KÜCHE - Holz- oder Kunststoff-Furnier???

Diskutiere KÜCHE - Holz- oder Kunststoff-Furnier??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; :winken Wer kann mir die Vor- und Nachteile eine Holz- bzw. Kunststoff-Furniers bei einer Küche nennen? :confused: Insbesondere...

  1. #1 Matthias Hitzl, 16.01.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    :winken
    Wer kann mir die Vor- und Nachteile eine Holz- bzw. Kunststoff-Furniers bei einer Küche nennen?
    :confused:
    Insbesondere interessieren mich die Empfindlichkeit der jeweiligen Materialien.
    :think
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    nicht dein ernst, oder?

    fall a: wenne kunststoff willst, nimmste kunststoff.

    fall b: wenne holz willst, nimmste holz.

    fall c: wenne holz willst, aber rumsaust und das nich schön findest und keine Kohle hast, dann nimmste kunststoff.

    fall d: wenne kohle hast, nimmste granit

    fall e: wenne bakel heißt, nimmste beton

    alles klar?
     
  3. #3 Torsten Stodenb, 17.01.2003
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ich habe mal gehört, es gäbe keine dummen Fragen, aber dumme Antworten.
     
  4. #4 Matthias Hitzl, 17.01.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Dumme Fragen - dumme Antworten

    :confused:
    Der Meinung bin ich auch!
    :irre
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir WIRKLICH hilfreich zur Seite stehen kann!
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    küchenbauende statiker ...

    oh graus .. ;)

    vermutlich meinte jdb die arbeitsplatte? dafür stimmen die auswahlkriterien - fehlt nur noch corian, fall f: hauptsache teuer..

    bei den küchenschränken sind andere kriterien erheblich wichtiger, als die "beschichtung", z.b. beschläge, beschläge, beschläge, auszüge, umleimer usw.

    mehrfach lackierte holzfurniere sind robuster als miese 0,4mm-folien aus kunstoff, andererseits sind echte resopalfronten (sorry für den markennamen, sollte heissen: schichtstoff- ..) in punkto gebrauchstauglichkeit klasse: fast unverwüstlich.

    letztlich is das wie´n haus: egal ob massiv oder leicht - die individuelle qualität entscheidet.

    johannes: selbst betoniert? :respekt
     
Thema: KÜCHE - Holz- oder Kunststoff-Furnier???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffurnier

    ,
  2. küche echtholz oder Kunststoff

    ,
  3. kunststofffurnier Qualität

    ,
  4. furnier kunststoff
Die Seite wird geladen...

KÜCHE - Holz- oder Kunststoff-Furnier??? - Ähnliche Themen

  1. Vorsatzschale Küche

    Vorsatzschale Küche: Wir planen einen Umbau unserer Dachgeschosswohnung. Dafür soll die Küche ins Wohnzimmer gelegt werden. Um die neuen Leitungen sauber zu...
  2. Outdoor Küche - Material Mix?

    Outdoor Küche - Material Mix?: Guten Morgen, Ich bin gerade dabei eine Outdoor Küche zu planen bzw. eigentlich kurz vor der Umsetzung, und würde die Küche mit Thermoziegeln...
  3. Küche Wandnische / Seitenwand

    Küche Wandnische / Seitenwand: Hey Leute. Bei uns ist eine L Küche geplant. Wie auf dem Bild zu erkennen kommt ins Graue Feld noch küche rein. Jetzt würden wir Die Nase vom L...
  4. Linoleum + Vinyl in der Küche

    Linoleum + Vinyl in der Küche: Schönen Sonntag euch allen, ich habe ein neue Frage zu meinem Sanierungsplan. Ich werde in eine Wohnküche, welches aktuell Linoleum auf dem Boden...
  5. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich möchte in meinem Neubau die Küchendecke zum Teil etwas abhängen und dort dann das Rohr vom Dunstabzug sowie Decken-LEDs einbauen....