KS-Steine verschiedener Hersteller

Diskutiere KS-Steine verschiedener Hersteller im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ohne Firmennamen zu nennen... Ich habe mit KS-Plansteine von drei verschiedenen Herstellern aus der Region angeschaut. Dass diese farblich...

  1. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ohne Firmennamen zu nennen... Ich habe mit KS-Plansteine von drei verschiedenen Herstellern aus der Region angeschaut. Dass diese farblich leicht variieren ist natürlich logisch.

    Bei einem Hersteller hat man jedoch schmale Risse an der Stein-Oberfläche gesehen. Ist so etwas normal oder kann das zu Problemen führen? Die Druckfestigkeit müsst ihr trotzdem gegeben sein, oder?
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    2.927
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das ist normal.
    Ja.
     
Thema:

KS-Steine verschiedener Hersteller

Die Seite wird geladen...

KS-Steine verschiedener Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen

    Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen: Hallo, meine Frau und ich bauen aktuell mit einem GU ein Einfamilienhaus. Heute wurde mit den Mauern im EG begonnen. Wir haben mit dem GU ein...
  2. Ziegelkeller teilweise im Erdreich: verschiedene Steine?

    Ziegelkeller teilweise im Erdreich: verschiedene Steine?: Wir wollen unser EFH mit Ziegelkeller bauen. Unser Keller liegt auf 3 Seiten voll im Erdreich und 1 Seite ist nur zu 1/3 im Boden. Den...
  3. Garage direkt neben dem Haus. Verschiedene Steine ok ?

    Garage direkt neben dem Haus. Verschiedene Steine ok ?: Hallo. Wir lassen gerade ein Haus durch unseren GU bauen. Der Preis für eine Garage ist beim GU leider weit überdurchschnittlich hoch und holen...
  4. T12 - Verschiedene Steine ?!

    T12 - Verschiedene Steine ?!: Hallo, unser Bauunternehmer hat vorgeschlagen, unser Haus mit T12 zu bauen. Im Internet habe ich nun zwei völlig verschiedene Steine mit dieser...