KS Mauer verlängern

Diskutiere KS Mauer verlängern im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...

  1. #1 Steven1000, 04.04.2024
    Steven1000

    Steven1000

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Rommerskirchen
    Hallo

    ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine.
    Irgendwie hat der Maurer sich vermessen.
    auf der linken Seite (siehe Bilder) fehlen 11cm, auf der rechten 9cm.
    Jetzt will ich die KS-Steine bis zur Öffnung aufflexen. Verbinder rein, die biegen, die Mauer schalen und (mit was) ausgießen.
    Die Schalung werde ich in voller Höhe rechts und links aufbringen, die Schalung vorne so in 30 bis 40 cm Schritten anschrauben, bis ich oben bin.
    Danach wird verputzt.
    Ist die Vorgehensweise stimmig?
    Da ich einen Steinsägetisch habe, ist mir unverständlich, warum die Mauer zu kurz und etwas laienhaft geworden ist. Aber nicht mehr zu ändern.
    IMG_3195.JPG IMG_3194.JPG
     
Thema:

KS Mauer verlängern

Die Seite wird geladen...

KS Mauer verlängern - Ähnliche Themen

  1. Verbreiterung der Mauer im Sockelbereich = Wärmebrücke? (Sanierung/Altbau)

    Verbreiterung der Mauer im Sockelbereich = Wärmebrücke? (Sanierung/Altbau): Hallo zusammen, ich saniere gerade ein Bungalow aus den 60’ern und habe hierzu bereits sehr viele Infos hier im Forum gefunden. Jedoch habe ich...
  2. Klinker Mauer

    Klinker Mauer: Hallo zusammen, ich möchte einen Pizzaofen/Brotbackhaus in den Garten stellen. So Ca 2x1,5m. Häussler Einsatz ist bereits bestellt. Nun hab ich...
  3. Ziegelwand verlängern - Trockenbau oder mauern?

    Ziegelwand verlängern - Trockenbau oder mauern?: Hallo, ein Badezimmer im Altbau (1965) soll eine nicht-tragende Trennwand bekommen. So wie ich das sehe, spricht eigentlich wenig für Ziegel und...
  4. Mauer um ein paar Zentimeter verlängern

    Mauer um ein paar Zentimeter verlängern: Hallo, ich habe das Problem im Erdgeschoss bei 3 Türöffnungen, dass diese jeweils von einer Seite direkt an einer Seitenwand enden. Die alte...
  5. Mauer mit Ringanker verlängern?

    Mauer mit Ringanker verlängern?: Hallo! Wir haben eine abgemauerte Dusche. Die Mauer sollte eigentlich 1,20 m lang sein. Ist aber, aufgrund Architektenfehler, nur 1,00 m...