Kriechkeller

Diskutiere Kriechkeller im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe ein Haus Bj. 1966 mit Kriechkeller (Nur von Aussen begehbar) unter Wohn,- und Esszimmer, der Rest des Hauses ist Normal...

1. #1 Fritz31, 17.09.2009
    Fritz31

Fritz31

Beruf:
    Fachkraft für Lagerwirtschaft
    Hallo,

habe ein Haus Bj. 1966 mit Kriechkeller (Nur von Aussen begehbar) unter Wohn,- und Esszimmer, der Rest des Hauses ist Normal unterkellert. Der kriechkeller ist ca. 1,30 - 1,40 Hoch und hat nur Sandfußboden. In den Räumen über den Kriechkeller hab ich nun immer zur Winter Zeit ein Modrigen Geruch.

Kann das daher kommen das, dank Hochwasser, der Kriechkeller mal geflutet war, und der Fußboden da gar nicht Richtig wieder Trocknen kann ?

Wozu wurden damals überhaupt Kriechkeller gebaut?

Thema:

Kriechkeller

Die Seite wird geladen...

Kriechkeller - Ähnliche Themen

1. Kriechkeller ausbauen?

Kriechkeller ausbauen?: Hallo Bauexperten, Ich habe mir ein Einfamilienhaus gekauft das ich grad am kern sanieren bin. Das Haus ist aber leider nur teil unterkellert, da...
  2. Feuchter Kriechkeller - Schlimm?

Feuchter Kriechkeller - Schlimm?: Hallo zusammen, Frage: Ist ein feuchter/nasser Kriechkeller in irgendeiner Form schädlich für die Bausubstanz? Oder ist das Wurst, wenn es sich...
  3. Kriechkeller feuchte Decke

Kriechkeller feuchte Decke: Hallo zusammen, Vor paar Jahren habe ich ein Haus gekauft und alle Räume mittlerweile saniert. Nun haben wir gestern feststellen müssen, dass...
  4. Wohnzimmerboden erneuern, Kriechkeller dämmen

Wohnzimmerboden erneuern, Kriechkeller dämmen: Moin Moin Wir haben uns ein Haus gekauft aus dem Jahre 1935. Das Haus ansich steht sehr hoch auf unserem Grundstück, man muss 4 Stufen...
  5. Planung Kriechkellers sinnvoll - oder Gefahr einer Absackung

Planung Kriechkellers sinnvoll - oder Gefahr einer Absackung: Hallo zusammen Ich hoffe ich habe mein Thema in den richtigen Bereich rein. Wir planen derzeit unser Haus mit Garage, wo die Garage direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden