Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Diskutiere Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...

  1. volty

    volty

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel.
    Ich möchte nun eine bedruckte 0,5mm PVC Folie darüberkleben, nun suchte ich nach den preisgünstigsten "Trägerplatten" und bin auf Gipsfaserplatten und OSB platten in 10 bzw 12 mm gestoßen. Diese möchte ich einfach auf die Arbeitsplatte mit auflegen und hinter die Hängeschränke klemmen

    Welche Platten würdet ihr empfehlen? oder habt ihr noch eine andere preiswerte Idee?

    Vielen Dank schon mal, Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modernisierer70, 14.11.2017
    Modernisierer70

    Modernisierer70

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Essen
    Hallo volty,
    besser ist es, wenn du eine fertige Fliesenspiegelplatte nimmst. Die ist schon beschichtet.
    Wenn du doch auf Gipsfaser zurückgreifen willst, dann würde ich die Platte vorher grundieren. Dann hält die Folie gut. Gegenzugfolie auf der Rückseite der Platte hilft, dass sich die Platte nicht verzieht. Und ganz wichtig: Achte an der Unterkante darauf, dass kein Wasser an die Platte kommen kann. Viel Erfolg!
     
Thema: Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. news

    ,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ??? - Ähnliche Themen

  1. Boden aus OSB im beheiztem Raum

    Boden aus OSB im beheiztem Raum: Hallo Zusammen, da man viel negatives bezüglich Schimmel uns OSB liest mal eine Frage. Haus ist von 1995 und hat 2 Etagen + unebeheizten...
  2. Heizkamineinsatz mit Gipsfaserplatten oder zementär verkleiden?

    Heizkamineinsatz mit Gipsfaserplatten oder zementär verkleiden?: Hallo, ich möchte gerne einen Heizkamineinsatz verkleiden. Hatte auch schon Termin mit meinem Bezirksschornsteinfeger. Jedoch war das Gespräch...
  3. OSB auf verputzte Wand kleben

    OSB auf verputzte Wand kleben: Servus zusammen, ich bin gerade dabei meine Holzständerwände im Innenbereich aufzustellen. An einer Stelle steht ein stillgelegter Schornstein...
  4. Wie baue ich am besten eine Abkastung um ein Abluftrohr in der Küche?

    Wie baue ich am besten eine Abkastung um ein Abluftrohr in der Küche?: Hallo zusammen, ich melde mich weil ich eine Abkastung um unser Abluftrohr in der Küche bauen muss. Es soll quasi vom Dunstabzug bis zur Wand...
  5. LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad

    LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus etwas umzugestalten. Dazu wollten wir auch in der vorhandenen abgehängten Rigipsdecke LED-Spots...