Kühlmittel tritt aus der LWWP aus: Schadensersatz?

Diskutiere Kühlmittel tritt aus der LWWP aus: Schadensersatz? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nachdem wir zwei Jahre Probleme mit unserer Luft Wasser Wärmepumpe hatten und 5 mal der Werkskundendienst oder Techniker da war...

1. #1 bauherr201516, 16.09.2018
    bauherr201516

bauherr201516

Beruf:
    Bauherr
    Hallo zusammen,

nachdem wir zwei Jahre Probleme mit unserer Luft Wasser Wärmepumpe hatten und 5 mal der Werkskundendienst oder Techniker da war ist die Ursache nun gefunden:
    Alle 4 Anschlüsse der Kühlmittelleitungen waren undicht und es trat Kühlmittel aus. Von dem geforderten 1,68kg waren noch 0,5kg in der Leitung.

Durch das Leck hatten wir natürlich erheblich mehr Stromkosten als üblich gewesen wären. Ich kann nur vermuten das die Baufirma keine richtige Dichtheitsprüfung auf der Anlage gemacht hat.

Macht es Sinn hier Schadensersatz zu verlangen?

der Strom verbraucht liegt nun nur noch bei 30%. Wir haben 10400kwh verbraucht bis das Problem behoben wurde.

2. #2 Lexmaul, 16.09.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Verlange es doch einfach mal - geht ja um grob 1500 Euro, oder?

Thema:

Kühlmittel tritt aus der LWWP aus: Schadensersatz?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel tritt aus der LWWP aus: Schadensersatz? - Ähnliche Themen

1. Wasser tritt bei Regen zwischen Dachrinne und Unterdach aus

Wasser tritt bei Regen zwischen Dachrinne und Unterdach aus: Hallo! Hab gestern beim Regen gesehen, daß Wasser bei meinem Walmdach Bj 94 im Bereich zwischen Dachrinne und Hauswand (also durch die...
  2. Öl Heizung, aus dem Kamin tritt plötzlich wasser aus

Öl Heizung, aus dem Kamin tritt plötzlich wasser aus: Hallo zusammen, Wir haben eine Ölheizung und wohnen jetzt seit 2 Jahren in unserem Haus, Baujahr 1998. Die Heizung ist noch die erste. Seit...
  3. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  4. Handwerker tritt von Angebot zurück

Handwerker tritt von Angebot zurück: Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben letzte Woche einen Fensterbauer beauftragt, der heute per Mail mit der Begründung "Ihre Anforderungen...
  5. Bei Fensterisolierung tritt bei Regen Wasser aus der Dämmung ein

Bei Fensterisolierung tritt bei Regen Wasser aus der Dämmung ein: In die Dachschräge zwischen zwei Sparren eingebrachtes Dachfenster; noch keine Dampfsperre und Mineralwollenisolierung. Lediglich Pavatexplatten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden