Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Diskutiere Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...

  1. volty

    volty

    Dabei seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel.
    Ich möchte nun eine bedruckte 0,5mm PVC Folie darüberkleben, nun suchte ich nach den preisgünstigsten "Trägerplatten" und bin auf Gipsfaserplatten und OSB platten in 10 bzw 12 mm gestoßen. Diese möchte ich einfach auf die Arbeitsplatte mit auflegen und hinter die Hängeschränke klemmen

    Welche Platten würdet ihr empfehlen? oder habt ihr noch eine andere preiswerte Idee?

    Vielen Dank schon mal, Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modernisierer70, 14. November 2017
    Modernisierer70

    Modernisierer70

    Dabei seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Essen
    Hallo volty,
    besser ist es, wenn du eine fertige Fliesenspiegelplatte nimmst. Die ist schon beschichtet.
    Wenn du doch auf Gipsfaser zurückgreifen willst, dann würde ich die Platte vorher grundieren. Dann hält die Folie gut. Gegenzugfolie auf der Rückseite der Platte hilft, dass sich die Platte nicht verzieht. Und ganz wichtig: Achte an der Unterkante darauf, dass kein Wasser an die Platte kommen kann. Viel Erfolg!
     
Thema: Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. news

    ,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ??? - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad

    LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus etwas umzugestalten. Dazu wollten wir auch in der vorhandenen abgehängten Rigipsdecke LED-Spots...
  2. Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte

    Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, müssen/sollen Vorwandinstallationen (WC-Spülkasten) doppelt mit Gipsfaserplatten (Fermacell, Rigidur) beplankt werden oder reicht...
  3. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...