küchenarbeitsplatte aus beton

Diskutiere küchenarbeitsplatte aus beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; jah das habe ich auch gefunden. jedoch war das was ich mir darunter vorgestellt habe nicht dabei.. was ich gesucht habe is "concrete dye" dafür...

  1. xvopx

    xvopx

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssani
    Ort:
    Düsseldorf
    jah das habe ich auch gefunden. jedoch war das was ich mir darunter vorgestellt habe nicht dabei.. was ich gesucht habe is "concrete dye" dafür habe ich leider keine rezepte gefunden.. ist quasi ne farbe die nachtraeglich aufgebracht wird und dann aber nicht oberflaechlich ist, sondern in den beton einzieht.

    ich denke wenn man das vergleicht, mit dem durchfärben ist man im endeffekt auch nciht viel teurer dabei. zumal man mit 1gal 200-300sq ft bepinseln kann.
     
  2. xvopx

    xvopx

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssani
    Ort:
    Düsseldorf
    achsoooo.. der stoert dich auch noch? gibts nichts noch feineres?
     
  3. Tom24

    Tom24

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bayern
    Adva und Optec!!!

    Hallo zusammen,
    braucht hier jemand die Wundermittel von Grace? und oder Pigmente (schwarz)?
    Hab reichlich von Optec und Adva und noch mehr von den Pigmenten übrig!
    Orginalrezept von Dyckerhoff kann ich beilegen (als Kopie)

    Abgabe nur in ganzen Litern (abgefüllt in PET-Flasche) + Kopie vom Datenblatt.

    Gruß Tom24
     
  4. tonip

    tonip

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Osteopathin
    Ort:
    Lingen
    Flowstone ect..

    Wer noch das ganze Rezeptdoku von Flowstone haben möchte, einfach melden! Ggf. kann ich auch noch zwei, drei Säcke Weißen abgeben.[/QUOTE]

    Hallo, ich haette ganz grosses Interesse,hoffe Du schaust hier nochmal vorbei ?

    Vielen Dank Toni
     
  5. #185 littleswastika, 23.08.2011
    littleswastika

    littleswastika

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    künstler
    Ort:
    radolfzell
    hi
    ich arbeite auch schon etwas länger mit flowstone. derzeit arbeite ich an folgendem project. meine form besteht aus einer zweiteiligen kautschuk form (speziel für betonguß) als trennmittel verwende ich ein trennmittel was speziel für den kautschuk udn beton abgestimmt ist. nur leider habe ich öfters mal etwas blassen im beton und auch die verschiedenen fließmittel helfen da nicht (sollen woll mit entlüfter sein).

    hier seht ihr ein paar bilder damit ihr euch das vorstellen könnt

    http://life.little-swastika.com/#post129

    die bilder sind ca 20 stunden nach dem guß entstanden. ca 2 tage danach ist der beton gleichmässig grau.

    hatte hier in dem forum von dem grace gehört und wenn jemand da eine probe abzugeben hat wäre ich sehr dankbar - habe die firma selbst schon angeschrieben aber wie ich hier gelessen habe kann das sich etwas hinziehen und da ich quasie im produktionsstart bin wäre eile geboten.

    über die rezeptdoku von flowstone würde ich mich auch freuen. tausche mich sehr gerne aus udn gebe auch meine erfahrungen weiter.

    marc
    antworten gerne per mail
    marc@little-swastika.com
     
  6. #186 Fabrfanatiker, 07.05.2012
    Fabrfanatiker

    Fabrfanatiker

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierermeister
    Ort:
    72474
    Hallo,
    gibt es noch Leute die hier am werkeln sind?

    Ich würd ne Palette Flowstone kaufen, suche noch das eine oder andere Rezept wenn jemand was hat !
    Sackpreis liegt bei ca. 12 Euro bei Abholung !

    Grüssle
     
  7. #187 max50200, 25.08.2012
    max50200

    max50200

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    danke für das tolle forum und die vielen anregeungen - ich werde sowohl eine küchenarbeitsplatte als auch ein sideboard versuchen zu machen.
    Ich habe nun noch eine Frage zur Armierung: wie verhindert man, dass die bei einer Platte auf den Boden absinkt? Klar ich kann einzelne , dünne Stifte unten dran machen auf denen sie dann aufliegt, doch diese würden dann beim schleifen auch auskommen - oder wäre das egal?
    Die Ideen mit einer Schaumplatte in der Mitte (zur Gewichtsreduktion) finde ich auch sehr gut - hier aber gleiche Frage: wie verhindere ich ein aufschwimmen? UNd kann so eine Platte überhaupt als Armierung dienen?

    bin für jeden Tipp dankbar,
    lg,
    Max
     
  8. Deteile

    Deteile

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter - gelernter Schreiner
    Ort:
    Arnstorf
    Hallo,
    hast Du zufällig noch was von den Betonzusatzmitteln übrig? Da man hier so große Gebinde kaufen muß und ja nur einen kleinen %-Anteil davon braucht,
    möchte ich mir nicht für fast 500€ Zeugs kaufen.

    Meld Dich doch mal kurz, wenn Du noch was übrig hast.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Schönen Gruß aus Arnstorf, Markus
     
  9. #189 fronstyle, 03.11.2012
    fronstyle

    fronstyle

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Farben
    Ort:
    Nüziders
    Wer kann mir von Dykerhoff die Rezeptur als pdf schicken wäre sehr dankbar darüber !!
     
  10. MPI

    MPI Gast

    Flowstone etc. wäre auch mein Vorschlag gewesen um daraus eine Platte zu machen. Das Material ist extra für filigrane Bauteile mit hohen Festigkeiten und wenig bis garkeinen Luftbläschen gemacht. Bei der Oberflächenversiegelung könnte man über eine transparente Epoxidharzbeschichtung nachdenken. Natürlich entsprechend Temperaturresistent. Wichtig ist die Unterseite offen zu lassen, damit Feuchtigkeit wenigstens irgendwo raus kann.

    Ich frage mich allerdings warum Produktempfehlungen in anderen Beiträgen gnadenlos durch "ist doch egal" oder ähnliche Floskeln ersetzt werden und in diesem Thread alle Produktnamen stehen bleiben dürfen. Es gibt nämlich auch Entlüfter und Hochleistungsfließmittel (PCE´s) von anderen Herstellern als Grace.

    Viel Erfolg
     
  11. DaSax80

    DaSax80

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Neumarkt
    Hallo, kann mir vielleicht auch jemand ein Rezept für fließfähigen Beton mit Dykerhoff Flowstone zuschicken. Bin schon ewig nach der Suche aber leider nie was gefunden. Kann jemand Helfen? Schonmal Danke für eure Hilfe
    Grüße, Christian
     
  12. #192 allesbauer, 06.02.2013
    allesbauer

    allesbauer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    OWL
    habe für Dyckerhoff NANODUR ein rezept bei youtube gefunden http://www.youtube.com/watch?v=UVzXIpavGoM
    Vielleicht hilft dir das weiter;-)
     
  13. #193 allesbauer, 06.02.2013
    allesbauer

    allesbauer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    OWL
    Oder aber Nanodur Zement und als Fliessmittel Melflux 2651;-)
     
  14. #194 Eisenfaust, 07.08.2013
    Eisenfaust

    Eisenfaust

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kloverkäufer
    Ort:
    Kaarst
    Moin,
    ich habe das Thema mal wieder "ausgegraben", da ich bald ein Lowboard aus Beton bauen möchte. Aus Gewichtsgründen möchte ich eine Wedi Platte in die Betonplatte einlassen.
    Hat jemand den Durchblick, wie man eine Wedi Platte in so eine Betonplatte einarbeitet ?? Wenn meine Betonplatte 3000x450x80 mm werden soll, wie hoch darf so eine Wedi Platte sein ? 40 mm ?
    Dann hätte ich eine Überdeckung von 20 mm pro Seite.
    Braucht man eine Armierung bei so einer Konstruktion?

    Fragen über Fragen....

    Gruß
    Eisenfaust
     
  15. #195 Gast036816, 07.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was willst du mit wedi im beton gewinnen? treibt nur auf und vergrößert die rissgefahr.
     
  16. #196 Eisenfaust, 07.08.2013
    Eisenfaust

    Eisenfaust

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kloverkäufer
    Ort:
    Kaarst
    Moin,

    eine Betonplatte mit den Maßen 3000x450x80 mm dürfe ca. 250 kg wiegen. Ich suche eine Möglichkeit die Platte leichter zu machen, ohne das die Platte beim reintragen direkt durchbricht.
    Innerhalb der 13 Seiten hier im Thread hat einer eine Spanplatte in seine Betonplatte eingelegt. Ich glaube aber der nasse Beton lässt die Spanplatte aufquellen.

    Gruß
    Eisenfaust
     
  17. #197 Eisenfaust, 13.08.2013
    Eisenfaust

    Eisenfaust

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kloverkäufer
    Ort:
    Kaarst
    Huhu,

    noch einer Ideen zur Gewichtsreduktion ? 250 KG = schwer. Wo sind die Expärden da draußen ?
    ;-)

    Gruß
    Eisenfaust
     
  18. #198 Gast56083, 14.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    hab seinerzeit auch mal mit dem Gedanken gespielt KüchenAPL aus beton zu machen/machen zu lassen. Fazit: wenn überhaupt dann wär für uns nur Productplacement entfernt in Frage gekommen. Bsp siehe Produktlink entfernt Was spricht da dagegen?
    Letzendlich ist es doch eine klassische KüchenAPL geworden und nur der Aussenwasserausguss wurde selber betoniert ;)
     
  19. #199 Gast56083, 16.08.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Verzeihung für die Nennung und den Beispiellink. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum allein in diesem Faden 33 mal Flowstone genannt werden darf (jetzt 34 mal ;-)) und andere Produkte nicht.
     
  20. #200 scott1060, 27.12.2013
    scott1060

    scott1060

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    auch ich werde in kürze meine Arbeitsplatte gießen. Nachdem es überaus anstrengend war sämtliche Bestandteile in Wien aufzutreiben biete ich hiermit gerne meine Hilfe an falls jemand Namen der Lieferanten in Österreich benötigt.

    Bilder der Platte folgen sobald diese fertig ist.
     
Thema: küchenarbeitsplatte aus beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dyckerhoff flowstone alternative

    ,
  2. dyckerhoff flowstone baumarkt

    ,
  3. küchenarbeitsplatte aus beton erfahrungen

    ,
  4. co. ltd chen hotmail.com; scam; resume; hospital; school; phishing; university; institute; nigeria; africa; spam; college; travel; tour; - mail,
  5. betonestrich für arbeitsplatte,
  6. estrich beton arbeitsplatte,
  7. beton für küchenarbeitsplatte,
  8. küchenarbeitsplatte selber betonieren,
  9. küchenarbeitsplatte aus beton selber machen,
  10. beton arbeitsplatte für grill,
  11. lohnt sich flowstone,
  12. beton versiegeln küche,
  13. beton arbeitsplatte welcher beton,
  14. küchenplatte betonieren,
  15. arbeitsplatte betonspachtel,
  16. Beton Deckel selber bauen,
  17. Beton Arbeitsplatte selber machen,
  18. betonküchenplatte selber machen,
  19. arbeitsplatte beton fließestrich,
  20. Heini hotmail.com loc:DE,
  21. beton arbeitsplatte selber gießen,
  22. zementspachtel Rezeptur diy,
  23. arbeitsplatte aus.beton,
  24. Zahnarzt in München Bayern Bauingenieur in Deutschland @ hotmail.com mail,
  25. dyckerhoff moby dur
Die Seite wird geladen...

küchenarbeitsplatte aus beton - Ähnliche Themen

  1. Küchenarbeitsplatte, Schränke, E-Herd und Temperaturen

    Küchenarbeitsplatte, Schränke, E-Herd und Temperaturen: In den Anleitungen von Backrohren und Herdplatten steht meist, das umliegende Bauteile mind. 100° C aushalten müssen. Jetzt frage ich mich wie...
  2. Küchenarbeitsplatte ins Fenster

    Küchenarbeitsplatte ins Fenster: Moin zusammen, wir bekommen eine neue Küche und die Arbeitsplatte soll ins Fenster laufen (Fenster kommt auch neu ). Ich hab die Fensterbank...
  3. Küchenarbeitsplatte neben Gasherd: Geht das so?

    Küchenarbeitsplatte neben Gasherd: Geht das so?: Hallo Forum, ich habe gerade unsere Küche renoviert und dabei ist u.a. die Arbeitsplattenhöhe von 85 auf 92 cm angewachsen. Der Gasherd ist ein...
  4. Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen

    Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen: Hallo Forum, nachdem ich jetzt die letzten 3 Monate mit der Fertigstellung unserer Küche, insbesondere der Betonteile beschäftigt war, schreibe...
  5. Küchenarbeitsplatte in Blockoptik

    Küchenarbeitsplatte in Blockoptik: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und plane gerade diverse DIY Projekte. Nachdem ich diverse Angebote für Küchenarbeitsplatten...