Küchenzeile direkt auf den Estrich?

Diskutiere Küchenzeile direkt auf den Estrich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Spricht etwas dagegen die Küchenzeile direkt auf den Estrich zu stellen? Hintergrund ist das unser Bodenbelag (Echtholzparkett) wohl erst nach...

  1. #1 Schnabelkerf, 18. November 2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Spricht etwas dagegen die Küchenzeile direkt auf den Estrich zu stellen?

    Hintergrund ist das unser Bodenbelag (Echtholzparkett) wohl erst nach Lieferung der Küche verlegt wird.

    Es sollte ja kein Problem sein den Bodenbelag bis kurz unter die Sockelblende zu legen und dann einfach aufhören zu lassen. Oder gibt es da Fallstricke die dagegen sprechen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nö. kannste machen. Manche Leute überlegen sich den teuren Belag unter der Küche wegzulassen um ein paar m² zu sparen. Es gibt auch Argumente dagegen, fällt aber bei Parkett aus....
     
  4. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Ablaufplan?

    Hi Schnabelkerf.
    Nicht ärgerlich werden, aber läuft bei Euch terminlich alles nach Plan? Tapezieren vor dem Estrich, Küche vor dem Bodenbelag ... Zu letzterem: Sicherlich kein Problem, jedoch unbedingt bei Küchen-Arbeitsplattenhöhe berücksichtigen und sich dessen bewusst werden, dass mit einer neuen Küche i.d.R. auch ein neuer Boden rein muss ...
     
  5. #4 Schnabelkerf, 19. November 2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    ich erwähnte (in diversen anderen Threads) das wir "kleinere" Schwierigkeiten wie die Insolvenz unseres GÜ hatten. Daher kann ich Deine Frage ganz klar mit NEIN beantworten. Bei uns läuft es schon eine ganze Weile lang nicht mehr so wie ursprünglich geplant. Wir versuchen jetzt auf Teufel komm raus vor Ende Januar fertig zu werden, denn da müssen wir aus unser alten Wohnung raus.

    Wir haben Ende Mai angefangen und waren sogar so schlau eine Bauzeitengarantie von 5 Monaten inkl. 1.500 €/Monat Konventionalstrafe auszuhandeln. Nur blöd das unser Vertragspartner kurz nach Ende der 5 Monate Insolvenz angemeldet hat :) Natürlich haben wir das als ein Teil des Schadens von knapp 20.000 € beim Insolvensverwalter eingereicht aber da wird wohl kaum viel bei rausspringen.
     
  6. #5 Lammer Paul, 22. November 2010
    Lammer Paul

    Lammer Paul

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-Mosaikleger
    Ort:
    Baustelle
    Estrich vorher mit Tiefengrund einstreichen,Fuge zwischen Wand und Estrich mit Silikon schließen(Randstreifen vorher Bodenbündig abschneiden),hat den vorteil wenn mal Spüle oder Spülmaschine verrückt spielen dir die Wassersoße nicht in oder unter den Estrich zieht.Auch die kleinen netten Tierchen vom Stamm der Käkäläcks und Silberfische lieben Fugen unter Küchen....
     
  7. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wo kommen diese Silberfische eigentlich her, diese Biester. Wann entstehen diese?
    Gibt's die überwiegend nur in Mietwohnungen?:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Küchenzeile direkt auf den Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche auf estrich stellen

    ,
  2. küche auf estrich

    ,
  3. küche auf estrich oder bodenbelag

    ,
  4. küche direkt auf estrich,
  5. parkett unter küchenzeile
Die Seite wird geladen...

Küchenzeile direkt auf den Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...