Küche mitbeauftragen?

Diskutiere Küche mitbeauftragen? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Soll oder kann man eigentlich bei so einem Bauvorhaben mit Architekt also über alle Leistungsphasen eine Küche gleich mitbeauftragen? Kommt die...

1. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Soll oder kann man eigentlich bei so einem Bauvorhaben mit Architekt also über alle Leistungsphasen eine Küche gleich mitbeauftragen? Kommt die dann quasi auch in die Ausschreibung mit rein? Also die Einrichtung jetzt net der RAum selbst *g man muss ja genau formulieren.
    Ist das üblich, oder kümmert man sich darum üblicherweise selbst? Ist es günstiger, oder macht man das günstiger selbst?

ziemlich viele ? drinne *g

Gruß
    Uli

2. #2 ein Architekt!, 21.04.2004
    ein Architekt!

ein Architekt! Gast

Kann man so oder so machen. Letztendlich kommt es auf die gewünschte Küche an. Soll sie einfach, standardisiert und v.a. preiswert sein, ist ein Küchenbauer bzw. -unternehmen im Preis unschlagbar. Wird eher eine pfiffige, unkonventionelle Lösung angestrebt, kann ein Architekt im Zusammenwirken mit seiner Planung für das ganze Haus u.U. überraschende Lösungen präsentieren.
    Was die Bezahlung angeht, läßt sich - in Rücksprache mit dem gewählten Architekten - auch eine Kostenpauschale vereinbaren. Und die muss nicht hoch sein ...

Thema:

Küche mitbeauftragen?

Die Seite wird geladen...

Küche mitbeauftragen? - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung (Küche) prüfen/erneuern vor Umbau?

Wasserleitung (Küche) prüfen/erneuern vor Umbau?: Hall zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen/hat Ideen. Folgende Eckdaten: - Haus von Oma geerbt von 1967 - letzten zwei Jahrzehnte...
  2. Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!

Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!: Hallo zusammen, unsere Küche wird Wandpaneele haben. Für die Steckdosen und Schalter hat der Elektriker nun die Wand ausgestemmt, sodass später...
  3. Verlegung der Wasseranschlüsse in der Küche

Verlegung der Wasseranschlüsse in der Küche: Hallo, kompletter Laie hier: spricht was dagegen Kalt-, Warm- & Abwasser in der Küche, ob nun Unter- oder Überputz an eine andere Stelle zu...
  4. Warmwasseranschluss in Küche vergessen?

Warmwasseranschluss in Küche vergessen?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier und grüßte erstmal recht herzlich. Ich habe mich angemeldet weil wir jetzt aktuell in einer...
  5. Küche: Absperrhahn für Warmwasser finden

Küche: Absperrhahn für Warmwasser finden: Liebe Community, ich möchte eine neue Arbeitsplatte mit Spüle aufstellen. Nun habe ich festgestellt, dass das Warmwasser-Eckventil festsitzt und...