Küche Wandnische / Seitenwand

Diskutiere Küche Wandnische / Seitenwand im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute. Bei uns ist eine L Küche geplant. Wie auf dem Bild zu erkennen kommt ins Graue Feld noch küche rein. Jetzt würden wir Die Nase vom L...

  1. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Hey Leute.

    Bei uns ist eine L Küche geplant.

    Wie auf dem Bild zu erkennen kommt ins Graue Feld noch küche rein.

    Jetzt würden wir Die Nase vom L Stück was Rot markiert ist so lang machen das es fast bündig mit der küchenfronten abschließt ggf. 2- 3cm übersteht.

    Jetzt sagt der Bauherr lieber 10cm länger die Nase zur Sicherheit also 70cm
    Der küchenbauer sagt 60cm da tiefe der küche ca. 58cm beträgt passt schon.

    Was meint ihr wie kann man das am besten machen ?

    Wir dachten lieber kürzer dann könnte man ja etwas regibs draufkleben und es verlängern oder spachteln bei Bedarf.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Die Küche ist Grifflos.


    mfg
     

    Anhänge:

  2. #2 K a t j a, 17.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Wenn keine tieferen Teile geplant sind als 60, dann die 60.
     
  3. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Der Backofen steht nur auf der Seite mit. Da wäre halt der Griff vom Backofen.

    Dann werden wir wohl die 60 nehmen. Ggf. könnte man die wand ja etwas verlängern bei Bedarf.
     
  4. #4 Maape838, 19.03.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Also mein Korups ist 59 tief gewesen. Dann noch dir Fronten dazu war ich bei 61cm.
    Was für Griffe hast du dran? "Wir" wollten Griffleisten siehe Foto und dann war die Arbeitsplatte schwups bei 63cm.
    Ich weiss ja nicht ob deine Arbeitsplatte vorne bündig abschliesst. Ich mag es wenn sie etwas übersteht. Das beim Maß beachten.
    Wenn der Küchenbauer kommt fängst du doch danach nicht an Streifen GK aufzudoppeln mit Eckschienen verspachteln und schleifen etc.
    Ich würde 5cm überstehen lassen 16161346848702433727271337150017.jpg
     
    simon84 gefällt das.
  5. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Ist eine reine schrank wand also keine arbeitsplatte, die arbeitsplatte ist an anderen n
    ende vom L Stück.

    Die küche ist grifflos.
     
Thema:

Küche Wandnische / Seitenwand

Die Seite wird geladen...

Küche Wandnische / Seitenwand - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  4. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  5. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...