KS-Wand gerissen

Diskutiere KS-Wand gerissen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bauen eine DHH mit Bauträger. Die Innenwände sind aus 11,5 Kalksandstein. Bei der Anbringung der Anschlüsse für den Heizkörper...

  1. Bifi25

    Bifi25

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Wir bauen eine DHH mit Bauträger.
    Die Innenwände sind aus 11,5 Kalksandstein.

    Bei der Anbringung der Anschlüsse für den Heizkörper im Bad haben die Installateure die Wand beschädigt.
    Durch die Stemmarbeiten ist nun auf einer Höhe von 60 cm und ca. 40 cm der untere Teil der KS Wand gebrochen, genau neben dem Türausschnitt. Der gesamte Stein ist locker und teilweise ausgebrochen.

    Wie kann man das fachmännisch reparieren? Und worauf muss man achten, damit nicht gepfuscht wird?

    Vielen Dank für eine Antwort!
    Gruss
    Bifi25
     
Thema: KS-Wand gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kalksandstein im mauerwerk gerissen

Die Seite wird geladen...

KS-Wand gerissen - Ähnliche Themen

  1. Putz kommt von Wand

    Putz kommt von Wand: Unser Haus ist ca. 2 Jahre alt. Wir haben jede Menge Setzrisse. Seit 1 Woche habe ich im Schlafzimmer rechts neben dem Türrahmen einen Bereich in...
  2. Tragende Wände im Dachgeschoss

    Tragende Wände im Dachgeschoss: Hallo zusammen, ich überlege im Zuge einer anstehenden Sanierung, Wände im Dachgeschoss unseres Hauses zu entfernen. Ich weiß, dass es auf die...
  3. Glatte Wand

    Glatte Wand: Dieser riesisge Eisennagel schaut aus meiner Wand raus und wurde einfach überspachtelt. Ich habe versucht ihn abzuschleifen aber das hat nicht...
  4. Feuchte Wand - was tun?

    Feuchte Wand - was tun?: Hallo allseits! Ich - Baulaie aber dennoch Besitzerin eines Hauses - habe folgendes Problem: Das Esszimmer hat einen Erker, sechseckig, mit 4...
  5. Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen

    Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen: Hallo, wir wohnen in unserem Hausneubau nun seit etwa 3 Jahren. Es hatte sich gleich zu Beginn ein Riss zwischen den Türen beider Kinderzimmer...