Kuechenwand fliesen = verputzen und streichen?

Diskutiere Kuechenwand fliesen = verputzen und streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin sehr froh diese Forum gefunden zu haben. Wir haben bei einem Bautraeger gekauft und im Kaufvertrag ist vorgesehen die Kuechenwand...

  1. noclue

    noclue

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Muenchen
    Hallo, ich bin sehr froh diese Forum gefunden zu haben. Wir haben bei einem Bautraeger gekauft und im Kaufvertrag ist vorgesehen die Kuechenwand im Arbeitsplatten bereich zu fliesen. Hier werden wir jedoch eine Loesung des Kuechenbauers nehmen und haben angefragt, ob/in welcher Hoehe eine Gutschrift erfolgt. Die Antwort war, dass das Verputzen und Streichen der Waende idie gleichen Kosten verursacht wie das zumfliesen (inkl. Fliesen). Kommt mir komisch vor, aber ich bin kein Experte! Hoffe es kann mir dazu jemand etwas sagen.

    Danke!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Ahnung was, wie Dein BT kalkuliert. Letztendlich ist es auch egal, denn der Vertrag ist wohl schon unterschrieben. Er sagt es gibt dafür keine Gutschrift, und damit hat sich die Sache.

    Man beachte, "im Bereich der Küchenplatte", da reden wir bestenfalls von wenigen m2. So lange da keine Fliesen für 1.000,- €/m2 geplant waren, lohnt es sich nicht einmal darüber nachzudenken. Ob er die Fläche verputzt und streicht, oder irgendwelche billigen Fliesen an die Wand klebt, das macht wirklich keinen großen Unterschied.

    Also, entweder Du willst die Lösung Deines Küchenbauers, dann lässt Du die Fläche halt verputzen, oder die Variante des BT. Über Gutschriften, Preisnachlass oder was weiß ich nachzudenken, lohnt hier nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  3. noclue

    noclue

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Muenchen
    o.k. danke.
     
  4. #4 omb2000, 25.04.2012
    omb2000

    omb2000

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik Entwickler
    Ort:
    Alfter
    Benutzertitelzusatz:
    Haus ist fertig (BT)
    Das war bei unserem Bauträger ähnlich. Wir haben den, in der Baubeschreibung enthaltenen, Fliesenspiegel auch nicht genommen. Der BT hat uns 150€ erstattet. War also auch nicht viel, ich fand es aber OK.

    Gruß,
    Olaf
     
  5. #5 Gast036816, 25.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der bürokratische aufwand - ausrechnen, gutschrift schreiben, versenden und nachher in aufmaß und abrechnung berücksichtigen - und feinputz mit anstrich auch noch gegenzurechnen, ist teurer als das thema unter den tisch fallen zu lassen.
     
Thema:

Kuechenwand fliesen = verputzen und streichen?

Die Seite wird geladen...

Kuechenwand fliesen = verputzen und streichen? - Ähnliche Themen

  1. Riss in Küchenwand aus KS-Stein und verzahntem Beton

    Riss in Küchenwand aus KS-Stein und verzahntem Beton: Guten Abend zusammen! Wir sanieren gerade unsere Küche in einer Wohnung aus 1963. Es ist die oberste Wohnung im Haus, darüber ist ein Flachdach...
  2. Verstärkung unter Trockenbau-Küchenwand?

    Verstärkung unter Trockenbau-Küchenwand?: Ich bin bei unserem Fertig-Ausbau-Haus nun bei der Beplankung der Küchenwand. Die Beplankung mache ich mit einer 12,5er Fermacellplatte und einer...
  3. Eis auf der Küchenwand

    Eis auf der Küchenwand: Erst einmal ein Hallo in die Runde:winken Tja .. wie soll ich es sagen .... ich hatte mich eigentlich wegen einer anderen Frage angemeldet;...
  4. Abwischbare Küchenwand

    Abwischbare Küchenwand: Ich suche eine Alternative zu Wandfliesen in der Küche. Der Kochbereich wird an der Wandseite mit einer Edelstahlplatte o.ä. versehen, dieser...
  5. Küchenwand aus Rigips halbieren

    Küchenwand aus Rigips halbieren: Hallo zusammen! Ich hätte eine bautechnische Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne die Rigipsküchenwand (siehe Foto)...