Küchenbau... hersteller gesucht/tipps/ideen

Diskutiere Küchenbau... hersteller gesucht/tipps/ideen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; So... Samstag war ich nun tatsächlich bei den Schweden mit 4 Buchstaben... ich muss sagen, so live und in farbe sah die Küche echt besser aus als...

  1. #21 Jones1507, 11.11.2014
    Jones1507

    Jones1507

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Rottweil
    So... Samstag war ich nun tatsächlich bei den Schweden mit 4 Buchstaben... ich muss sagen, so live und in farbe sah die Küche echt besser aus als das was mir der Katalog und meine Schwester einst gezeigt hatten...

    zwar nicht 100% das was ich mir vorgestellt hatte aber dafür auf ne andere Art schön... hab mir mal was am planer zusammengestellt und nichtmal gespart und trotzdem knapp unter 7000Euro gelandet, muss sagen das hätt ich nicht gedacht, alles was ich bisher so gesehen hatte außerhalb des Schwedenhauses gefiel mir weniger gut und lag bei meinen Wünschen dann schnell im 5 stelligen bereich oder wenn darunter dann schon gespart und ohne gute E-geräte...

    und das war jetzt auch ne Küche wo ich rein gelaufen bin und sagen musste trotz Weiß statt Holz und trotz eckiger statt geschwungerener Fronten könnt ich echt damit leben...

    Griffe und das ein oder andere E-gerät müsste ich extern beziehen aber sonst echt nicht schlecht, vor allem wenn man den Preis noch bedenkt...
     
  2. #22 SirSydom, 12.11.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ich hab mir letztes Jahr eine schwedische Küche gegönnt, habe aber die Arbeitsplatte, die E-Geräte und die Spüle extern dazugekauft und alles selbst aufgebaut.

    War mehr Arbeit als gedacht und man muss verdammt genau arbeiten, und extrem aufpassen dass man die Schränke exakt im Winkel aufbaut. Beim anbringen der Rückwand nicht ganz genau aufgepasst und dann - lieber auf Helfer verzichten die nur husch husch arbeiten :( Hab einige Schränke wieder zerlegt.

    In Summe habe ich aber eine tolle Küche, die meiner Frau und mir sehr gut gefällt, die ordentlich groß ist (60er Hochschrank mit Backofen, 3.90m Schubladebunterschränke, 60er Spüle, und 1.40m Vitrinen (unten) und 1.20m Hängeschränke. Zusammen mit einem großen Side-by-Side Kühlschrank, guten E-Geräten aus dem BSH-Sortiment (GSP, I-Kochfeld,Backofen,DAH), einer großen(!),hochwertigen Edelstahlspüle: 7000€. Verdammt preiswert!

    Für eine vergleichbare Küche aus dem Möbelhaus von einem Mittelklasse-Hersteller: Das Doppelte.

    Quailität: Du darfst keine Wunder erwarten zu dem Preis. Aber meiner Meinung nach besser als jede Baumarktküche und so manche Einsteigerlinie im Möbelhaus und in Teilaspekten besser als Mittelklasse aus dem Möbelhaus.
    An den mit Softclose Auszügen z.B. ist in ihrer Funktion nichts auszusetzen.
    Ob die Küche einen Ab- und wieder Aufbau gut übersteht - da hätte ich leichte Zweifel.. Zur Langlebigkeit kann ich natürlich auch noch nichts sagen, aber die Qualitätsanmutung passt.
     
  3. #23 DerBjoern, 12.11.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Wir haben auch eine Küche vom Schweden. Durch das selber aufbauen kann man wirklich ordentlich Geld sparen, ist aber auch verdammt viel Arbeit! Deutlich mehr als gedacht! Qualitativ stehen die Küchen anderen Küchen im Mittelpreissegment in nichts nach. Wir haben sogar Spülmaschine, Backofen und großen Induktionsherd dort gekauft, obwohl man immer wieder hört die Elektrogeräte wären nicht so toll. Kann ich im Moment nicht nachvollziehen. In Sachen Leistung und Betreibsgeräusche kann ich absolut nicht klagen. Qualität wird sich auf Dauer zeigen müssen. Allerdings hat man schon mal 5 Jahre Garantie...

    Was mir besonders gut gefiel, ist das ich mich nicht mit Küchenverkäufern rumplagen musste und mit dem Designer in Ruhe zu hause rumprobieren konnte und dies dann von einer Beraterin vor Ort in der Filiale optimieren lassen konnte. Das ist aber etwas was natürlich nicht jedem gefällt. Viele lassen sich gerne beraten und freuen sich das sie Aufgrund einer Messe/Sonderaktion/Geburtstag des Verkäufers 50-70% Rabatt auf Ihre Küche bekommen.
     
  4. #24 Bauneulingin, 12.11.2014
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Ikea hat doch auch eine Front in Kassettenoptik, landhausig.
    Sonst müsstest du mal bei Nol*e schauen, die haben eine Küche mit Rundung wo der Preis wohl noch alles halbwegs erträglich ist.
     
  5. #25 Dober1108, 12.11.2014
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    image.jpg

    Lidingö, gibt es inzwischen auch in grau

    Edit: hab gerade festgestellt dass die Front jetzt Bodbyn heißt! Und ich glaube die graue ist sogar aus Holz.
     
  6. #26 Dober1108, 12.11.2014
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Wenn es auch was ganz anderes seien darf: meine Freundin hat alle 60cm Ziegelwände gemauert, und dann oben drauf eine Holzarbeitsplatte gelegt. In die Nieschen dann Halterungen für Körbe, den Herd, kleine Vorhänge vor gemacht. Das sieht richtig toll rustikal und landhausmässig aus und war sehr günstig. Sollte damals ne Notlösung sein Weg Geldmangel nach Hausbau und steht bis heute.
     
  7. #27 karo1170, 12.11.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Die Beleuchtung in Form dreier heller Lichtflecke ueber den Fenstersturz passt aber nicht so recht zum Landhausstil. Vielleicht doch besser eine Handvoll Teelichter aus dem schwedischen Moebelhaus aufs Fensterbrett...wird heller und spart noch Energie.
     
  8. #28 Dober1108, 13.11.2014
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    :) sind sogar 5 Lampen und dem Hausherrn geschuldet, der gerne sieht was er kocht! Ich begnüge mich immer mit der Beleuchtung unter den Hängeschränken.
     
  9. rolfie

    rolfie

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Ich würde auch zu den Schränken der Schweden tendieren. Die gibts in allen Größen zu günstigen Preisen und da kannst du dann die Türen draufmachen, die dir gefallen. Das ist mit Sicherheit günstiger, als die gesamte Küche in einem Küchenstudio oder Schreinerei anfertigen zu lassen.
     
  10. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    oder eine Eiche Landhausküche gebraucht kaufen die gibt es oft riesig und günstig und die Fronten weiss lackieren. kann auch gut sein und mit so einem leih- Sprühsystem auch ganz fix
     
Thema: Küchenbau... hersteller gesucht/tipps/ideen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möbelbau küchenbau selber machen

Die Seite wird geladen...

Küchenbau... hersteller gesucht/tipps/ideen - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound

    Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound: Hallo, für eine Terrasse mit keramischen Platten 60x60x2 möchten wir den Aufbau mit 30cm 0-32 Schotter und 4-8cm Drainagemörtel mit 2-5 Split...
  4. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  5. Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?

    Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?: Liebe Forenmitglieder, es ist schon erstaunlich was man zum Thema Kalkfarbe, ob nun selbst gemischt oder fertig gekauft, für unterschiedliche...