Kreditzusage bei Ergo und Hanseatic - wie stehen unsere Chancen

Diskutiere Kreditzusage bei Ergo und Hanseatic - wie stehen unsere Chancen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich hatte bereits eine Frage zu unserem Kreditantrag gestellt und wollte nun einige Aktualisierungen hinzufügen: •...

1. #1 Kelvin2344, 04.09.2024
    Kelvin2344

Kelvin2344

Hallo zusammen,

ich hatte bereits eine Frage zu unserem Kreditantrag gestellt und wollte nun einige Aktualisierungen hinzufügen:

• Einkommen: Mein Einkommen liegt bei 2.800 €, das meiner Frau bei 1.300 €. Zusätzlich haben wir Mieteinnahmen von 550 € und erhalten dreimal Kindergeld, sodass unser Gesamteinkommen fast 5.500 € beträgt.
    • SCHUFA-Score: Mein aktueller Score liegt bei 95,9 und der meiner Frau bei 97,5.
    • Hauskauf: Das Haus kostet 395.000 € und wird privat verkauft, also ohne Maklerkosten.
    • Finanzierung: Die Finanzierung soll wie folgt aufgeteilt werden: 355.000 € über ERGO und 45.000 € über Hanseatic. Wir bringen zudem 40.000 € Eigenkapital ein.
    • Monatliche Belastung: Die monatliche Rate für den neuen Kredit beträgt 2.125 €. Unser bestehender Ratenkredit mit einer monatlichen Belastung von 300 € wird durch den neuen Kredit abgelöst.

Der Antrag wurde am Dienstag abgeschickt, und nun bin ich ziemlich nervös und frage mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir eine Zusage bekommen, und wann wir mit einer Rückmeldung rechnen können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann eine Einschätzung geben, wie lange die Bearbeitung dauern könnte und ob die Chancen gut stehen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

2. #2 cc24, 04.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024
    cc24

cc24

Beruf:
    Finanzmakler
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Ergo fragen.
    Mal im Ernst:
    Was soll da wer sagen ? Hau doch mal die Konditionen raus.

Info zu:
    Wohnfläche selbstgenutzt (bewirtschaftungkosten)
    Wieviele Kfz im Haushalt? (Kfz Pauschale)

Canti und driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 04.09.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    nordanney und cc24 gefällt das.
  4. cc24

cc24

Beruf:
    Finanzmakler
    Benutzertitelzusatz:
    Oder so :-)

5. #5 Kelvin2344, 04.09.2024
    Kelvin2344

Kelvin2344

Die Wohnfläche wird selbst genutzt. Der Mischzins liegt bei 4,3% 28 Jahre Laufzeit

6. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Du hast im letzten Beitrag schon auf keine Antwort reagiert. Dasselbe mit deinem Crosspist in einem anderen, auf Finanzen „spezialisierten“, Forum.
    Der HB-Teil ist immer noch Mist, der Zins zu schlecht und eure KDF (in der Realität) nicht ausreichend.

7. #7 driver55, 05.09.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    @Kelvin2344: Ja ist es denn so schwierig, alle gewünschten Infos bereitzustellen?

8. cc24

cc24

Beruf:
    Finanzmakler
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bin raus.

ClausR7 gefällt das.
  9. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Grad Celsius scheinbar auch.:biggthumpup:
    Ich liebe diese „Vögel“, die unbedingt eine (positive) Antwort erwarten, aber keine Infos liefern.

Thema:

Kreditzusage bei Ergo und Hanseatic - wie stehen unsere Chancen

Die Seite wird geladen...

Kreditzusage bei Ergo und Hanseatic - wie stehen unsere Chancen - Ähnliche Themen

1. Hauskauf bei Pachtgrundstück, vor Kreditzusage formloses Schreiben der Pächterin ?

Hauskauf bei Pachtgrundstück, vor Kreditzusage formloses Schreiben der Pächterin ?: Hallo Brauch hier mal einen Rat zu. Habe ein Haus gefunden was ich gerne Kaufen würde. Haus steht auf Pachtgrundstück einer Privatperson....
  2. Wer kennt diese tolle Ergo-Badewanne?

Wer kennt diese tolle Ergo-Badewanne?: Hi Forum, seit längerem suche ich mir einen Wolf nach einer Badewanne mit einer vernünftigen (bequemen) Formgebung. In den ortsansässigen...
  3. Vorgehensweise Immobilienkauf - Finanzierung - Kreditzusage

Vorgehensweise Immobilienkauf - Finanzierung - Kreditzusage: Guten Abend zusammen, ich wende mich mal wieder an euch, weil mir die Vorgehensweise beim Immobilienkauf noch immer nicht so ganz klar ist....