Küchenwandverkleidung Edelstahl mit kleinen Spiegeln? Wer kennt diese?

Diskutiere Küchenwandverkleidung Edelstahl mit kleinen Spiegeln? Wer kennt diese? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab im Urlaub in Paris diese Küchenwandverkleidung in unserem Ferienhaus gesehen und überlege seither, ob das...

  1. #1 Morgaine, 08.09.2013
    Morgaine

    Morgaine

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich hab im Urlaub in Paris diese Küchenwandverkleidung in unserem Ferienhaus gesehen und überlege seither, ob das was wäre für meine Neugestaltung der Wand hinter Herd und Dunstabzugshaube.

    Leider kann ich mit sämtlichen Suchbegriffen dieses Blech/Alu/Edelstahl mit Spiegelchen bei keinem Anbieter finden. Wie nennt sich das korrekt? Bei den geprägten Metallen find ich es (natürlich?) nicht. Gibt es dafür einen Fachbegriff oder ist das vielleicht eine Sonderanfertigung? Muss ich dafür zu einem Metall-Betrieb gehen oder in ein Küchenstudio? Bin grad ratlos und würde mich über jeden Hinweis freuen.

    Vielen Dank.

    VG, Morgaine
     

    Anhänge:

  2. #2 karo1170, 08.09.2013
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Wenn du eine (Bilder-)suchmaschine mal mit "cuisine inox carrelage mosaique" fuetterst, finden sich einige Beispiele.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Hintergrund: Ein Spiegel
    Vorne: Ein Lochblech

    Spiegel gibts beim Glaser.
    Lochbleche kann man bestellen.
     
  4. #4 Morgaine, 08.09.2013
    Morgaine

    Morgaine

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ort:
    Süddeutschland
    @karo1170. Danke für den Tipp. Da sind viele schöne, ähnliche Sachen dabei, aber noch bin ich nicht auf "meines" gestoßen. Ich wühl die nächsten Tage noch etwas weiter...

    @Lebski. Danke! Den Gedanken hatte ich zwischendurch auch, aber die Spiegelchen lagen nicht hinter dem Blech, sondern leicht erhöht ohne wirklich fühlbare Ränder (also max. 1mm) davor. Wie soll das gehen mit 2 Schichten übereinander von der die hintere nicht biegsam, anpassungsfähig ist? Man könnte doch auch nicht jedes Lochblech-Loch einzel formen und so unsichtbar am Spiegel festkleben oder lieg ich da nun völlig daneben? Ne, das muss schon eine Maschine hergestellt haben, nur welche und wo?
     
  5. #5 vollmond, 08.09.2013
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Viel Spaß beim Putzen hinterm Herd.............................
     
  6. #6 wasweissich, 08.09.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    polliertes blech , das gebüstet wird ..
     
  7. #7 saarplaner, 08.09.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Nö, umgekehrt! :bierchen:
     
  8. #8 Morgaine, 09.09.2013
    Morgaine

    Morgaine

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ort:
    Süddeutschland
    Scherkskekse!!! Habt Ihr am Sonntagabend nichts besseres zu tun? ;)

    Ich büste und polliere inzwischen relativ selten, da ich als Selbstständige mit 3 Kindern und großem Haus natürlich mindestens 10 Hausangestellte habe, die das für mich erledigen!!! O.k. das Büsten oder wie ihr das auch immer nennt, mach ich selbst, geht aber keinen was an...

    Ernsthaft: Das Putzen ging in dem Ferienhaus leichter als bei den Fliesen mit Fugen, die ich momentan hinter dem Herd habe, obwohl mein Mann, der zu den "jungen" (nicht mehr ganz so), wilden Köchen gehört, jeden Tag gekocht hat. Fettspritzer und Tomatensoße ließen sich leichter entfernen. Und natürlich putz ich trotz Putzfrau noch selbst...

    Ich such weiter, falls mir hier niemand helfen kann. Witzige Kommentare nehm ich aber in Kauf, die verschönern den Arbeitsalltag, aber bitte nicht unter der Gürtellinie, wobei diese bei mir als Frau etwas tiefer liegt - für alle Männer, die keine Ahnung haben: die Gürtellinie liegt oder lag (das hat sich zum Glück wieder geändert) auf Hüfthöhe), also seid nicht zu streng...

    Freue mich über jede hilfreiche Antwort, da mein Vermieter aufgrund Auslandaufenthalt sich noch immer nicht gemeldet hat. Ist vielleicht eine Schnapsidee, aber noch kann ich mich nicht davon verabschieden...
     
  9. #9 saarplaner, 09.09.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Das war kein Scherz!

    Das sieht aus wie ein gebürstetes (geschliffen Korn 240), geprägtes Blech, dass dann spiegelpoliert wird (hohe Stellen "geprägt").

    Aber wo du das her bekommst, gute Frage. Hab da aber evtl. eine Idee. Gerne per PN.
     
  10. #10 Geodesy, 09.09.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Ich hatte auch mal als Fliesenspiegel Edelstahl an der Wand. Hatte ich mir in einem Betrieb für Fahrzeugbau schneiden lassen.

    Das putzen ist ätzend, alles probiert Babyöl etc, aber irgendwann ist man´s Leid.

    Nun hab ich Glas und das ist echt top.
     
Thema:

Küchenwandverkleidung Edelstahl mit kleinen Spiegeln? Wer kennt diese?

Die Seite wird geladen...

Küchenwandverkleidung Edelstahl mit kleinen Spiegeln? Wer kennt diese? - Ähnliche Themen

  1. FBH Vertiler Edelstahl

    FBH Vertiler Edelstahl: Hallo. Was wird allgemein genommen, Messing oder Rotguss. Wenn ich z.B. eine Verlängerung brauche. [ATTACH] Vielen Dank.
  2. Edelstahl Material als Privat Kaufen.

    Edelstahl Material als Privat Kaufen.: Hallo ich plane eine Terrassenüberdachung zu bauen und benötige Vierkantrohre geschliffen 100x60x3 und 100x100x3 1.4301 k240. Dafür suche ich...
  3. Türblech aus Edelstahl verkleben

    Türblech aus Edelstahl verkleben: Hallo zusammen, zwischen der Tür zu unserer Werkstatt und den Betonplatten des Gartenwegs klafft noch eine Lücke. Die Tür wurde angedichtet und...
  4. Edelstahl Rundrohr Rost entfernen

    Edelstahl Rundrohr Rost entfernen: Hat jemand ein Tip wie man von einem Edelstahl Rundrohr Rost entfernt?
  5. Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle

    Edelstahl Schornstein Wanddurchführung gefälle: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben. Es heißt ja, zumindest haben das meine Recherchen ergeben, dass man dass im Haus...