Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen?

Diskutiere Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten uns eine neue Küche zulegen und im Rahmen dessen gleich etwas umbauen. Wir wollten schon immer eine Stufe vom Essbereich in...

1. TobyK

TobyK

Beruf:
    Beamter
    Hallo,
    wir möchten uns eine neue Küche zulegen und im Rahmen dessen gleich etwas umbauen.
    Wir wollten schon immer eine Stufe vom Essbereich in die Küche.
    Da wir das Haus gebraucht gekauft haben und die Küche schon drin war, war das leider nicht mehr möglich.
    Die Stufe soll etwa 10cm hoch werden, die Küche soll auf das Podest drauf (die Schränke sollen also nicht ausgespart werden)
    Im Moment liegen in der Küche natürlich Fliesen.

- kann ich die Fliesen drin lassen und mit Ytong-Steinen das Podest bauen?
    - das Ytong-Podest dann nur oben "verputzen" oder soll ich eine OSB-Platte drauf machen?
    - muss ich in der Küche unbedingt das Podest wieder fliesen oder könnte ich auch Laminat drauflegen?
    - wäre es besser das Podest nicht aus Ytong zu bauen?

Würde mich über Tipps freuen

Danke schön
    Gruß
    Tobias

Thema: Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Podest Küche bauen

,
  2. küche podest

,
  3. freie küche auf podest bauen

,
  4. podest für küche bauen,
  5. küche auf podest bauen,
  6. podest bauen für küche,
  7. küchen podest bauen,
  8. podest küche
Die Seite wird geladen...

Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen? - Ähnliche Themen

1. Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren

Altbau - Küche mit stümperhaften gestalteten Untergründen renovieren: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche in unserem Altbau. Problem 1: Nach dem Ausbau der alten Küche haben wir gesehen, dass wohl bereits...
  2. Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe

Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche - juhuuu! Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, mit welcher Farbe wir die Decke, bzw. die...
  3. Küche in ausgewiesener Garage

Küche in ausgewiesener Garage: Hallo liebes Forum, meine Fau und ich sind in der letzten Phase vor unserem Kauf eines EFM (Hessen) auf etwas gestoßen. Ursprünglich wurde das...
  4. Calciumsilikatplatte in der Küche, ist das okay?

Calciumsilikatplatte in der Küche, ist das okay?: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unseren Altbau von 1957. 1980 kam ein Anbau über 55m² hinzu. In diesem Anbau möchten wir nun auch die Küche...
  5. Küchen Sifon

Küchen Sifon: Erledigt