KS-Wand gerissen

Diskutiere KS-Wand gerissen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bauen eine DHH mit Bauträger. Die Innenwände sind aus 11,5 Kalksandstein. Bei der Anbringung der Anschlüsse für den Heizkörper...

  1. Bifi25

    Bifi25

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Wir bauen eine DHH mit Bauträger.
    Die Innenwände sind aus 11,5 Kalksandstein.

    Bei der Anbringung der Anschlüsse für den Heizkörper im Bad haben die Installateure die Wand beschädigt.
    Durch die Stemmarbeiten ist nun auf einer Höhe von 60 cm und ca. 40 cm der untere Teil der KS Wand gebrochen, genau neben dem Türausschnitt. Der gesamte Stein ist locker und teilweise ausgebrochen.

    Wie kann man das fachmännisch reparieren? Und worauf muss man achten, damit nicht gepfuscht wird?

    Vielen Dank für eine Antwort!
    Gruss
    Bifi25
     
Thema: KS-Wand gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kalksandstein im mauerwerk gerissen

Die Seite wird geladen...

KS-Wand gerissen - Ähnliche Themen

  1. Die Wände Rissen

    Die Wände Rissen: Hallo, ich habe frisch ein alte Haus gekauft,bj 1934. Frage ist nächste wie gefährlich sind die angezeigte Rissen in die Wände, kann sich deswegen...
  2. Nicht unterkellert, warum schimmeln die Wände nicht

    Nicht unterkellert, warum schimmeln die Wände nicht: Hallo Gemeinde, wir haben ein Haus aus den 60ern welches nicht gedämmt ist und Heizkörper unter den Fenstern hat. Nun wollen wir ein WDVS...
  3. Umfassend sanierter Altbau - Dünne Wände

    Umfassend sanierter Altbau - Dünne Wände: Hallo Community, meine Eltern haben sind Eigentümer einer Wohnung eines umfassend sanierten Altbaus. Das Gebäude wurde vor 3 Jahren...
  4. Hängeschränke an Porenbeton-Wand mit Glasbausteinen

    Hängeschränke an Porenbeton-Wand mit Glasbausteinen: Hallo Zusammen. Ich bin mir nicht so richtig sicher, ob ich den richtigen Bereich für mein Thema gesucht habe. Sollte es woanders hingehören...
  5. Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen

    Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen: Hallo, wir wohnen in unserem Hausneubau nun seit etwa 3 Jahren. Es hatte sich gleich zu Beginn ein Riss zwischen den Türen beider Kinderzimmer...