Küchendecke abhängen

Diskutiere Küchendecke abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will in der Küche die Decke abhängen. Hatte es mit Holzlatten vor zu machen. Davon wurde mir abgeraten, da sich das Holz...

1. rbrose

rbrose

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

ich will in der Küche die Decke abhängen. Hatte es mit Holzlatten vor zu machen.
    Davon wurde mir abgeraten, da sich das Holz verbiegen/Ausdehnen etc. kann und ich somit Risse bekomme.

Wie ist die Erfahrung bei euch? Stimmt das? Sollte man da lieber auf CD-Profilen greifen? Sind die schwerer zu verarbeiten?

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Um wieviel soll die Decke abgehängt werden?
    Beides funktioniert wenn man´s kann. Trockenbauprofile haben den Vorteil dass alles passt und die Verarbeitung ist auch einfach.

3. rbrose

rbrose

Beruf:
    Informatiker
    Es sollen 10cm runter und ein Streifen von 60cm Breite soll auf 20cm runter.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Da bieten sich Trockenbauprofile geradezu an.

5. #5 Gast943916, 03.02.2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

:28:

Thema:

Küchendecke abhängen

Die Seite wird geladen...

Küchendecke abhängen - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  2. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  3. Dusche abhängen

Dusche abhängen: Hallo zusammen. Ich hab folgende Frage: Ich hab in meiner Dusche eine abgehangene Decke mit Strahler installiert. Die Strahler scheinen jetzt...
  4. Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten

Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten: Hi, ich möchte die Decke in meinem zweiten Raum abhängen. Der Raum ist 3 m breit und 4 m lang. Da ich eine Strohdecke habe, habe ich mir...
  5. Wie die Küchendecke neu aufbauen?

Wie die Küchendecke neu aufbauen?: Hallo Mal kurz vorgestellt. Wir renovieren/restaurieren gerade einen Anbau mit einem Flachdach (Neigung geschätzt 15°), aus den 80er Jahren....