KS Quadro Etronic

Diskutiere KS Quadro Etronic im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen zusammen, wir planen zur Zeit unser Neubau. (DHH 175m²; Außenmauer KS mit VWS) Bei meinem täglichen Stöbern u.a. im Internet und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomfunkyou

tomfunkyou

Beruf:
    Elektroniker
    Guten Morgen zusammen,

wir planen zur Zeit unser Neubau. (DHH 175m²; Außenmauer KS mit VWS)
    Bei meinem täglichen Stöbern u.a. im Internet und natürlich auch hier im Forum bin ich auf das "KS-Quadro Etronic" System gestoßen.
    Außer den Informationen der Herstellerfirmen und Vertriebsseiten hab ich bislang eher weniger Erfahrungwerte etc. finden können.
    Ist dieses System ausgereift bzw. kann mir jemand dazu etwas sagen?

Was meint ihr dazu? Ist das zu empfehlen? Wie schaut´s dabei mit dem Kostenaufwand gegenüber dem höheren Zeitaufwand bei herkömmlicher Installation aus. (Ich werde die Elektroinstallation selbst durchführen)

Meinen Architekten / Baufirma werde ich im neuen Jahr mal drauf ansprechen.

Vielen Dank schonmal und einen guten Rutsch

Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bickendorfer, 23. November 2014
    Bickendorfer

Bickendorfer

Beruf:
    Projektleiter
    Habt ihr jetzt mit dem Stein gebaut? Suche auch nach Erfahrungswerten

4. Baufuchs

Baufuchs Gast

Produktempfehlungen/-besprechungen gibts hier nicht.

Bitte Nutzungsbedingungen lesen

Thema:

KS Quadro Etronic

Die Seite wird geladen...

KS Quadro Etronic - Ähnliche Themen

1. KS Mauern bei regen?

KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  2. KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten

KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines EFH und stehen aktuell in Gesprächen mit der Hausbaufirma und Planern. Hier kurz die Eckdaten: - 2...
  3. Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein

Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein: Hallo. Ist es OK, Ytong (Kimm)steine unter einer "schweren" nichttragenden Wand aus KS 115mm breite (RDK 2.0) zu legen? Diese KS Wand soll eine...
  4. DHH Trennwand, KS und Ziegel nach außen

DHH Trennwand, KS und Ziegel nach außen: Hallo. im EG: Laut Plan, wird der 2,2 KS Stein durchgezogen, über die komplette Länge bis nach außen. Dort endet dieser mittig neben dem...
  5. KS schützen vor Witterung

KS schützen vor Witterung: Hallo ich habe mal mehrfach heute Fachmärkte angerufen wegen Ks. Es geht um den Froszschutz und Witterungsschutz. Jeder hat eine andere Meinung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.