kreisrunde, feuchte Stellen in Neubau

Diskutiere kreisrunde, feuchte Stellen in Neubau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bauen eine DHH mit einem Bauträger. Derzeit sind wir im Stadium, dass außen alles fertig, innen schon die Tapete auf der Wand ist. Es...

  1. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo! Wir bauen eine DHH mit einem Bauträger. Derzeit sind wir im Stadium, dass außen alles fertig, innen schon die Tapete auf der Wand ist. Es wurde auch schon einmal gestrichen. Die Heizung läuft dank dem Elektriker noch nicht.
    Beim heutigen Besuch auf der Baustelle mußte ich feststellen, dass die Tapezierer an zwei Stellen die Tapete runtergezogen haben. Die Wand (KS 17,5cm; 1,5cm Putz) dahinter hatte einen mehr oder weniger kreisrunden Fleck.
    Da an diesen Stellen definitiv keine Wasserrohre verlaufen, fragen wir uns jetzt, wo diese Feuchtigkeit genau herkommt.
    Könnt Ihr uns bei der Beurteilung bitte weiterhelfen?
    Besten Dank, Stefan
    Fleck links.jpg Fleck rechts.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist dahinter? Also auf der anderen Seite? Wie langt ist geputzt ?
     
Thema:

kreisrunde, feuchte Stellen in Neubau

Die Seite wird geladen...

kreisrunde, feuchte Stellen in Neubau - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  3. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  4. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  5. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...