KS-Wand gerissen

Diskutiere KS-Wand gerissen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bauen eine DHH mit Bauträger. Die Innenwände sind aus 11,5 Kalksandstein. Bei der Anbringung der Anschlüsse für den Heizkörper...

  1. Bifi25

    Bifi25

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Wir bauen eine DHH mit Bauträger.
    Die Innenwände sind aus 11,5 Kalksandstein.

    Bei der Anbringung der Anschlüsse für den Heizkörper im Bad haben die Installateure die Wand beschädigt.
    Durch die Stemmarbeiten ist nun auf einer Höhe von 60 cm und ca. 40 cm der untere Teil der KS Wand gebrochen, genau neben dem Türausschnitt. Der gesamte Stein ist locker und teilweise ausgebrochen.

    Wie kann man das fachmännisch reparieren? Und worauf muss man achten, damit nicht gepfuscht wird?

    Vielen Dank für eine Antwort!
    Gruss
    Bifi25
     
Thema: KS-Wand gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kalksandstein im mauerwerk gerissen

Die Seite wird geladen...

KS-Wand gerissen - Ähnliche Themen

  1. Wand- Öffnung zumauern

    Wand- Öffnung zumauern: Kann man die Öffnung Problemlos auf den Fliesen zumauern ? Dachpappe dadrauf?
  2. Saugende Wände

    Saugende Wände: Hallo! Ich habe Raufasertapete überstrichen, welche bereits einen alten Dispersionsanstrich hat. Einen Tag zuvor habe ich einzelne Tapetennähte...
  3. sehr schiefe Wand verputzen

    sehr schiefe Wand verputzen: Ok, ich versuche es noch einmal. Mein Beitrag ist nach Fertigstellung verschwunden. Ich versuche mich kurz zu halten. Schiefe Wand, bei der man...
  4. Wand hinter Sockelleisten ausbessern

    Wand hinter Sockelleisten ausbessern: Hallo zusammen, Ich renoviere gerade Wohnraum im Innenbereich. Ich habe uralte Sockelleisten von der Wand entfernt, die ca. 1-1.5 cm tief in der...
  5. Abdichten wand

    Abdichten wand: Hallo baufreunde wer kann mir helfen und sagen mit was ist das Mauerwerk abdichte bevor ich auffülle? Habe jetzt weber reaktivabdichtuung...