KS - Innenwand und Putz

Diskutiere KS - Innenwand und Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, unser Architekt rät uns zum Außenwandaufbau aus Poroton aufgrund der besseren Schallschutzeigenschaften allerdings zu KS als...

  1. dieklee

    dieklee

    Dabei seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellte
    Ort:
    Schwebheim
    Hallo Forum,
    unser Architekt rät uns zum Außenwandaufbau aus Poroton aufgrund der besseren Schallschutzeigenschaften allerdings zu KS als Baustoff für die Innenwände. Seht ihr hier irgendwelche Nachteile? (Setzverhalten, etc)

    Weiterhin stellt sich uns die Frage, was ihr vom Lehmputz in Verbindung mit einer kontrollierten Be-und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung (Problem feuchte/trockene Luft) oder würdet ihr eher wie unser Architekt zu einem Kalkputz tendieren?

    Danke für eure Meinung ;)
    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KS - Innenwand und Putz

Die Seite wird geladen...

KS - Innenwand und Putz - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellung aussteifende Innenwand

    Wiederherstellung aussteifende Innenwand: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserem Altbau sind von den Vorbesitzern zwei aussteifende Innenwände aus Kalksandstein zur gleichen Außenwand im...
  2. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  3. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...