Küchenspiegel erneuern. Rechnung zu hoch ?

Diskutiere Küchenspiegel erneuern. Rechnung zu hoch ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Das sehe ich nicht so.#18 was siehst du nicht so? Wenn ich jemanden kommen lasse und sag " mach mal" dann muss ich mich nicht über Preise wundern....

  1. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    was siehst du nicht so?
    meine Rede, nur anders ausgedrückt
    hat er ja
    da bin ich bei dir
     
  2. esses

    esses

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Real Estate
    Ort:
    München
    weil ich nur wissen wollte ob für 2 qm Fliesenspiegel Erneuerung 2350 € zu viel sind oder nicht.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    kann man aber ohne Hintergrund nicht beantworten
     
  4. #24 Maape838, 20.06.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Miteinander reden. Strittige Punkte begründen (das mit der Zeit für Schadensbeseitigung)
    Material kann ich nichts zu sagen.
    Es gibt noch die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer.
     
  5. #25 simon84, 20.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mir persönlich wäre es deutlich zuviel, weshalb ich die gesamten Arbeiten selbst oder zumindest die Abbruch, Entsorgung und Ausbessern/Spachtel Arbeiten vorab selber gemacht hätte !

    Zu viel gibt es nicht bei dieser Beautfragungsart. Es gibt nur das was angeboten wurde, was beautragt wurde und was abgerechnet wurde.

    Wenn du einen Stundenpreis hast, so musst du diesen Preis pro Stunde zahlen !

    Wenn du sowieso daneben stehst und dir exakt aufschreibst wer an welchem Tag wie lange was macht, dann schreitet man sofort ein und gibt den Kollegen mal nen freundlichen Hinweis, dass man selbstverschuldete Reparaturarbeiten nicht unbedingt abrechnen kann! (Ausser technisch unvermeidbar und im Vorfeld erwähnt).

    Du kannst doch nicht jeden Tag die Stunden abzeichnen (oder auch nicht abzeichnen, aber zumindest wissentlich Nichtstun !) und dann am Schluss sagen jetzt ist es mir aber zu viel, das hätte ja schneller gehen können :)
    Sorry, in was für einer Welt lebst du eigentlich?

    Was du in Zukunft vereinbaren solltest ist ein echter Pauschalpreis ! Und kein Einheitspreis oder Stundenpreis.

    Unabhängig davon, was ich persönlich von der Situation halte:

    1. Gespräch mit dem Betrieb suchen
    2. Nicht vollständig, aber den unstrittigen Betrag fristgerecht zahlen
    3. Rechtsweg betreiben ("Wucher" im Sinne von StGb und BGB sehe ich hier übrigens KOMPLETT raus, KEINE Chance)
     
    Alex88 gefällt das.
  6. esses

    esses

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Real Estate
    Ort:
    München
    Es wurde nie gesagt oder behauptet, dass ich daneben stand oder überhaupt anwesend war.


    Sry aber in was für einer Welt lebst du, wenn du für 2 qm Fliesen bereit bist, 2350eur zu bezahlen. Bei dir möchte ich mal Handwerker sein.
     
  7. #27 simon84, 20.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Du hast doch exakt die Anwesenheitszeiten und Tätigkeiten dokumentiert! Also warst du oder jemand in deinem Auftrag vor Ort. Oder hast du eine versteckte Kamera ?

    Bin ich nicht ! Würde bei mir auch nicht passieren, weil ich mich VORHER also bei Angebot und Auftrag darum kümmern würde dass es meinen Erwartungen entspricht.

    Sprich bei so einer kleinen überschaubaren Arbeit einen Festpreis vereinbaren.

    Wenn man natürlich erst bei der Rechnung bemängelt, ist es zu spät !

    Zugegebenermaßen, bei uns in der Werkstatt läuft das etwas anders, da gibt es immer einen Kostenvoranschlag, Kostenobergrenze etc bei div Reparaturen
    Aber das ähnliche Thema kommt auch immer wieder vor !
     
  8. #28 Gast82596, 20.06.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Woher weist du denn wie lange seine Anfahrtsweg war?
     
  9. esses

    esses

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Real Estate
    Ort:
    München
    muss er nicht. Wir bleiben mal Realistisch. Bei der Lage im Moment suchen sich die Handwerker nur die lukrativsten Aufträge aus. Für so ein Fliesenspiegel, war schon schwer genug einen zu finden, da würde keiner für mehr als 40 km fahren.
     
  10. #30 Gast85808, 20.06.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    1. Hast Du meine Frage nicht beantwortet und
    2. rechnen kannst Du auch nicht. Du zahlst für 2 m² 2.350, mithin rund 1200/m² wären bei 21 dann 25.200 und nicht 48.000

    Zusammengefasst: Du kannst alles und weisst alles. Und suchst jetzt jemanden, der Dir Deinen Kinken gesundbetet. Nix da.
     
  11. #31 Gast82596, 20.06.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Nun, den lukrativsten hat er mit dir ja gefunden.:e_smiley_brille02:
     
  12. esses

    esses

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Real Estate
    Ort:
    München
    Genau :D
     
  13. esses

    esses

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Real Estate
    Ort:
    München
    Auch 25.200 € viel zu viel für 6 qm Bad.
     
  14. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ist ja ihr gutes Recht, die hatten viele schwache Jahre, z. Zt. geht halt die Fahrt anders rum
     
  15. #35 Maape838, 27.06.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Was ist nun rausgekommen?
     
Thema:

Küchenspiegel erneuern. Rechnung zu hoch ?

Die Seite wird geladen...

Küchenspiegel erneuern. Rechnung zu hoch ? - Ähnliche Themen

  1. Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?

    Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe im Bad eine Ideal-Standard Thermostat-Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Küchenspiegel Kalkzementputz lackieren - wie glätten?

    Küchenspiegel Kalkzementputz lackieren - wie glätten?: Hallo, wir wollen den Küchenspiegel lackieren (Ventilack PU-Acryl), weil uns weder Fliesen, Glasplatte noch sonstige Paneelen gefallen. Das hat...
  4. Fliesen auf MDF

    Fliesen auf MDF: Hallo zusammen, ich will in einer Mietwohnung einen Küchenspiegel anbringen. Dieser soll aus Fliesen bestehen. Die Küchenrückwand ist aus...
  5. Rote Fliesen für Küchenspiegel gesucht

    Rote Fliesen für Küchenspiegel gesucht: Hallo, mir schwirrt der Kopf ... Seit Monaten bin ich auf der Suche nach tiefroten Fliesen 10x10 oder 10x30 für die Küche. Eigentlich hatten...