Kreuzschalter in bestehende Wechselschaltung integrieren

Diskutiere Kreuzschalter in bestehende Wechselschaltung integrieren im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits. Wir renovieren gerade unsere Küche und ich möchte bei einer bestehenden Wechselschaltung einen zusätzlichen Kreuzschalter...

1. Benni0887

Benni0887

Hallo allerseits. Wir renovieren gerade unsere Küche und ich möchte bei einer bestehenden Wechselschaltung einen zusätzlichen Kreuzschalter integrieren. Ich bin selbst nicht vom Fach & möchte auch keine Vorhaltungen gemacht bekommen.

Schaltpläne ansich verstehe ich & habe mich an das ganze dran getraut. Nur leider hat es nicht geklappt & ich habe beim wieder rückgängig anschliesen irgendwas vertauscht. Nun gehen Licht & Steckdosen zusammen über die Lichtschalter an & aus.

Bitte um Rat, was wird benötigt damit mir jemand weiterhelfen kann?

Danke bereits vorab.

Thema:

Kreuzschalter in bestehende Wechselschaltung integrieren

Die Seite wird geladen...

Kreuzschalter in bestehende Wechselschaltung integrieren - Ähnliche Themen

1. Stromstoßschaltung oder Kreuzschaltung

Stromstoßschaltung oder Kreuzschaltung: Hallo, mich würde mal Interessieren ob es bei Neubauten noch gängige Praxis ist jeden Schalter mit eigener Leitung in den Verteilerkasten zu...
  2. Steckdose über Kreuzschaltung wie hoch belastbar

Steckdose über Kreuzschaltung wie hoch belastbar: Hallo Bei uns im Flur wurde letztes Jahr eine Kreuzschaltung mit 4 Steckdosen installiert. Das ganze ist mit 16A abgesichert. Nun ist mir im...
  3. Kreuzschaltung - Knoten im Kopf

Kreuzschaltung - Knoten im Kopf: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel. Wechselschaltungen sind mir möglich, an der Kreuzschaltung verzweifel ich. Ich habe die Situation der...
  4. beleuchtete Kreuzschaltung

beleuchtete Kreuzschaltung: Hallo, ich habe eine Kreuzschaltung für meine Aussenbeleuchtung. Da wir aber Rolläden haben, kann man Abends schlecht sehen ob die Aussenlampen...
  5. Kreuzschaltung

Kreuzschaltung: Hallo zusammen, noch eine Frage: Im Schlafzimmer wollen wir das Licht über insgesamt 3 Schalter unabhängig voneinander ein und ausschalten...