KÜCHE - Holz- oder Kunststoff-Furnier???

Diskutiere KÜCHE - Holz- oder Kunststoff-Furnier??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; :winken Wer kann mir die Vor- und Nachteile eine Holz- bzw. Kunststoff-Furniers bei einer Küche nennen? :confused: Insbesondere...

  1. #1 Matthias Hitzl, 16.01.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    :winken
    Wer kann mir die Vor- und Nachteile eine Holz- bzw. Kunststoff-Furniers bei einer Küche nennen?
    :confused:
    Insbesondere interessieren mich die Empfindlichkeit der jeweiligen Materialien.
    :think
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    nicht dein ernst, oder?

    fall a: wenne kunststoff willst, nimmste kunststoff.

    fall b: wenne holz willst, nimmste holz.

    fall c: wenne holz willst, aber rumsaust und das nich schön findest und keine Kohle hast, dann nimmste kunststoff.

    fall d: wenne kohle hast, nimmste granit

    fall e: wenne bakel heißt, nimmste beton

    alles klar?
     
  3. #3 Torsten Stodenb, 17.01.2003
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ich habe mal gehört, es gäbe keine dummen Fragen, aber dumme Antworten.
     
  4. #4 Matthias Hitzl, 17.01.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Dumme Fragen - dumme Antworten

    :confused:
    Der Meinung bin ich auch!
    :irre
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir WIRKLICH hilfreich zur Seite stehen kann!
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    küchenbauende statiker ...

    oh graus .. ;)

    vermutlich meinte jdb die arbeitsplatte? dafür stimmen die auswahlkriterien - fehlt nur noch corian, fall f: hauptsache teuer..

    bei den küchenschränken sind andere kriterien erheblich wichtiger, als die "beschichtung", z.b. beschläge, beschläge, beschläge, auszüge, umleimer usw.

    mehrfach lackierte holzfurniere sind robuster als miese 0,4mm-folien aus kunstoff, andererseits sind echte resopalfronten (sorry für den markennamen, sollte heissen: schichtstoff- ..) in punkto gebrauchstauglichkeit klasse: fast unverwüstlich.

    letztlich is das wie´n haus: egal ob massiv oder leicht - die individuelle qualität entscheidet.

    johannes: selbst betoniert? :respekt
     
Thema: KÜCHE - Holz- oder Kunststoff-Furnier???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffurnier

    ,
  2. küche echtholz oder Kunststoff

    ,
  3. kunststofffurnier Qualität

    ,
  4. furnier kunststoff
Die Seite wird geladen...

KÜCHE - Holz- oder Kunststoff-Furnier??? - Ähnliche Themen

  1. Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!

    Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!: Hallo zusammen, unsere Küche wird Wandpaneele haben. Für die Steckdosen und Schalter hat der Elektriker nun die Wand ausgestemmt, sodass später...
  2. Verlegung der Wasseranschlüsse in der Küche

    Verlegung der Wasseranschlüsse in der Küche: Hallo, kompletter Laie hier: spricht was dagegen Kalt-, Warm- & Abwasser in der Küche, ob nun Unter- oder Überputz an eine andere Stelle zu...
  3. Warmwasseranschluss in Küche vergessen?

    Warmwasseranschluss in Küche vergessen?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier und grüßte erstmal recht herzlich. Ich habe mich angemeldet weil wir jetzt aktuell in einer...
  4. Küche: Absperrhahn für Warmwasser finden

    Küche: Absperrhahn für Warmwasser finden: Liebe Community, ich möchte eine neue Arbeitsplatte mit Spüle aufstellen. Nun habe ich festgestellt, dass das Warmwasser-Eckventil festsitzt und...
  5. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich möchte in meinem Neubau die Küchendecke zum Teil etwas abhängen und dort dann das Rohr vom Dunstabzug sowie Decken-LEDs einbauen....