KS - Innenwand und Putz

Diskutiere KS - Innenwand und Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, unser Architekt rät uns zum Außenwandaufbau aus Poroton aufgrund der besseren Schallschutzeigenschaften allerdings zu KS als...

  1. #1 dieklee, 02.04.2008
    dieklee

    dieklee

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellte
    Ort:
    Schwebheim
    Hallo Forum,
    unser Architekt rät uns zum Außenwandaufbau aus Poroton aufgrund der besseren Schallschutzeigenschaften allerdings zu KS als Baustoff für die Innenwände. Seht ihr hier irgendwelche Nachteile? (Setzverhalten, etc)

    Weiterhin stellt sich uns die Frage, was ihr vom Lehmputz in Verbindung mit einer kontrollierten Be-und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung (Problem feuchte/trockene Luft) oder würdet ihr eher wie unser Architekt zu einem Kalkputz tendieren?

    Danke für eure Meinung ;)
    gruss
     
Thema:

KS - Innenwand und Putz

Die Seite wird geladen...

KS - Innenwand und Putz - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz Innenwand

    Riss im Putz Innenwand: Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...
  2. Alter Putz auf Innenwand

    Alter Putz auf Innenwand: Hallo zusammen, Bei unserem Haus von 1835 ist der Innenputz wie auf dem Photo aufgebaut. Kann mir hier einer was dazu sagen? Was ist das für ein...
  3. Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand

    Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand: Hi, Ich habe am We das erste Mal meine erste Innenwand verputzt. Ich habe mir Putzleisten gesetzt und spritzbewurf an meine KS-Wand abgebracht....
  4. Nasser Fleck an der Innenwand - Putz oder Fenster?!

    Nasser Fleck an der Innenwand - Putz oder Fenster?!: Hallo zusammen, ich muss heute leider noch einmal einen Thread eröffnen. Ich weiß nicht, ob sich jemand erinnert - wir hatten kurz nach dem Bau...
  5. Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen

    Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen: Hallo Liebe Forenmitglieder, in unserer Wohnung wurden die Wände durch saniert. Es wurde der Schwenk KGP-F verwendet. Es handelt sich hierbei um...