KS an gedämmte Wand anschließen

Diskutiere KS an gedämmte Wand anschließen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor eine 17,5er KS Wand zwischen garage und Haus zu ziehen. Garage und Haus haben Vollwärmeschutz. Ich habe gehört es...

  1. wreggel

    wreggel

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glaser
    Ort:
    Schönebeck
    Hallo,

    ich habe vor eine 17,5er KS Wand zwischen garage und Haus zu ziehen.

    Garage und Haus haben Vollwärmeschutz.

    Ich habe gehört es gibt U-Profile die man mit Schneckendübeln
    links und rechts an den bestehenden Wänden befestigt und
    dann die KS Wand in die Profile laufen lässt.

    Also übernimmt das Profil den Wandanschluss ohne eine Kältebrücke
    entstehen zu lassen.

    Kennt jemand diese Profile??
    Wo bekomme ich die her???

    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wreggel

    wreggel

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glaser
    Ort:
    Schönebeck
    Hi,

    hat denn niemand diese Dinger schon gesehen???

    Tschau der Christian
     
  4. TyZoNe

    TyZoNe

    Dabei seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Mainz
    Wieso willst du eine 17,5 er Wand Zwischen Mauern, wenn sowieso beide Bauteile Vollwärmeschutz haben?? Was soll die Wand bewirken? Angst, dass was umfällt? =)
     
  5. wreggel

    wreggel

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glaser
    Ort:
    Schönebeck
    Hallo,

    Ok falsch augedrückt...also zwischen Garage und Haus sind 5m Platz die Wand wird ein Sichtschutz mit Tür. und soll im rechten Winkel angebunden werden.

    Die Dämmung will ich nicht abmachen sonnst könnte ich ja Verbinder anschrauben.

    Tschau der Christian
     
  6. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Die Wand an sich tragend machen. mit entspr. ausgebildeten Stützen links und rechts sowie einem Ringbalken 'oben drauf'.
     
  7. Wieland

    Wieland Gast

    Ausreichend bemessenes Fundament / Frostfrei mit Anschlussbewehrung für
    Stahlbetonstützen u. Ringanker / Betonbalken wie oben bereits erwähnt.
    Das Fundament wird so o.so benötigt.

    :hammer:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wreggel

    wreggel

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glaser
    Ort:
    Schönebeck
    Hi,

    Sind nicht Fundamente und Stützen plus Ringbalken für eine
    Sichtschutzwand etwas viel Aufwand bzw. für die Ewigkeit gebaut.
    (Streifenfundament ist 120cm bereits betoniert)

    Diese Profile sind doch für soetwas gedacht... mit einem Ringbalken
    kann ich jetzt wo Du es sagst leben (auch wegen der Tür)

    Tschau der Christian
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum keine Leichtbaukonstruktion (z.B. Wand aus Metallprofilen mit Sandwichtafeln)?
     
Thema:

KS an gedämmte Wand anschließen

Die Seite wird geladen...

KS an gedämmte Wand anschließen - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  3. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...