit 1,8% Tilgung geplant.

6. #26 rainman1978, 13.01.2011
    rainman1978

rainman1978

Beruf:
    Gruppenleiter TÜV
    Bzgl. der Außenanlagen: Wir wohnen auf dem Dorf und haben nette Nachbarn (Obstbauern) in der Nachbarschaft, die uns bzgl. Bepflanzung unterstützen werden.
    Die Pflasterung wird ein Bekannter und ein Verwandter übernehmen. Der Bekannte ist Straßenbaumeister und hat auch alle benötigten Gerätschaften zur Verfügung. Somit tatsächlich nur Materialpreis.
    Den geplanten Carport wird auch ein Verwandter (gelernter Dachdecker und Zimmerer) bauen - nur Materialpreis.

Und Rasen muss ich auch sagen kostet nun wirklich nicht die Welt. Und Rollrasen WILL ich nicht, weil ich das schrecklich finde.

7. Huisje

Huisje

Beruf:
    Sped.kaufmann

Mit etwas SoTi und die BSV's dazu ists ok.

Aussenanlagen lassen sich aufs "uns-kennt-uns-Dorf" oft wesentlich günstiger verwirklichen als hier angegeben wird.
    Der Unterschied zum normale Galabauer-offerte ist meist immens. Bei uns wars auch so. (Galabauer als netter Nachbar, Tiefbauer auch ums Eck)
    Wenn man nicht zu schade ist dazu selber (mit)anzupacken und nicht sündhaft teure Materialen auswählt, bleiben die Kosten locker 4-stellig.

Thema:

Kreditvolumen Neubau Eigenheim

Die Seite wird geladen...

Kreditvolumen Neubau Eigenheim - Ähnliche Themen

1. Wasser an Hangwand bei Neubau

Wasser an Hangwand bei Neubau: Hallo zusammen Ich hab viel im Stillen mitgelesen, aber jetzt ist dann doch mal die erste eigene Frage aufgekommen... Wir haben ein...
  2. Einbau Velux bei Neubau / Es tropft überall durch / Darf das so? (aktuell noch ohne Dachpfannen)

Einbau Velux bei Neubau / Es tropft überall durch / Darf das so? (aktuell noch ohne Dachpfannen): Moin liebe Community, wir haben gerade unsere neuen Dachfenster bekommen; es tropft nun bei normalem Regen teilweise recht stark durch die Folie...
  3. Klopfgeräusch Neubau

Klopfgeräusch Neubau: Was ist das? Wohnung im 2. OG. Neubau, Aussenwand, Fussbodenheizung. Tags wie nachts, wetterunabhängig, lautes klackerndes Geräusch ein bis...
  4. Wie berechnen die Banken das maximale Kreditvolumen?

Wie berechnen die Banken das maximale Kreditvolumen?: Hallo zusammen, unserer Vermittler meint, dass es schwer wird eine Bank zu finden die unseren Kreditbedarf bewilligt, da die meisten günstigen...
  5. Kreditvolumen erhöhen - wie? Welche Möglichkeiten gibt es?

Kreditvolumen erhöhen - wie? Welche Möglichkeiten gibt es?: Ich habe bei einem Bankgespräch mein Volumen ermittelt und auch die Zusage, welche Höhe an Darlehen ich von der Bank bekommen würde. Ich möchte...