KS Mauern bei regen?

Diskutiere KS Mauern bei regen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...

  1. #1 MartinNRW, 09.09.2017
    MartinNRW

    MartinNRW

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    VFA
    Tach zusammen,
    hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze".

    Bei uns wird jetzt mit KS-Stein gemauert und der Sommer (wenn es denn einer war) ist wohl vorbei. Die nächsten Wochen soll es immer mal wieder, mehr oder weniger Regnen.
    Ist das fürs Mauern ein Problem?
    Klar, trocknen tut alles irgendwann wieder und die oberste Steinreihe soll auch abgedeckt werden. Nur wenn gearbeitet wird regnet es ja auf den Mörtel usw..

    Was kann schlimmsten Fall passieren?
     
  2. #2 Lexmaul, 09.09.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Keiner mauert im strömenden Regen - da passiert nix.
     
  3. #3 bauspezi 45, 09.09.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    .. wäre schön, früher gab es Schlechtwettergeld, heut nix mehr da heißt es auf der Baustelle: Regensachen an und raus Arbeiten !!
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

    Mauerwerk Keller oder Obere geschosse?
    Im unterste etage mauerwerksockel 10-15 cm mit Dichtschlämme einpinseln und oben immer Abdecken!
    So kann man die Feuchtigkeitsaufnahme minimieren.

    Mfg
     
    Manufact gefällt das.
  5. #5 Lexmaul, 09.09.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wenn es in strömen regnet mauert doch niemand? Also hier war dann Ende mit Arbeit..
     
  6. #6 bauspezi 45, 10.09.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wenn der Mörtel im Kübel zu dünn wird ist endgültig Schluss, auf in die nächste Kneipe ...
     
Thema: KS Mauern bei regen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandsteine bei regen abdecken

    ,
  2. Muss KS abgedeckt werden

    ,
  3. ks steine regen

    ,
  4. zu früh mauern was kann passieren ks,
  5. wand mauern ideal wetter bei regen
Die Seite wird geladen...

KS Mauern bei regen? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  3. Terrasse mit 45cm hoher Einfassung und davor Rasen...

    Terrasse mit 45cm hoher Einfassung und davor Rasen...: Hallo zusammen, ich baue gerade meine neue Terrasse auf. Sie ist gut 55qm groß und mit Mauerblöcken auf einer Höhe von 45cm über dem Niveau des...
  4. Wasser läuft bei Regen aus der Mauer

    Wasser läuft bei Regen aus der Mauer: hallo erstmal, ich bin der neue hier und muss euch gleich mit einem problem belästigen. meine frau und ich haben von meinem großvater vor...
  5. Mauern bei Regen und 4°C Aussentemperatur

    Mauern bei Regen und 4°C Aussentemperatur: Hi, heute wurde unsere erste Steinreihe gesetzt. Während der Arbeiten herrschte leichter Regen. Ausführung folgendermaßen: - direkt auf...