Küche mitbeauftragen?

Diskutiere Küche mitbeauftragen? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Soll oder kann man eigentlich bei so einem Bauvorhaben mit Architekt also über alle Leistungsphasen eine Küche gleich mitbeauftragen? Kommt die...

1. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Soll oder kann man eigentlich bei so einem Bauvorhaben mit Architekt also über alle Leistungsphasen eine Küche gleich mitbeauftragen? Kommt die dann quasi auch in die Ausschreibung mit rein? Also die Einrichtung jetzt net der RAum selbst *g man muss ja genau formulieren.
    Ist das üblich, oder kümmert man sich darum üblicherweise selbst? Ist es günstiger, oder macht man das günstiger selbst?

ziemlich viele ? drinne *g

Gruß
    Uli

2. #2 ein Architekt!, 21.04.2004
    ein Architekt!

ein Architekt! Gast

Kann man so oder so machen. Letztendlich kommt es auf die gewünschte Küche an. Soll sie einfach, standardisiert und v.a. preiswert sein, ist ein Küchenbauer bzw. -unternehmen im Preis unschlagbar. Wird eher eine pfiffige, unkonventionelle Lösung angestrebt, kann ein Architekt im Zusammenwirken mit seiner Planung für das ganze Haus u.U. überraschende Lösungen präsentieren.
    Was die Bezahlung angeht, läßt sich - in Rücksprache mit dem gewählten Architekten - auch eine Kostenpauschale vereinbaren. Und die muss nicht hoch sein ...

Thema:

Küche mitbeauftragen?

Die Seite wird geladen...

Küche mitbeauftragen? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung Küche nachrüsten nur 6cm Höhe

Fußbodenheizung Küche nachrüsten nur 6cm Höhe: Hallo Zusammen, hoffentlich bin ich in diesem Unterforum richtig. Wir haben eine neue Küche geplant. Der Raum wird komplett renoviert: Neue...
  2. Gestank aus Loch in Küche wo die Rohre in den Estrich gehen

Gestank aus Loch in Küche wo die Rohre in den Estrich gehen: Hallo zusammen ich wohne seit 6 Jahren in meiner Neubau Wohnung. Hatte bisher nie Probleme. Ich bin der letzte an dem Abwasserstrang. Es gibt...
  3. Sanierung - Decke & Wand - Putz / Spachtel (Küche)

Sanierung - Decke & Wand - Putz / Spachtel (Küche): Hallo liebe Community, ich stehe aktuell vor der Renovierung meiner Beliner Altbauwohnung (Baujahr 1958) und wende mich deshalb mit der bitte an...
  4. Aufteilung Küche-Wochnbereich im Erdgeschoss

Aufteilung Küche-Wochnbereich im Erdgeschoss: Hallihallo, ich habe vor Kurzem ein kleines, zweistöckiges Reihenhaus gekauft. Es ist etwas älter und benötigt eine Kernsanierung. Meine...
  5. Stufen zwischen Kücher/Esszimmer und Wohnzimmer

Stufen zwischen Kücher/Esszimmer und Wohnzimmer: Wir sanieren ein Siedlungshaus aus den 60er Jahren mit Halbstöcken. Da wir gerne ebenerdig in den Garten gehen möchten, hat unser Architekt einen...