Kreuzfugen beim Übergang "Dachschräge zu Decke"

Diskutiere Kreuzfugen beim Übergang "Dachschräge zu Decke" im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Stellen eigentlich Kreuzfugen, die beim Übergang zwischen Dachschräge zu Decke entstehen einen Mangel dar? Was sagen Profis dazu? Bob

1. quickquack

quickquack

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

Stellen eigentlich Kreuzfugen, die beim Übergang zwischen Dachschräge zu Decke entstehen einen Mangel dar?

Was sagen Profis dazu?

Bob

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nein

Peeder

4. quickquack

quickquack

Beruf:
    Informatiker
    Danke Peeder!

Würdest Du diese trotzdem nach Möglichkeit vermeiden, oder ist das wirklich egal, da dort sowieso Fugenband angebracht wird?

Grüße,
    Bob

5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ja

weil es sich einfacher Spachteln lässt.

Peeder

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreuzfugen beim Übergang "Dachschräge zu Decke"

Die Seite wird geladen...

Kreuzfugen beim Übergang "Dachschräge zu Decke" - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...