küchenarbeitsplatte aus beton

Diskutiere küchenarbeitsplatte aus beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Schon einmal prophylaktisch: Bitte Nennung der Lieferanten nur mittels PN, nicht offen im Forum. Danke !!!

  1. #201 JamesTKirk, 27.12.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Schon einmal prophylaktisch: Bitte Nennung der Lieferanten nur mittels PN, nicht offen im Forum. Danke !!!
     
  2. #202 Sacki999, 27.12.2013
    Sacki999

    Sacki999

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Burg
    da bin ich aber gespannt
     
  3. #203 Elbarado, 10.01.2014
    Elbarado

    Elbarado

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Hamm
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich Dyckerhoff Flowstone bekomme?
    Bist jetzt habe ich noch keinen Baustoffhändler gefunden der einzelne Säcke verkauft.
    Man muss mind. immer eine ganze Palette kaufen, benötige aber nur 6 Sack.
    Habe nur einen Internethändler gefunden, der will je Sack aber 25 € plus Versand haben. Wenn hier im Forum aber lese das ein
    Sack zwischen 12 € und13 € liegt, finde ich 25 € doch ein wenig überteuert.

    Gruß Elbarado
    Komme aus Münster in Westfalen. Plz.: 48xxx
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Nein, ist nicht überteuert. Der Versand ist dafür extrem günstig (5 €)

    Und der gute Mann hat ein exclusives Vertriebsrecht, dafür bekommt man auch da notwendige Zusatzmittel dort.
     
  5. #205 Elbarado, 11.01.2014
    Elbarado

    Elbarado

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Hamm
    Ok, danke für deine Antwort.
    Dann werde ich wohl bei den besagten Händler bestellen.
     
  6. #206 JamesTKirk, 17.01.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Falls jemand Interesse an dem Material hat: im Marktplatz werden 12 Sack angeboten.
     
  7. #207 Dronte79, 28.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2014
    Dronte79

    Dronte79

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    Offenbach
    Also der einzige Produkname der nicht gelöscht wird sind wohl Produkte von Herstellername entfernt??????

    Schnomal entschuldigung daß dies mein erster Beitrag ist, aber es geht einfach nicht anders.
    Ich erprobe gerade selbst die Verarbeitung Beton für eine Arbeitsplatte und bin so hierüber gespolpert - ich kann mich nur anschließen:
    Das Produkt taugt viel, allerdings ist es schon ein Trauerspiel daß es so wenige Möglichkeiten gibt dieses oder ähnliche Produkte zu beziehen -
    mittlerweile habe ich den Händler gefunden von dem die Rede ist.
    Der Endpreis ist vertretbar - nur die Fahrer von Hermes haben sich schon bedankt ("Sind da Steine drinnen?" - "Beinahe. Beton." ":wow" )

    Produktname entfernt. Ich spare es mir, das wie der Beitragsersteller ca. 50x zu kopieren
     
  8. #208 Dronte79, 28.02.2014
    Dronte79

    Dronte79

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    Offenbach
    Gibt es irgendein Verfahren wer hier %§$&§& nennen darf und wer nicht?

    Jedenfalls kann ich dieses Material und den Exklusiv - Vertreiber nur wärmstens empfehlen,
    habe dort bis jetzt 2 Bestellungen aufgegeben und die waren innerhalb von 48 Stunden bei mir eingetroffen!
    Wenn man Preise von z.B. guten Flexklebern etc im Baumarkt anschaut erscheinen mir die Preise auch nicht extrem überteuert -
    oder hat mittlerweile jemand andere Bezugsquellen im Raum Ffm aufgetan? Wenn ja würde ich mich freuen über PN den Namen zu erfahren....

    Bilder von den ersten Probestücken kann ich auch gerne einstellen falls Interesse besteht.
     
  9. #209 JamesTKirk, 28.02.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Von der Sache her sind keine Produkt- und Herstellernamen zu verwenden, von keinem. In den allermeisten Fällen lässt sich die Frage auch ohne Namensnennung erschöpfend beantworten.
    Das Problem ist, dass eine Namensnennung dann zu über 90 % in eine Produktdiskussion ausartet, die gemäß den NUBs dieser heiligen Hallen nicht zulässlich ist.
     
  10. #210 scott1060, 06.04.2014
    scott1060

    scott1060

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Wien
    Meine Platte ist nun fertig. Im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt und war zwar viel Aufwand aber nicht besonders schwer. Kann ich nur jedem Empfehlen. Ich hab mit dem Flowstone & Co Material gearbeitet.
     
  11. MPI

    MPI Gast

    Haben wir ein Bild?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. #212 JamesTKirk, 06.04.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich nicht ... :shades
     
  13. kenzulu

    kenzulu

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EPS
    Ort:
    Frankfurt
    Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen.

    Gibt es einen Grund dafür wieso keiner sein Rezept nennt ? Würde mich echt interessieren, wie ihr
    euren Beton so angemischt habt.
     
  14. sonics

    sonics

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Freunde des gepflegten Betons,
    ich bin so frei, das Thema auch mal wieder aufzukochen, nachdem der letzte Beitrag wohl aus dem November 2013 stammt.

    Mein Plan ist es, eine Betonauflage als Sitzbank für einen Kamin zu gießen. Dabei geht es um 2 Platten à ca. 100x40 cm sowie eine von etwa 100x15cm. Stärke jeweils 3 cm.
    Die Platten werden vollflächig aufliegen und ich werde sie ggfs. mit Fliesenkleber fixieren.
    Ich habe vor mit normalem Estrich-Beton zu arbeiten, da mich kleinere Lunker, Luftporen etc nicht stören und ich keine hygenische Platte wie in einer Küche benötige.
    Auf eine Armierung wollte ich ebenfalls verzichten, könnte aber notfalls Drahtmaschen einlegen.

    Gibt es Eurerseits Einwände, Tipps, Ideen o.ä.
    VG
    sonics
     
  15. #215 JamesTKirk, 12.01.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Nimm wenigstens Vergußmörtel, dass das einigermaßen geschmeidig aussieht ... :shades
    Wenn Du Dich draufsetzen willst und das Teil auf Biegung beansprucht wird, sollte auf jeden Fall was als Bewehrung eingelegt werden, um die Biegezugfestigkeit zu erhöhen. Wenn die Teile aufliegen, brauchst Du das nicht.
     
  16. sonics

    sonics

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo JamesTKirk. Danke für Deine Antwort. Was mich vom Vergussmörtel abhält ist, dass ich keinen kenne, für den man nicht einen Zwangsmischer braucht und den habe ich nicht.
     
  17. #217 JamesTKirk, 13.01.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Keine Arme, keine Kekse ... :shades
    Die Miete eines solchen kostet ca. 30 € am Tag. Diese enorme Investition sollte hoffentlich Deine finanziellen Vorstellungen nicht sprengen ...
     
  18. #218 Benji179, 18.03.2015
    Benji179

    Benji179

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbearbeitungstechniker
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Mache Zwar keine Küchenplatte, aber einen Tisch 190x80 im 6x6x0.6 Kaltgewalztem Niro Winkel und bin jetzt auch oft auf Flowstone gestoßen, hätte bitte jemand ein passendes Rezept dafür bevor ich da nen blödsinn mache (gerne auch per PN).

    Sollte halt möglichst Stabil sein da ich die Platte eher dünner machen möchte, von mir aus auch mit größerer Kies Körnung und Stabiler Bewährung. Und wird umgedreht gegossen auf eine möglichst glatte Platte gespannt.

    Danke.
     
  19. #219 altetante, 19.03.2015
    altetante

    altetante Gast

    Ich hab versuchsweise Küchenarbeitsplatten(-teile) gegossen. Aus Glasfaserbewehrter Holzdielenausgleichsmasse (Pe***plan extra). Das Zeug ist so stabil, dass bei einer Dicke von 3cm schon ordentlich drauf rumtrampeln musst, damit das anfängt zu brechen. Optik ist allerdings sehr homogen und nicht so wirklich "betonartig", ich hab keine Schlieren drin. Farbe ist so ein eher ins warme gehendes, helles Schlammgrau. Vielleicht kann man da mit ein paar Farpigmenten zum Schluss eingerührt noch Effekte erzielen.

    Die Platten sind einmal in einer glatten Form gegossen und dann gedreht = spiegelglatt. Und einmal nur gegossen und oben dann eben abgezogen. Gibt eine leicht raue Fläche, die ich imprägniert habe.
    Funzt beides im Küchenbereich gut, die raue Platte mit der Imprägnierung sieht noch aus wie neu und lässt sich prima putzen.
    Die glatte Platte hab ich im ersten Versuch nur paarmal geölt. Die nimmt bischen Feuchte auf und hat auch schon viele leichte Kratzerchen/Patina. Ist schon seit ca. 3 Jahren im Einsatz und hat sich bewährt.

    Einen Fehlversuch in ca. 12mm Stärke hab ich auch nur mit bischen Gewalt in größere Teile zerlegt bekommen. Die stehen seit mind. 1 Jahr im Garten unten und dort wo keine Stockflecken vom Boden her sind, sieht das Ganze komischerweise noch aus wie neu. Hätte gedacht, das Zeug ist nur für innen tauglich, hält aber offenbar auch draußen bei nicht allzu direkter Bewitterung ganz gut. Unimprägniert.
     
  20. #220 Kaminnutzer, 23.03.2015
    Kaminnutzer

    Kaminnutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Peitz
    Warum denn so kompliziert?
    es gibt speziellen Betonspachtel der dann nachträglich noch mit Harz versiegelt wird und dadurch Wasserdicht wird. Dieser Spachtel kann auf fast alle Untergründe aufgetragen werden, also einfach eine Span-oder MDF-Platte als Grundplatte, Spachtel drauf, schleifen, versiegeln, fertig!!! Googelt mal unter Beton Cire (falls man Marken nennen darf, sonst löschen).
     
Thema: küchenarbeitsplatte aus beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dyckerhoff flowstone alternative

    ,
  2. dyckerhoff flowstone baumarkt

    ,
  3. küchenarbeitsplatte aus beton erfahrungen

    ,
  4. co. ltd chen hotmail.com; scam; resume; hospital; school; phishing; university; institute; nigeria; africa; spam; college; travel; tour; - mail,
  5. betonestrich für arbeitsplatte,
  6. estrich beton arbeitsplatte,
  7. beton für küchenarbeitsplatte,
  8. küchenarbeitsplatte selber betonieren,
  9. küchenarbeitsplatte aus beton selber machen,
  10. beton arbeitsplatte für grill,
  11. lohnt sich flowstone,
  12. beton versiegeln küche,
  13. beton arbeitsplatte welcher beton,
  14. küchenplatte betonieren,
  15. arbeitsplatte betonspachtel,
  16. Beton Deckel selber bauen,
  17. Beton Arbeitsplatte selber machen,
  18. betonküchenplatte selber machen,
  19. arbeitsplatte beton fließestrich,
  20. Heini hotmail.com loc:DE,
  21. beton arbeitsplatte selber gießen,
  22. zementspachtel Rezeptur diy,
  23. arbeitsplatte aus.beton,
  24. Zahnarzt in München Bayern Bauingenieur in Deutschland @ hotmail.com mail,
  25. dyckerhoff moby dur
Die Seite wird geladen...

küchenarbeitsplatte aus beton - Ähnliche Themen

  1. Küchenarbeitsplatte, Schränke, E-Herd und Temperaturen

    Küchenarbeitsplatte, Schränke, E-Herd und Temperaturen: In den Anleitungen von Backrohren und Herdplatten steht meist, das umliegende Bauteile mind. 100° C aushalten müssen. Jetzt frage ich mich wie...
  2. Küchenarbeitsplatte ins Fenster

    Küchenarbeitsplatte ins Fenster: Moin zusammen, wir bekommen eine neue Küche und die Arbeitsplatte soll ins Fenster laufen (Fenster kommt auch neu ). Ich hab die Fensterbank...
  3. Küchenarbeitsplatte neben Gasherd: Geht das so?

    Küchenarbeitsplatte neben Gasherd: Geht das so?: Hallo Forum, ich habe gerade unsere Küche renoviert und dabei ist u.a. die Arbeitsplattenhöhe von 85 auf 92 cm angewachsen. Der Gasherd ist ein...
  4. Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen

    Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen: Hallo Forum, nachdem ich jetzt die letzten 3 Monate mit der Fertigstellung unserer Küche, insbesondere der Betonteile beschäftigt war, schreibe...
  5. Küchenarbeitsplatte in Blockoptik

    Küchenarbeitsplatte in Blockoptik: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und plane gerade diverse DIY Projekte. Nachdem ich diverse Angebote für Küchenarbeitsplatten...