Küchenwandverkleidung Edelstahl mit kleinen Spiegeln? Wer kennt diese?

Diskutiere Küchenwandverkleidung Edelstahl mit kleinen Spiegeln? Wer kennt diese? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab im Urlaub in Paris diese Küchenwandverkleidung in unserem Ferienhaus gesehen und überlege seither, ob das...

1. Morgaine

Morgaine

Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hab im Urlaub in Paris diese Küchenwandverkleidung in unserem Ferienhaus gesehen und überlege seither, ob das was wäre für meine Neugestaltung der Wand hinter Herd und Dunstabzugshaube.

Leider kann ich mit sämtlichen Suchbegriffen dieses Blech/Alu/Edelstahl mit Spiegelchen bei keinem Anbieter finden. Wie nennt sich das korrekt? Bei den geprägten Metallen find ich es (natürlich?) nicht. Gibt es dafür einen Fachbegriff oder ist das vielleicht eine Sonderanfertigung? Muss ich dafür zu einem Metall-Betrieb gehen oder in ein Küchenstudio? Bin grad ratlos und würde mich über jeden Hinweis freuen.

Vielen Dank.

VG, Morgaine

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo1170

karo1170

Beruf:
    Ingenieur
    Wenn du eine (Bilder-)suchmaschine mal mit "cuisine inox carrelage mosaique" fuetterst, finden sich einige Beispiele.

4. Lebski

Lebski Gast

Hintergrund: Ein Spiegel
    Vorne: Ein Lochblech

Spiegel gibts beim Glaser.
    Lochbleche kann man bestellen.

5. Morgaine

Morgaine

Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    @karo1170. Danke für den Tipp. Da sind viele schöne, ähnliche Sachen dabei, aber noch bin ich nicht auf "meines" gestoßen. Ich wühl die nächsten Tage noch etwas weiter...

@Lebski. Danke! Den Gedanken hatte ich zwischendurch auch, aber die Spiegelchen lagen nicht hinter dem Blech, sondern leicht erhöht ohne wirklich fühlbare Ränder (also max. 1mm) davor. Wie soll das gehen mit 2 Schichten übereinander von der die hintere nicht biegsam, anpassungsfähig ist? Man könnte doch auch nicht jedes Lochblech-Loch einzel formen und so unsichtbar am Spiegel festkleben oder lieg ich da nun völlig daneben? Ne, das muss schon eine Maschine hergestellt haben, nur welche und wo?

6. vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Viel Spaß beim Putzen hinterm Herd.............................

7. #6 wasweissich, 8. September 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

polliertes blech , das gebüstet wird ..

8. saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Nö, umgekehrt! :bierchen:

9. Morgaine

Morgaine

Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Scherkskekse!!! Habt Ihr am Sonntagabend nichts besseres zu tun? ;)

Ich büste und polliere inzwischen relativ selten, da ich als Selbstständige mit 3 Kindern und großem Haus natürlich mindestens 10 Hausangestellte habe, die das für mich erledigen!!! O.k. das Büsten oder wie ihr das auch immer nennt, mach ich selbst, geht aber keinen was an...

Ernsthaft: Das Putzen ging in dem Ferienhaus leichter als bei den Fliesen mit Fugen, die ich momentan hinter dem Herd habe, obwohl mein Mann, der zu den "jungen" (nicht mehr ganz so), wilden Köchen gehört, jeden Tag gekocht hat. Fettspritzer und Tomatensoße ließen sich leichter entfernen. Und natürlich putz ich trotz Putzfrau noch selbst...

Ich such weiter, falls mir hier niemand helfen kann. Witzige Kommentare nehm ich aber in Kauf, die verschönern den Arbeitsalltag, aber bitte nicht unter der Gürtellinie, wobei diese bei mir als Frau etwas tiefer liegt - für alle Männer, die keine Ahnung haben: die Gürtellinie liegt oder lag (das hat sich zum Glück wieder geändert) auf Hüfthöhe), also seid nicht zu streng...

Freue mich über jede hilfreiche Antwort, da mein Vermieter aufgrund Auslandaufenthalt sich noch immer nicht gemeldet hat. Ist vielleicht eine Schnapsidee, aber noch kann ich mich nicht davon verabschieden...

10. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Das war kein Scherz!

Das sieht aus wie ein gebürstetes (geschliffen Korn 240), geprägtes Blech, dass dann spiegelpoliert wird (hohe Stellen "geprägt").

Aber wo du das her bekommst, gute Frage. Hab da aber evtl. eine Idee. Gerne per PN.

12. Geodesy

Geodesy

Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ich hatte auch mal als Fliesenspiegel Edelstahl an der Wand. Hatte ich mir in einem Betrieb für Fahrzeugbau schneiden lassen.

Das putzen ist ätzend, alles probiert Babyöl etc, aber irgendwann ist man´s Leid.

Nun hab ich Glas und das ist echt top.

Thema:

Küchenwandverkleidung Edelstahl mit kleinen Spiegeln? Wer kennt diese?

Die Seite wird geladen...

Küchenwandverkleidung Edelstahl mit kleinen Spiegeln? Wer kennt diese? - Ähnliche Themen

1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Baugrube absichern wer zuständig?

Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  3. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  4. Software für kleinen Handwerksbetrieb

Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  5. Kleine Drainage, große Sorgen

Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....