Krieckeller Decke Dämmen

Diskutiere Krieckeller Decke Dämmen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe ein Haus BJ 1933 gekauft und saniert. Im EG ist Hochparterre (der Keller ragt also um ca. 60 cm aus dem Boden). Das...

  1. BJ1933

    BJ1933

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Berater (IT)
    Ort:
    Wiesloch
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Haus BJ 1933 gekauft und saniert. Im EG ist Hochparterre (der Keller ragt also um ca. 60 cm aus dem Boden). Das Haus ist voll unterkellert - bis auf einen kleinen Teil von ca. 5qm. In diesem Teil ist ein von aussen zugänglicher Kriechkeller (vermutlich wurden hier früher Kohlen gelagert o.Ä.). Jetzt tritt im Raum oberhalb des Kriechkellers - genau oberhalb des Krieckellers (der Raum ist also hälftig voll unterkellert) Feuchtigkeit an den Wänden und der Bodenplatte (also der Decke des Kriechkellers) auf. Mir wurden dazu 2 Dinge empfohlen:
    a) Dämmung der Decke des Kriechkellers (das will ich selbst machen) PLUS
    b) Horizontalsperre (mit Flüssigparaffin) der Wände des Kriechkellers (Ausführung durch einen Fachmann)
    Dazu habe ich 2 Fragen: a) wie gehe ich hier vor - Aufbau? Eigentlich hätte ich Styrodurplatten an die Decke geklebt. Reicht das aus? Muss da was drunter oder drüber?
    b) Gibt es dazu Erfahrungen - kann das Nebenwirkungen haben?

    Danke & viele Grüße,
    Andreas (BJ1933)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja - Rückenschmerzen!

    Ach! Du bist genauso alt wie Dein Haus? :respekt
     
  4. BJ1933

    BJ1933

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Berater (IT)
    Ort:
    Wiesloch
    Rückenschmerzen hab ich schon - das kommt in dem Alter von selbst. Sonstige Vorschläge? :winken
     
Thema:

Krieckeller Decke Dämmen

Die Seite wird geladen...

Krieckeller Decke Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Holzständerbau 1978 Dämmen von Innen

    Holzständerbau 1978 Dämmen von Innen: Hi, Ich habe da eine Frage . Wir haben ein altes Holzständerhaus von 1978 und wollen dieses neu dämmen. Aktuell sieht der Außenwandaufbau von...
  2. Holzbalkendecke dämmen

    Holzbalkendecke dämmen: hall, Ich möchte meine Holzbalkendecke (zwischen EG und OG, 20x12cm Balken) neu dämmen. Beide Geschosse sind bewohnt und daher beheizt. Im Moment...
  3. GKP oder GFP Decke abhängen

    GKP oder GFP Decke abhängen: hallo zusammen, Ich plane gerade meinen Innenausbau. Ausgangslage: Zweifamilienhaus (Baujahr 1875, immerwieder an-und umgebaut, das letzte mal...
  4. LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad

    LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus etwas umzugestalten. Dazu wollten wir auch in der vorhandenen abgehängten Rigipsdecke LED-Spots...
  5. Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?

    Decke im Bad im Dachgeschoss abhängen - wie korrekt ausführen?: Hi, wir möchten im Dachgeschoss im Badezimmer die Decke abhängen (ca. 10-15 cm). Derzeit haben wir unterhalb der Sparren (flach geneigtes...