Küche - Abfluss stinkt im Herbst/Winter

Diskutiere Küche - Abfluss stinkt im Herbst/Winter im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich seit Jahren: Im Herbst/Winter, bei kälteren Aussentemperaturen stinkt es aus dem Abfluss der Küche...

  1. #1 HDBIKER60, 25.11.2019
    HDBIKER60

    HDBIKER60

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    91154
    Hallo,

    folgendes Problem beschäftigt mich seit Jahren:

    Im Herbst/Winter, bei kälteren Aussentemperaturen stinkt es aus dem Abfluss der Küche (Spüle) nach faulen Eiern. Die Küche, Siphon etc. ist relativ neu. Auf dem Dach befindet sich ein Klöber Sanitätflachdachentlüfter.
    Das Haus (Bungalow) ist von 1978.

    Mache ich abends den Abfluss zu ist es ok, wenn ich es vergesse stinkt es am Morgen.

    Wie kann ich die Ursache finden? Und warum "stinkt" es nur im Herbst/Winter?
     
Thema:

Küche - Abfluss stinkt im Herbst/Winter

Die Seite wird geladen...

Küche - Abfluss stinkt im Herbst/Winter - Ähnliche Themen

  1. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  2. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  3. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  4. Abfluss Küche in Raummitte legen?

    Abfluss Küche in Raummitte legen?: Guten Morgen, wir wollen jetzt die Bodenplatte in Auftrag geben. Wir haben einen Entwässerungsplan von unserem Architekten mitbekommen. Jetzt...
  5. gluggern im Abfluss der Küche

    gluggern im Abfluss der Küche: Hallo an alle Profis, ich habe seit der Installation des Abflusses in der neuen Küche ein Gluggern oben im Küchenabfluss, wenn unten im Keller...