KS-Wand gerissen

Diskutiere KS-Wand gerissen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bauen eine DHH mit Bauträger. Die Innenwände sind aus 11,5 Kalksandstein. Bei der Anbringung der Anschlüsse für den Heizkörper...

1. Bifi25

Bifi25

Beruf:
    Beamtin
    Hallo!

Wir bauen eine DHH mit Bauträger.
    Die Innenwände sind aus 11,5 Kalksandstein.

Bei der Anbringung der Anschlüsse für den Heizkörper im Bad haben die Installateure die Wand beschädigt.
    Durch die Stemmarbeiten ist nun auf einer Höhe von 60 cm und ca. 40 cm der untere Teil der KS Wand gebrochen, genau neben dem Türausschnitt. Der gesamte Stein ist locker und teilweise ausgebrochen.

Wie kann man das fachmännisch reparieren? Und worauf muss man achten, damit nicht gepfuscht wird?

Vielen Dank für eine Antwort!
    Gruss
    Bifi25

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KS-Wand gerissen

Die Seite wird geladen...

KS-Wand gerissen - Ähnliche Themen

1. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  3. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  4. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  5. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...