Küche auf Messe oder im Laden kaufen

Diskutiere Küche auf Messe oder im Laden kaufen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wirklich krass, was da im "Süden" so abgeht ... Vielleicht sollte ich das meiner Firma auch mal vorschlagen: Meine Pre-Sales-Aktivitäten direkt...

  1. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Wirklich krass, was da im "Süden" so abgeht ...
    Vielleicht sollte ich das meiner Firma auch mal vorschlagen: Meine Pre-Sales-Aktivitäten direkt (und nicht mehr indirekt) in Rechnung zu stellen. Da ist der Kunde bestimmt gleich viel gesprächsbereiter :shades
     
  2. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Bei mir müsstest Du im mm-Bereich liegen :28:

    Scherz beiseite! Aber Du solltest schon wissen wo die Spüle, der Herd, die Mikro, die Beleuchtung der Schränke etc hinkommen. Nämlich Herd an der Wand planen und später ne Kochinsel wollen is nicht!

    Wir haben die Küche ausgesucht, der Planer hat die Elektro und Wasseranschlüsse geplant, die Abzugshaube und die Kochinsel gemäß Grundrissplan genau dahin geplant wo sie jetzt auch steht mit all seinen Anschlüssen.

    Und ehrlich gesagt fand ich Küche kaufen gar nicht so schwer. 2x3 Std. und fertig waren wir.

    Eckdaten waren: Kochinsel, Highboard mit Ofen, Side by Side Kühlschrank von uns.

    Material, Farbe und Elektro ausgesucht, dazu noch die Beleuchtung der Hängeschränke. Fertig!
     
  3. #43 loennermo, 15.10.2010
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Hier kann ich Dir nur zu 100% zustimmen:

    Beim Vergleich zweier Möbelhäuser vor Jahren ging es um die Position Wasser und Elt-Anschluß. Dies wollte ich selber machen (Elt darf ich und Wasser kann ich...) welches einmal mit 200€ und einmal mit 350€ ausgepreist war. Das Möbelhaus mit den 350€ hat dann noch keck gemeint, dass ohne die Beauftragung die Aussparungen für den Herd und die Spüle auch nicht gemacht würden. :wow Auf meine Frage, was das denn mit dem W und E Anschluss zu tun habe gabs nur faule Ausreden...

    Wobei ich bis heute nicht begreife, warum bei klarer Planung ohne Unbekannte die Ausschnitte nicht schon ab Werk mit gefertigt werden. Im Endeffekt hat denn die ausführende Firma das Ceran-Feld nicht mittig über dem Backofen eingebaut und musste noch was von der Seitenwand des Herdumbauschrankes wegsägen. Und als Mangel wollten die das nicht anerkennen bzw. später mit einer (vom Werk) falsch gelieferten Ecke aufrechnen (das Möbelhaus hatte korrekt bestellt). Sachen gibts... Mafia ist schon der richtige Ausdruck...

    Ich kann nur empfehlen: vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen. Und wenn einem ein Hersteller/Front gefällt dann über den Hersteller ein anderes Möbelhaus suchen, dass diesen führt und mal eine identische Küche planen lassen - man glaubt nicht, was für Unterschiede da zu Tage kommen!
     
  4. #44 Pascal82, 15.10.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo loennmoerno,

    tja planung und ausführung,

    was ist nun wenn die ausschnitte ab werk gemacht sind, sich dann auf der baustelle aber herausstellt das die anschlüsse 5 cm weiter links sind???

    deshalb kommen da ja 2 küchenaufsteller (meist schreiner) die sowas vor ort genau machen!
     
  5. #45 ThatsME, 15.10.2010
    ThatsME

    ThatsME

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Hofheim, Hessen
    Nee, Zentimetergenau wird der das nicht wissen müssen. Aber die richtige Wand und die Position so halbwegs wäre schon gut.

    Bedenke: Was die Geräte mit den Anschlüssen verbindet, sind Kabel und Schläuche. Die sind ein Stück weit anpassbar. Unsere SpüMa steht (in der Mietwohnung, nicht im neuen Haus) 3m vom Wasseranschluß weg. Da liegen halt ein paar Schläuche auf dem Boden hinter den Schränken.

    Aber: Sichtbar sollen die Kabel und Schläuche natürlich nirgends sein. Und wenn das Zeug zu aufwändig um Ecken gelegt werden muss, dann entstehen u.U. auch höhere Kosten.


    Zum Küchenlanden:
    Hier im Rhein-Main-Gebiet ist es genauso: Die großen Küchengeschäfte mit riesiger Ausstellung sind ätzend. Werben mit tollen Rabatten von >40% und im Angebot heißt es dann, die gäbe es nur für die Handgriffe an der Schrankrückseite. :irre

    Wir haben sehr(!) gute Erfahrungen gemacht mit einem kleinen Küchenstudio. Der hat so gut wie keine Ausstellungsfläche und nur wenige Küchenmarken. Von denen hat er dann aber auch alle Muster.

    Vorteile:
    - Er baut mit eigenem Team die Küchen auf. :28:
    - Wir haben eine tolle Beratung erhalten. Das ging sogar soweit, dass er uns noch lange bevor wir irgendetwas unterschrieben hatten, die Wandabwicklungen mit allen Elektro- und Wasseranschlüsssen gemacht hat, die wir dann direkt an den Bauträger weitergeben konnten.
    - Da er keine große Ausstellungsfläche zu finanzieren hat und die Küchenplanungen selbst macht, konnte er sehr günstig anbieten. Wir erhalten jetzt eine Nobilia-Küche mit Bosch-Geräten die ca. 18.000 gekostet hätte für 9.500 inkl. Einbau.

    Schaut Euch doch mal nach so einem kleinen Laden um. Die grossen Läden könnt ihr ja zum Ideen-Finden nutzen.

    Gruß,
    Martin
     
  6. #46 ThatsME, 15.10.2010
    ThatsME

    ThatsME

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Hofheim, Hessen
    Aber sie liefern sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Herstellern von Badezimmermöbeln. Und die liegen glaube ich derzeit vorne.

    Was glaubt ihr, was man bei einem Marken-badmöbel-Hersteller für folgendes Kunstobjekt zahlen kann:

    Schublade (nur die Schublade, keine Schienen, nichts worin man sie einbauen kann)
    Maße so etwa: B*H*T: 110*20*50
    Front: Eiche Furnier. (An den Kanten auf Stoß. Wäre bei Küchenherstellern unterste Qualitätsstufe)
    Hinter der Front ist technisch gesehen eine ganz normale Kunststoff-Schublandkonstruktion. Allerdings mit Siphon-Ausschnitt, der allerdings bei Badezimmerschubladen ja auch ein fertiges Standardbauteil ist.

    Wir erhielten ein Angebot über: 1.700 Euro!

    Dieses Angebot habe wir undiskutiert abgelehnt. Da fange ich gar nicht erst an zu diskutieren. Für so viel Geld beauftrage ich lieber einen Schreiner - das wird billiger und ich weiß, wofür ich das Geld ausgebe.
     
Thema: Küche auf Messe oder im Laden kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchen auf messen kaufen

Die Seite wird geladen...

Küche auf Messe oder im Laden kaufen - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  4. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...