Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Diskutiere Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...

1. volty

volty

Hallo,

Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel.
    Ich möchte nun eine bedruckte 0,5mm PVC Folie darüberkleben, nun suchte ich nach den preisgünstigsten "Trägerplatten" und bin auf Gipsfaserplatten und OSB platten in 10 bzw 12 mm gestoßen. Diese möchte ich einfach auf die Arbeitsplatte mit auflegen und hinter die Hängeschränke klemmen

Welche Platten würdet ihr empfehlen? oder habt ihr noch eine andere preiswerte Idee?

Vielen Dank schon mal, Liebe Grüße

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modernisierer70, 14.11.2017
    Modernisierer70

Modernisierer70

Beruf:
    Trockenbauer
    Hallo volty,
    besser ist es, wenn du eine fertige Fliesenspiegelplatte nimmst. Die ist schon beschichtet.
    Wenn du doch auf Gipsfaser zurückgreifen willst, dann würde ich die Platte vorher grundieren. Dann hält die Folie gut. Gegenzugfolie auf der Rückseite der Platte hilft, dass sich die Platte nicht verzieht. Und ganz wichtig: Achte an der Unterkante darauf, dass kein Wasser an die Platte kommen kann. Viel Erfolg!

Thema: Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ??? - Ähnliche Themen

1. OSB Platten an Dampfsperre

OSB Platten an Dampfsperre: Hallo zusammen, mein Dach hat folgenden Aufbau. Ziegel->Folie>Zwischensparrendämmung->Dampfsperrfolie Nun möchte ich zum Schutz der Folie und...
  2. Aufbau Dach - wie dick GK auf OSB

Aufbau Dach - wie dick GK auf OSB: Hallo Forum, wieder beschäftig mich eine Frage zu folgendem Dachaufbauvon innen nach außen: GK - 18mm OSB - Zellulosedämmung zwischen Sparren -...
  3. Boden aus OSB Platten

Boden aus OSB Platten: Hallo, Ich habe mal eine Frage. Wir haben ein altes Haus gekauft und im Obergeschoss den alten Dielenboden entfernt der auf Deckenbalken gelegt...
  4. Kaminrevisionsklappe verstecken - Ideen gesucht

Kaminrevisionsklappe verstecken - Ideen gesucht: Hallo zusammen, ich möchte unsere Wand nun mit Beton Cire verschönern, so dass wir hoffentlich einen interessanten effekt mit dem eingelassenen...
  5. Glatte Wände - Küche Altbau

Glatte Wände - Küche Altbau: Hallo liebe Community, ich habe leider keinen entsprechenden Thread zu meiner Frage gefunden, deshalb werde ich einen eröffnen. Herausforderung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden