Kühlfunktion bei Luftwärmepumpe

Diskutiere Kühlfunktion bei Luftwärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Gemeionde, Was meint Ihr, ist eine Kühlfunktion bei einer Luft WP was brauchbares oder ist das Verschwendung das sowieso nicht viel...

1. samic

samic

Beruf:
    T.Zeichner
    Hallo Gemeionde,

Was meint Ihr, ist eine Kühlfunktion bei einer Luft WP was brauchbares oder ist das Verschwendung das sowieso nicht viel bringt ausser Mehrkosten?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, was soll man dazu sagen? Wie sind denn die Gegebenheiten? :irre

Gruß

Bruno

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was heisst Mehrkosten? Bei einer LWP ist die Kühlung mit minimalem Mehraufwand möglich. Von der Geräteseite kann man kaum von Mehrkosten sprechen.

Ganz anders sieht es mit den Kühlflächen aus. Da macht es schon einen Unterschied ob "nur heizen" oder "heizen und kühlen". Beim Kühlen kommen dann schnell so Fragen auf wie:
    "Was ist mit Kondensatbildung" oder "Wie hoch ist die Kühllast".

Gruß
    Ralf

Thema:

Kühlfunktion bei Luftwärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Kühlfunktion bei Luftwärmepumpe - Ähnliche Themen

1. Der Siegeszug von Wärmepumpen ist nicht aufzuhalten

Der Siegeszug von Wärmepumpen ist nicht aufzuhalten: Wärmepumpen erfreuen sich mit Recht zunehmender Akzeptanz insbesondere bei Neubauvorhaben. Hierzu haben die Bemühungen der Hersteller zu...
  2. Tiefe Kondenswasserablauf unter Fundament einer Luftwärmepumpe

Tiefe Kondenswasserablauf unter Fundament einer Luftwärmepumpe: Hallo zusammen, mein Bauträger erstellte ein Betonfundament für meine Brötje BLW 12 Luftwärmepumpe. Unter bzw. neben dem Fundament wurden ca...
  3. Luftwärmepumpe zu viel kwh

Luftwärmepumpe zu viel kwh: Hallo. Ich habe eine dringende frage. Am 13.03 wurden unsere Zähler gesetzt für unseren normalen Strom und unserer LWP. Nun nach 18 Tagen haben...
  4. Pellets- oder Luftwärmepümpe für EFH

Pellets- oder Luftwärmepümpe für EFH: Hallo Zusammen, wir bauen demnächst ein Einfamilienhaus mit folgenden Eckdaten: - 1,5 Geschosse - eine Wohneinheit - Wohnfläche ausgebaut...
  5. Streit über luftwärmepumpe

Streit über luftwärmepumpe: Hallo ihr lieben. Wir haben ein riesiges Problem mit unseren Nachbarn. Wir haben eine luftwärmepumpe von vaillant. Der aufstellungsort ist...