Küchenhängeschrank an Rigipsplatte

Diskutiere Küchenhängeschrank an Rigipsplatte im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute Ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich möchte in der Küche einen Hängeschrank an eine Gipskartonwand...

1. bluered

bluered

Hallo Leute
    Ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Ich möchte in der Küche einen Hängeschrank an eine Gipskartonwand anbringen.
    Der Schrank ist 1m lang hat leer ca. 15kg und wird normal mir 2 Haken aufgehängt.
    Meine Frage ist nun wie häng ich den gescheit an die Wand weil mit den 2 Hacken wird das bestimmt nichts.
    Der Schrank hat hinten noch einen abstand von 15mm von der Rückwand zum Seitenteil.
    Da könnte man vielleicht eine Leiste ran schrauben das das bündig ist.
    Danke schon mal im voraus.

Thema:

Küchenhängeschrank an Rigipsplatte

Die Seite wird geladen...

Küchenhängeschrank an Rigipsplatte - Ähnliche Themen

1. Schimmel, müssen die Rigipsplatten ab?

Schimmel, müssen die Rigipsplatten ab?: Moin, wir Wohnen seit Ende 2023 in unserem Neubau. Wir hatten bereits in der Bauphase Schimmelprobleme, wobei eine entsprechende Sanierung...
  2. Rigipsplatten mit Tapete entsorgen

Rigipsplatten mit Tapete entsorgen: Hallo Wir haben das Problem, dass wir alte Rigipsplatten haben auf die direkt Raufasertapete geklebt wurde. Diese lässt sich nicht entfernen. Wir...
  3. Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?

Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?: Hallo liebes Forum, wir haben ein Haus, Baujahr 2001 gekauft! Im Dachgeschoss haben wir die Tapete entfernt (Decke und Dachschräge) und leider...
  4. Verlegemuster Rigipsplatte

Verlegemuster Rigipsplatte: Hallo kurze Frage. Ich baue gerade ein Vorwandelement zum Schallschutz. Die Cw Profile haben einen Abstand von 60 cm. Wenn ich mit Platten die...
  5. Schimmel Rigipsplatten

Schimmel Rigipsplatten: Guten Abend, ich bin hier komplett neu. Derzeit lassen wir von einem GU unser Haus bauen. Seit 3 ganzen Wochen liegt definitiv Estrich drin und...