Kunde oder Bittsteller??? ...Gott schuf die Zeit.....von Eile hat er nichts gesagt...

Diskutiere Kunde oder Bittsteller??? ...Gott schuf die Zeit.....von Eile hat er nichts gesagt... im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Danke für die Antwort. Meine Einschätzung ist schon , dass er kompetent ist. Menschlich passt es auch. Leider mit Terminen und Pünktlichkeit hat...

  1. #21 cristalero, 21.03.2014
    cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Wenn Du mit der "Macke" von ihm klar kommst, dann mach weiter.
    Dann beschwere Dich aber nicht, wenn er Dir die Fertigstellung für 2014 verspricht und
    Du erst 2016 einziehen kannst. Ha,ha
    cristalero
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das kenn´ ich, und Dank Kunden überall auf der Welt, klingelte das Telefon auch mal um Mitternacht oder Morgens um 03:00 Uhr. Da kommt Freude auf.

    ABER dem habe ich schon vor ein paar Jahren einen Riegel vorgeschoben. Meine private handy Nummer kennt niemand außer meine Familie, und wenn ich vom Büro nach Hause fahre, kann es dort klingeln so viel es will. Meine privaten Festnetznummern kennen sowieso nur Freunde und Familie.

    12-14h am Tag für die Kunden, das reicht. Mehr muss nicht sein. Sobald ich hier das Büro verlasse bin ich nur noch für die Familie und Freunde erreichbar. Kunden die das nicht akzeptieren, auf die kann ich gerne verzichten. Nur weil man einen Auftrag bekommen hat, ist man noch lange kein Leibeigener. Das wird gerne mal vergessen.

    Meine Devise, niemand ist so wichtig, dass er 24h am Tag, 7 Tage die Woche und 365Tage im Jahr erreichbar sein muss. Also einfach den Kram abschalten und es lebt sich viel entspannter.
     
  3. #23 Ebbi2000, 21.03.2014
    Ebbi2000

    Ebbi2000

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
    Und wann rufst du zurück? nach 24, 48, 72h ? .....eine Woche später? Wie lange sollte man denn abwarten, damit sich beim Archi kein Burn out einstellt?
     
  4. #24 Gast036816, 21.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ....... und die baugenehmigung abwarten, dann kann man konkrete termine machen!
     
  5. #25 Ebbi2000, 22.03.2014
    Ebbi2000

    Ebbi2000

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
    nur kurz zur allg. Info : die Mail mit Bauzeitplan und dem üblichen BLA BLA viel zu tun .... kam Fr. 20:51 Uhr.

    Bin mal zumindest froh, dass das Lebenszeichen noch vor Montag kam... aber ich erkenne schon aus Berufswegen, wer seine Hausaufgaben kurz vor knapp macht ... :winken

    Danke für eure Einschätzungen.

    Noch ein Wort zur Baugenehmigung und mal abwarten bis die da ist:

    Die hätte bei ordentlicher Planung am 03.03. vorliegen können. aber wie gesagt, ich kann damit leben, da der Archi seine Fehler korrigiert hat und der Genehmigung nix im Wege steht.

    In den letzten Gesprächen bat ich darum, ungeachtet der Amtsstubenlage die Planung fortzusetzen. Es wurde zwar was gemacht, bin aber mal gespannt ob er nen Rohbauer auf die Schnelle auf die Baustelle bekommt. Denke die haben gerade gut zu tun, schon alleine des Wetters wegen.

    Der Bauantrag ist übrigens geprüft und ok und liegt dem Amtsleiter zur Unterschrift vor.... so what?

    nochmal danke für eure Beteiligung und Gedanken zum Thema.

    Gruß Jan
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Am nächsten Werktag wenn ich im Büro bin.
     
  7. #27 Ebbi2000, 23.03.2014
    Ebbi2000

    Ebbi2000

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
    Genau so muss es ja sein - alles andere empfinde ich als keinen guten Stil. Naja dann bin ich mal gespannt wie das bei meinem Archi weitergeht...
     
Thema:

Kunde oder Bittsteller??? ...Gott schuf die Zeit.....von Eile hat er nichts gesagt...

Die Seite wird geladen...

Kunde oder Bittsteller??? ...Gott schuf die Zeit.....von Eile hat er nichts gesagt... - Ähnliche Themen

  1. Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung

    Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung: Nutzt ihr irgendwelche Software, um Arbeitsprozesse zu optimieren oder neue Kunden/Aufträge zu gewinnen? Wenn ja, welche? LG
  2. Murks? Was kann ich als Kunde machen?

    Murks? Was kann ich als Kunde machen?: Moin, wir haben letztes Jahr einen Anbau bekommen. Dieser wurde von einem Malermeisterbetrieb verputzt und gestrichen. Fotos vom Ergebnis anbei....
  3. Abenteuer Fenstereinbau inklusive Betrug am Kunden???

    Abenteuer Fenstereinbau inklusive Betrug am Kunden???: Hallo Forengemeinde, Wir haben endlich unsere neuen Fenster eingebaut bekommen. Unsere Freude hält sich jetzt nach Fertigstellung in Grenzen. Wir...
  4. Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?

    Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?: Ein Kunde beauftragt mich mit Reparaturen an seinem Haus. Ein Angebot wollte dieser nicht haben. Bis jetzt habe ich für die Stundenlohnarbeiten...
  5. Kunde möchte statischen Nachweis für alle Schraubenverbindungen <6mm laut VOB

    Kunde möchte statischen Nachweis für alle Schraubenverbindungen <6mm laut VOB: Hallo Ein Kunde von uns möchte nach Erstellung eines Carports einen statischen Nachweis für Schraubenverbindungen haben. Nach meiner Antwort, das...