Küche- reicht Latex-Bindemittel auf gestrichener Raufaser? ...

Diskutiere Küche- reicht Latex-Bindemittel auf gestrichener Raufaser? ... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ... um die "Naßstrecke" vor Nässe zu schützen?

  1. Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    ... um die "Naßstrecke" vor Nässe zu schützen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BauHERRIN

    BauHERRIN

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hessen
    Achtung, Laienmeinung: Da, wo ich mit Wasser hantiere, habe ich teilweise auch nur Raufasertapete (in der alten Wohnung, nicht im neuen Haus), da ist direkt neben dem Spülbecken die Wand, und auch wenn da mal ein bisschen was hinspritzt, war es doch nie so viel, als dass es zu Beschädigungen gekommen wäre. Da ist noch nicht mal Latexfarbe drauf, hatte ich zwar immer vor (fast 5 Jahre lang….:o), aber es ist nie dazu gekommen. Wenn Du nicht gerade ein Feuerwehrfest veranstaltest oder eben ein „Planscher“ bist, könnte es mit Latexfarbe auf Raufaser hinkommen.

    Anders sehe ich das im Kochbereich: Da spritzt man schon mal mit schönen bunten Sachen (….Tomatensauce….), das könnte Flecken geben, wenn nur tapeziert & gestrichen, da bin ich mir nicht sicher, ob man das von der Latexfarbe spurlos wieder runter bekommt. Aber Deine Frage bezog sich ja nur auf die „Nassstrecke“.
     
Thema: Küche- reicht Latex-Bindemittel auf gestrichener Raufaser? ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latex bindemittel spritzen

Die Seite wird geladen...

Küche- reicht Latex-Bindemittel auf gestrichener Raufaser? ... - Ähnliche Themen

  1. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

    Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  2. Reicht meine Deckendicke?

    Reicht meine Deckendicke?: Guten Abend, Ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß mir einfach nicht zu helfen :lock Ich würde gerne eine Poledancestange in meinem Zimmer...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Küche im Dachgeschoss einrichten

    Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  5. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...