KS-Mauern richtig !!!

Diskutiere KS-Mauern richtig !!! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, also wir haben folgendes Problem unser Bauträger mauert unser Haus KS-Steinen im Dünnbett..... Da aber jetzt die Innenwände bis knapp...

1. #1 MAW8169, 01.05.2003
    MAW8169

MAW8169 Gast

Hallo,

also wir haben folgendes Problem unser Bauträger mauert unser Haus KS-Steinen im Dünnbett.....

Da aber jetzt die Innenwände bis knapp unter die Decke gemauert sind ( ca. ein Stein fehlt ) sind die Mauern noch sehr unstabil, das heiß man kann eine Wand in der Länge von 3,8 m seitlich hin- und herschwanken.

Das Ganze wunderte mich, aber laut des Bauleiters kriegen die Wände erst die Stabilität durch das Untermauern.

Ich hätte gerne gewußt ob dies so üblich ist ???

MfG

M.Wehrmann

Danke im vorraus !!!

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

hallo,

normalerweise werden nichtragende wände mit tragenden wänden durch verzahnung bzw. mit mauerwerksbinder verbunden.

gruß rené

4. Gast

Gast Gast

Ähm

3,80 m also lang. Da schließe ich mal frechweg, daß diese Wand ein loses Ende hat. Wo kann man wackeln? Am losen Ende ist das doch völlig normal. Mauerwerk übernimmt keine Zugkräfte, nur Druck.

MB (wartend auf Sämmy)

Thema:

KS-Mauern richtig !!!

Die Seite wird geladen...

KS-Mauern richtig !!! - Ähnliche Themen

1. Fugen gerissen - wie richtig kaschieren?

Fugen gerissen - wie richtig kaschieren?: Hallo zusammen, ich bin mir bewusst, dass mein "Problem" schon vielfach diskutiert wurde, aber vielleicht ist dies genau mein Problem - das...
  2. Porenbeton-Mauer im Außenbereich mit Steinen 24x60x20

Porenbeton-Mauer im Außenbereich mit Steinen 24x60x20: Hallo, ich habe eine Porenbetonmauer als Abschluss meiner Terrasse senkrecht von der Hauswand in Richtung Garten in 4 Lagen versetzt und eine...
  3. Historische Mauer nachbauen lassen

Historische Mauer nachbauen lassen: Hallo, für Bauaufträge bin ich ein absoluter Neuling. Für ein sehr kleines, nicht bebaubares (Garten-)Grundstück, welches ich kaufen möchte,...
  4. Mauer (Absturzsicherung) auf einem Flachdach/Balkon - Abdichtung?

Mauer (Absturzsicherung) auf einem Flachdach/Balkon - Abdichtung?: Guten Tag, ich lese bereits lange und gerne in diesem Forum mit und möchte nun eine Frage an Euch stellen. Ausgangssituation: - Unser Flachdach...
  5. Hydrophobierung weißer KS-Verblender (Kalksandstein)

Hydrophobierung weißer KS-Verblender (Kalksandstein): Hi all, nach längerer Überlegung haben wir uns ein Produkt zur Hydrophobierung weißer KS-Verblender ausgesucht und auf der Rückseite der Garage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden